Dreiecksbeziehung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Dreiecksbeziehung

Beitragvon dragon 76 » 20.01.2009, 13:02

Hühn hat geschrieben:ist die gelbe Dame denn alleinstehend? :roll:

:weissnix: ...das weiß ich leider nicht genau :roll: . Muß doch glatt mal nachfragen ;) :roll: ............
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 20.01.2009, 13:56

dragon 76 hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:ist die gelbe Dame denn alleinstehend? :roll:

:weissnix: ...das weiß ich leider nicht genau :roll: . Muß doch glatt mal nachfragen ;) :roll: ............

Ha, dann hat Bianca wirklich bald Charlys Kurschatten zuhause und vielleicht sogar noch nen Strohwitwer für Micky :shock: :-D :hysterisch:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 21.01.2009, 09:43

Huhu!

So, dann wil ich euch auch mal auf dem neuesten Stand halten ;) ...............

Charly wird noch bis Freitag beim Doc bleiben, damit er einfachseine Ruhe genießen kann und sich erholen. Ich denke, das ist besser als hier von Peter gejagd zu werden :roll: . Sein "Kurschatten" heißt Shakira und gehört wohl einer Familie. Leider konnte man mir nicht viel dazu sagen, ob sie einen Partner hat oder wie auch immer es mit ihr aussieht. Sie ist jetzt seit 5 Tagen dort und wurde noch kein einziges Mal besucht :/ .........

Peter spinnt ganz schön im Moment :irre: :weissnix: ........er greift die Villa Casa regelmäßig von außen an, obwohl Charly gar nicht da ist :roll: . Micky jagd er auch, aber dabei bleibt es dann meistens. Naja und Minnie wird weiterhin fleißg gefüttert und bestiegen :herz: ............
Wir sind nun am überlegen, ob es Sinn machen würden, einen weiteren Hahn (bzw. Paar) dazu zu holen, damit sich die allgemeinen Aggressionen besser verteilen oder sogar verschwinden würden :weissnix: :confused: ...........Es ist ein ganz eigenartiges Klima unterm allen Piepsern, seit es nur noch 4 ( im Moment ja sogar nur 3) Ziegen sind :roll: :/ .................., aber irgentwie wissen wir auch nicht, was richtig oder falsch wäre :weissnix: ???

:roll:

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 21.01.2009, 09:52

Meinst du die TA könnte mal Shakira vorsichtig bei den Leuten nachfragen? Wenn die Arme alleine gehalten wird und nicht mal besucht wird......... :( Vielleicht wären sie ja froh, wenn sie jemand nehmen würde?

Ich weiss auch nicht ob es besser wäre mit noch einem Paar oder so, aber es scheint ja wirklich so, dass die Aggressionen nicht so schlimm sind, wenn es mehr Ziegis sind :confused:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 21.01.2009, 10:00

Hühn hat geschrieben:Meinst du die TA könnte mal Shakira vorsichtig bei den Leuten nachfragen? Wenn die Arme alleine gehalten wird und nicht mal besucht wird......... :( Vielleicht wären sie ja froh, wenn sie jemand nehmen würde?

Ich weiss auch nicht ob es besser wäre mit noch einem Paar oder so, aber es scheint ja wirklich so, dass die Aggressionen nicht so schlimm sind, wenn es mehr Ziegis sind :confused:

Ich hatte mal gefragt, aber die Tierarzthelferin meinte, das seien ganz eigenartige Leute :/ ......die haben wohl auch noch 4 Hunde und die Kinder jeder Kaninchen, aber die seien regelmäßig mit Verletzungen dort :roll: ..........Das klingt nicht so dolle :/ . Ich hatte auch gleich gesagt, wenn sie keiner mehr will, nehm ich Shakira gerne mit, aber das dürfen sie eben nicht einfach so entscheiden.........eigentlich klar :roll: .

Mit 7 Ziegen war hier eindeutig mehr Ruhe als jetzt :/ , deshalb grübeln wir ja so :weissnix: ................
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 21.01.2009, 10:04

Meinst du die Kinder verletzen die Tiere? :shock:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 21.01.2009, 10:21

Hühn hat geschrieben:Meinst du die Kinder verletzen die Tiere? :shock:

Weiß nicht :weissnix: :/ ...ich will ja hier auch niemanden schlecht reden, aber so wie sie über die Familie sprach, sind die auch bei den Ärzten dort schon bestens bekannt :roll: .....Irgentwie mache ich mir da schon ganz schön Gedanken :/ , aber vielleicht rennen ja da auch alle Tiere wild durcheinander und es kommt dadurch zu Verletzungen :weissnix: ................., was ja nicht wirklich viel besser wäre :/ .
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 21.01.2009, 19:23

Irgendwie hört sich das sehr dubios an! :shock:
Aber du hast recht, es gibt noch ein gewisse (zwar geringe) Wahrscheinlichkeit, daß der erste Eindruck täuscht.
Vielleicht kannst du ja wirklich ein gutes Werk tun indem du Shakira aufnimmst. :weissnix:
Und vielleicht entscheidet sich das alles von alleine, wenn sich bis Freitag nie´mand bezüglich Shakira gemeldet hat ;)

Wenn Peter im Moment so aggresiv ist, würde ich gefühlsmäßig davon Abstand nehmen, noch einen Hahn dazu zu setzten. Aber das ist wirklich reinen "GEFÜHL", auch wir haben da keine Erfahrungswerte.
Der Kopf sagt mir hingegen...ja es ist ein gangbarer Weg....

Eines haben wir inzwischen gelernt: Ziegensittich ist nicht Ziegensittich und jeder dieser Vögel hat seine eigene Persönlichkeit! (Und oft erinnern mich die Charakterzüge an Menschen, die man halt so kennt :-D )

Deshalb werde ich nie mehr schreiben "tue das jah nicht...", wenn ich den Vogel nicht selbst wirklich gut kenne. Und ich werde auch nie mehr behaupten "Ich kenne meine Ziegensittiche alle!", denn z.B. aus Maya wird man nicht schlau. Wer weiß was für ein Schicksal hinter diesen Augen verborgen wird, aber dieser süße Vogel ist immer für Überraschungen gut! :herz:

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich bin fest davon überzeugt, daß es oft gut ist einen "anderen", unorthodoxen Weg zu gehen!
Nur wenn du einen Hahn dazu setzt, halte dir den Rückzug offen, falls er (und Charly) zu sehr von Peter gefordert wird / werden! (Tierheim mit Rückgabemöglichkeit oder so).
Mut wird oft mit Erfolg belohnt
:ok:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 21.01.2009, 19:27

Es kommt ja selbst drauf an, wo die Ziege ist. Kiwi ist bei uns ja ein Omega-Hähnchen und bei Sabine und Georg hat er sich aufgeführt wie King Kiwi und kaum war er ein paar Tage hier, war er wieder der alte Schisser :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 21.01.2009, 19:33

Hühn hat geschrieben:Es kommt ja selbst drauf an, wo die Ziege ist. Kiwi ist bei uns ja ein Omega-Hähnchen und bei Sabine und Georg hat er sich aufgeführt wie King Kiwi und kaum war er ein paar Tage hier, war er wieder der alte Schisser :roll:

O.K. kann ich nur bestätigen... auch Susi ist bei dir nicht der Vogel, den wir von hier kannten (bis auf den Männerverschleiß :-D )
Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 21.01.2009, 19:40

Hmmmmm........da geht wohl wirklich probieren über studieren :roll: ;) ...................Naja, mal schauen, vielleicht ergibt sich ja schneller was als man denkt :weissnix: ...........und im Moment steckt Peter nur alle mit seiner schlechten Laune an :roll: . Optimal ist das auch nicht :/ ......Sogar unser Nymphenhahn Chico war heute richtig aggressiv :shock: ..................... :irre: :irre:
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 21.01.2009, 19:48

Ziegenhirte hat geschrieben:O.K. kann ich nur bestätigen... auch Susi ist bei dir nicht der Vogel, den wir von hier kannten (bis auf den Männerverschleiß :-D )

Susi und die Männer, ein Kapitel für sich. Ich glaube Susi ist eine Drama-Queen :-D

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 21.01.2009, 20:26

dragon 76 hat geschrieben:Hmmmmm........da geht wohl wirklich probieren über studieren :roll: ;) ...................

Ja, probier es aus und halte dir den Fluchtweg offen ;)
Zuerst schau so wie so, was aus Charly und Shakira wird ;)
Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 21.01.2009, 20:32

Ziegenhirte hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:Hmmmmm........da geht wohl wirklich probieren über studieren :roll: ;) ...................

Ja, probier es aus und halte dir den Fluchtweg offen ;)
Zuerst schau so wie so, was aus Charly und Shakira wird ;)

....und Micky ;) ...................,aber sie hat ja noch ihren Welli-Freund :roll: ......Naja, wobei King im Moment nur mit seiner Sally rumhängt und Micky seit gestern sehr einsam ist :/ ..........................Oh mann ......man müßte doch ziegisch verstehen können :roll: ...............
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 22.01.2009, 12:35

Es bleibt also weiter spannend! ;-)

Aber schön zu lesen, dass Charly wieder besser geht und weißt du was: Ich hoffe, Shakira kann bei euch einziehen! :D

Liebe und daumen-drückende Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.01.2009, 09:02

Hallo Ihr Lieben!

Charly ist wieder daheim :clap: :clap: ..und es geht ihm gut :-D . Er wirkt richtig erholt und turnt schon wieder fleißig rum. Micky hat ihn auch gleich begrüßt und die zwei Wellis auch. Peter hat nur lautstark gemeckert :roll: . Er ist im Moment noch im kleineren Käfig und soll sich noch bis Montag schonen, zumindest sein Füßchen sollte er schonen ;)........

Shakira wurde gestern bereits von ihren Besitzern abgeholt, aber die TÄ dort halten nicht wirklich viel von dieser Familie :/ ....nur leider können weder diese noch wir irgentwas dagegen machen :roll: ..............

Nun war ich kaum daheim, mache ich mir ein paar Sorgen um Minnie :roll: .........sie setzt plötzlich ganz weißen(kalk-weiß, also so leicht gräulich) Kot ab :/ ......kann das normal sein ?? :confused: Vielleicht wird sie ja auch bald ein Ei legen :weissnix: , aber bei Heidi waren es zwar dann immer riesige Häufchen, aber nie so kalk-weiß :roll: ..............

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.01.2009, 09:30

dragon 76 hat geschrieben:Nun war ich kaum daheim, mache ich mir ein paar Sorgen um Minnie :roll: .........sie setzt plötzlich ganz weißen(kalk-weiß, also so leicht gräulich) Kot ab :/ ......kann das normal sein ?? :confused: Vielleicht wird sie ja auch bald ein Ei legen :weissnix: , aber bei Heidi waren es zwar dann immer riesige Häufchen, aber nie so kalk-weiß :roll: ..............

Du warst ja beim TA und kannst ja nicht wissen, was Minnie angeknabbert haben könnte oder war sie eingesperrt?

Achte mal auf die nächsten Kackas, das kann sich bei den Piepsern doch ganz schnell ändern...
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.01.2009, 09:32

Ziegenhirtin hat geschrieben:
oder war sie eingesperrt?

Achte mal auf die nächsten Kackas, das kann sich bei den Piepsern doch ganz schnell ändern...

Sie war mit Peter in der Volli :roll: .......Ich habe sie erst rausgelassen als ich wieder hier war. Ist mir sonst zu gefährlich :/ .
LG von Bianca

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche