Kanarienhahn ganz allein....
Moderator: Moderatoren-Team
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
- Land: Deutschland
Re: Kanarienhahn ganz allein....
Nein, aber sie waren auch nicht ängstlich. Wenn ich am Wohnzimmertisch gefrühstückt habe, dann kamen die beiden rangepirscht und haben oft ein paar Krümel und etwas Obst abgeholt. Als die Kleine in meinem wohltemperierten Wohnzimmer an ihrem vierten Nest baute, habe ich sie an einen befreundeten Züchter gegeben. Dort hörte sie dann endlich auf, während sie sich bei mir wahrscheinlich über den Winter totgelegt hätte. Ich vermisse sie auch nach den vielen Jahren noch. Nur wenn sie brütete, flog er schon mal alleine herum, sonst waren sie immer zusammen und achteten aufeinander.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
eben, genau das meine ich!
kanarien sind doch allem sozial!
heute bin ich aufm bett gelegen, und die kanarien saßen auf einmal bei mir! die sind fröhlich herumgehüpft usw.
ein stieglitzhahn ist mir bei sowas sogar mal auf die zehen geflogen und saß da ne weile so süß!
@chico, vll hilft es ja, wenn du deiner freundin das hier alles zum lesen gibst?
kanarien sind doch allem sozial!
heute bin ich aufm bett gelegen, und die kanarien saßen auf einmal bei mir! die sind fröhlich herumgehüpft usw.
ein stieglitzhahn ist mir bei sowas sogar mal auf die zehen geflogen und saß da ne weile so süß!
@chico, vll hilft es ja, wenn du deiner freundin das hier alles zum lesen gibst?
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- Chico 1308
- Vögel: 2 Stanley-Sittiche
Re: Zwar kein Sittich....
Ja, das mit der Henne schenken hab ich ihr schon angedroht
Ich kann es ihr nicht klarmachen, ich bin mit ihr ins Zimmer und hab so getan als wär ich ein Vogel der da rumflattert (ich bin ja so ein Typ ), hab gerufen "Hilfe, ich brauch Gesellschaft" und hab gesagt und jetzt stell dir vor jemand steckt seinen dämlichen Riesenkopf durch die Tür und redet chinesisch, klar schrei ich dann noch mehr, und der dämliche Riese sagt: Goldig wie das Tierlein hier rumpiept", sie hat gelacht, aber verstanden hat sie es nicht
Ich kann es ihr nicht klarmachen, ich bin mit ihr ins Zimmer und hab so getan als wär ich ein Vogel der da rumflattert (ich bin ja so ein Typ ), hab gerufen "Hilfe, ich brauch Gesellschaft" und hab gesagt und jetzt stell dir vor jemand steckt seinen dämlichen Riesenkopf durch die Tür und redet chinesisch, klar schrei ich dann noch mehr, und der dämliche Riese sagt: Goldig wie das Tierlein hier rumpiept", sie hat gelacht, aber verstanden hat sie es nicht
- Chico 1308
Danke für die vielen Antworten
Nee, das bräuchte ich ihr nicht zum lesen geben, sie würde es nicht lesen!! Genauso wie sie weiß, dass ihr Sohn übergewichtig ist, aber die Ernährungsliste die der Arzt ihr gibt, die schmeißt sie weg! Sie ist eine Seele von Mensch, ich kann mit niemandem so gut über ALLES reden, sie hilft mir immer und umgekehrt, alles toll, nur es ist in ihrem Leben so: Wenn sie nicht weiter weiß macht sie dicht, da kannst du sie nicht mehr erreichen, sie kann nie nein sagen, aber auch nicht Dinge in die Hand nehmen, sie ist einfach so, und ich mag sie trotzdem; das steht auch nicht zur Diskussion; nur wie krieg ich den Vogel da raus
Nee, das bräuchte ich ihr nicht zum lesen geben, sie würde es nicht lesen!! Genauso wie sie weiß, dass ihr Sohn übergewichtig ist, aber die Ernährungsliste die der Arzt ihr gibt, die schmeißt sie weg! Sie ist eine Seele von Mensch, ich kann mit niemandem so gut über ALLES reden, sie hilft mir immer und umgekehrt, alles toll, nur es ist in ihrem Leben so: Wenn sie nicht weiter weiß macht sie dicht, da kannst du sie nicht mehr erreichen, sie kann nie nein sagen, aber auch nicht Dinge in die Hand nehmen, sie ist einfach so, und ich mag sie trotzdem; das steht auch nicht zur Diskussion; nur wie krieg ich den Vogel da raus
- deba
Puuuh, große Erleichterung!
Ich dachte schon, wir hätten dich verschreckt, aber es gibt nun mal Dinge und Verhältnisse, die benannt sein müssen.
Taktik1: Nimm sie in den Arm, so richtig ankuscheln. Wenn du merkst, dass sie drauf einsteigt, dann durch die Brust, übers linke Schulterblatt direkt ins Auge: " Stell dir mal vor, wie schön das jetzt für dein Hähnchen wär, wenn er auch jemanden zum Anschmiegen hätte." Ja nicht mehr und nicht aufhören zu und nicht eine Antwort erwarten. Das darf nur wie ein Gedanke sein, der dir zufällig gerade von dem einen in den anderen Hirnlappen fährt und dabei noch zufälliger den Weg über den Mund nimmt.
Den Eindruck zu erwecken, dass du eine Antwort erwartest, bestimmt sogar eine positive, würde alles kaputt machen. Hier und da solche kleinen Spreng - Sätze und der Widerstand sollte doch zu überwinden sein.
Taktik2: Das eine oder andere Schmusefoto ausgedruckt und mit einem "Och, guck mal hier, wie glücklich die sind!" präsentiert.
Ein Glücklicher gönnt anderen auch ein Stückchen Glück. Also: Beglücken! Los!
P:S: Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr ein Knuddelkuschelbeziehung miteinander habt. Deshalb 1 + 2.
Falls nicht, verzichte lieber auf 1, sonst gibt's was mit dem Nudelholz
Gutes Gelingen
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
hallo nine,
ich hätt da sogar das eine oder andere schmusefoto
darfste dir ausdrucken und sagen:
ey... die beiden sind ein herz und eine seele, wenn die jemand trennt, gibts großes geschrei... die lieben sich heiß!(ist wirklich so bei denen, obwohl mutter und sohn).
sonst schenk ihr einfach nen kanarie zum geburtstag^^
ich hätt da sogar das eine oder andere schmusefoto
darfste dir ausdrucken und sagen:
ey... die beiden sind ein herz und eine seele, wenn die jemand trennt, gibts großes geschrei... die lieben sich heiß!(ist wirklich so bei denen, obwohl mutter und sohn).
sonst schenk ihr einfach nen kanarie zum geburtstag^^
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Ich habe die beiden Themen mal zusammen gesetzt.
Damit wir nicht durcheinander kommen
Damit wir nicht durcheinander kommen
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Chico 1308
Tja, ein Foto ausdrucken - ob das sie erreicht?? Sie hat ja vorher auch immer gesehen wie gut sich das Pärchen verstanden hatte, das hat sie auch schon aus ihrem Hirn verbannt
Ach so, die Sache mit dem Knuddeln geht nicht so wirklich....Ich bin ihre FREUNDIN , nicht ihr Freund Da war mein nick wohl etwas irreführend.....Ist doch nur der Name von meinem Stanleyhahn, wobei der inzwischen auch nur noch Peter von uns genannt wird, weil er immer so blöd mit seinem Kopf hin- und herruckt wenn er merkt, dass wir ihn in den Käfig locken wollen.....Dann erinnert er uns immer an Peter Zwegat von RTL
Ach so, die Sache mit dem Knuddeln geht nicht so wirklich....Ich bin ihre FREUNDIN , nicht ihr Freund Da war mein nick wohl etwas irreführend.....Ist doch nur der Name von meinem Stanleyhahn, wobei der inzwischen auch nur noch Peter von uns genannt wird, weil er immer so blöd mit seinem Kopf hin- und herruckt wenn er merkt, dass wir ihn in den Käfig locken wollen.....Dann erinnert er uns immer an Peter Zwegat von RTL
- deba
Bei Chica 1308 wäre mir das nicht passiert, obwohl, manchmal kann ich doch nicht so für mich garantieren
Aber das mit dem Nudelholz könnte trotzdem hinhauen (im doppelten Sinn) .
Dann bleibt natürlich ein sehr effektiver Teil der psychologischen Kriegsführung außen vor.
Ach, wat is dat alle schwiarig mit dat Leben und so
Da muss ich nochmal in Klausur und weiter nachdenken (klappt hin und wieder ganz gut bei ausreichender Info )
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2