bin auch mal wieder hier

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sefie

bin auch mal wieder hier

Beitragvon Sefie » 19.01.2009, 17:52

hi an alle hab lang nix von mir hören lassen.
wir sind ja erst umgezogen, was auch alle gut überstanden hatten. nun ist der platz das sich die pieper mit den kaninchen ein zimmer teilen.
wir wohnen jetzt seit 4 monaten hier und nun die erste schlechte nachricht.
gestern morgen hab ich meine kleine jodi tot auf dem boden gefunden :cry: :cry: :cry:
sie war warscheinlich nur alt... da sie ja fundtier aus dem tierheim war, wussten wir das alter nicht.
auch wenn ihr mir ja von abgeraten hattet nymphis zu dritt zu halten, hat es mit den dreien immer wunderbar geklappt. sie haben sich so gut verstanden, dass sie nach ihrem tot komplett das fressen und das piepsen einstellten.

also hab ich mich ganz schnell nach neuer gesellschaft umgeguckt und heute 2 neue dazu geholt. einen 4 1/2 monate alten weikopfschecken und einen 2 jährigen wildfarbenen hahn. kaum waren die beiden (natürlich erstmal im käfig) mit im raum sind meine beiden dicken wieder aufgeblüht. bonny sitzt nun schon oft auf dem käfig und beobachtet die neuen. war für mich zwar nicht ganz so einfach so schnell "ersatz" zu holen aber den beiden hats gut getan. mal gucken wann ich sie auch rauslassen kann.
bilder kommen natürlich auch noch

Prana

Re: bin auch mal wieder hier

Beitragvon Prana » 22.01.2009, 23:27

Welcome back und erstmal Beileid :troest:
Aber trotzdem schön, daß du gleich nach "Ersatz" gesucht hast. Ich kenne das. Als mein Mäuschen starb, habe ich für meine Mikey auch so bald wie möglich einen neuen Partner organisiert, Manfred aus dem Tierheim. Für mich war es auch kein Ersatz, aber meine arme Mikey mußte eine Woche allein sein und hat geschrien, dann hatte ich endlich Zeit.
Die kleinen sind dann doch wichtiger, und während wenigstens die Vögel wieder glücklich werden, kann man ja trotzdem in Ruhe trauern.

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland

Beitragvon deba » 23.01.2009, 00:05

:winkend:

auch von mir ein herzliches Wiederwillkommen :welcome: :blumen:

deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 23.01.2009, 10:17

Laß dich erstmal ganz toll drücken :troest: , Es ist immer schlimm, wenn ein Piepserchen stirbt, aber bei euch hat sie es gut gehabt und konnte ihr leben noch in vollen zügen genießen.

So da habt ihr also gleich 2 geholt :-D . Wir wollen Bilder sehen, so kommst du nicht davon :pink:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Sefie

Beitragvon Sefie » 23.01.2009, 16:39

vor sonntag schaff ich es nicht. hab bis jetzt nur die käfigbilder und die auch noch nicht auf dem pc.
auf jeden fall flattern die beiden schon mit rum. passende namen sind mir nur noch nicht eingefallen :shock:
ja das stimmt schon ich hätte noch gewartet wieder vögel dazu zu holen aber für bonny und clyde war es genau richtig dass es so schnell ging :)
die sind wieder toll aufgeblüht und toben und schreien auch wieder :herz:

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 23.01.2009, 17:07

Das ist gut, dass dein Schwarm wieder aufblüht. Das war bei mir auch so, nachdem Nelo entflogen ist. Und dann kamen zwei "Besucher" Kikki und Chicco, die nun mittlerweile eingezogen sind..und es hat sich ein sehr harmonischer Schwarm gebildet. Wünsche dir weiterhin viel "Harmonie"! :ok:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche