Poem an Hühn
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
- Land: Deutschland
Poem an Hühn
O Hühn, ach Hühn, was tat ich dir!?
Wie konnte ich erlauben mir
der Frauen Zier und höchste Wonne
der Hähn allhier, der Abendsonne
und auch dem schönsten Morgenstern
so schmählich, ach, zu verklickern
und schreiben in dein Stammbaumbuche:
Zur Info nutz im Netz die Suche!
Nie wollte ich dir unterstellen
und das an Forums Tor und Schwellen,
mit Google nicht und auch Yahoo
hier umzugehn und das im Nu.
Der Augenblick, ich gesteh's mithin,
bescherte mir nen schwachen Sinn,
zu vergessen deine reichen Gaben,
an denen wir uns sonst so laben.
Nie tat ich's dir zu Schimpf und Scherz!
nur helfen wollt dies arme Herz
und raten dir an Ort und Stelle,
dies auch nicht lahm, sondern in Schnelle.
Nachts reifte in mir der Entschluss,
dass ich zu Kreuz hier kriechen muss.
Ach Hühn, ach Hühn, o Hühn -ilein,
scharr freundlich mir doch mit dem Bein
und schenke mir ein leichtes Lächeln,
der sanften Hand huldvolles Fächeln,
damit der neu begonn'ne Tag
viel froh'r als der alte enden mag.
Mit zarter Hoffnung bangem Sinn
schrieb deba diese Zeilen hin.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Poem an Hühn
Jahrelang habe ich darauf gehofft dass mir mal jemand eine Gedicht oder ein Lied widmet und jetzt endlich - ist es passiert.
Ich bin ja ganz gerührt
Natürlich vergebe ich dir und dies natürlich ganz huldvoll
Ich bin ja ganz gerührt
Natürlich vergebe ich dir und dies natürlich ganz huldvoll
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Ui Dagmar, wie biste denn zu der Ehre gekommen
Sehr schönes Gedicht... da haben wir wohl einen richtigen Künstler in unseren Reihen
Sehr schönes Gedicht... da haben wir wohl einen richtigen Künstler in unseren Reihen
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- deba
Puuuh! Grad noch mal hingebogen!
Dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke.........................................
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Grinch04 hat geschrieben:Ui Dagmar, wie biste denn zu der Ehre gekommen
Herr Deba dachte ich sei zu doof zum googeln und ich war daraufhin eingeschnappt Manchmal kommt die typische Frau in mir doch durch Bin wohl auch arbeitstechnisch in der Beziehung etwas empfindlich
Aber sag mal Deba, bist du etwas hauptberuflich Lyriker?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- deba
Da wir uns noch nicht so kennen, weiß ich natürlich nicht, ob überhaupt und wie doof du bist (hihi).
Ich war nur ganz begeistert von und innerlich beschäftigt mit dem Film, da tut sich ein Problem auf (kennt den Film nicht) und sofort die Lösung in die Tastatur.
Wie konnte ich ahnen, dass ich dir auf deine süße Kralle latsche.
Ich war Kaufmann, habe dann theologisch (ev.) gewirkt und war auf den Tag 20 Jahre als Sänger an mehreren Opernhäusern tätig, chorisch und solistisch, auf der Bühne und in Konzerten, und habe Gesang unterrichtet. Wegen zunehmender Krankheit musste ich das alles drangeben.
Aber seit Mitte letzten Jahres geht es gaaaaaanz langsam aufwärts. Vielleicht kann ich bald wieder die eine oder andere Unterrichtsstunde geben. So begeistert wie mancher sich bei meinen Tönen zeigte, so begeistert bin ich, wenn ich diese bei anderen hervorholen kann.
Ich bin innerlich ein ausgesprochener Schwarmflieger, deshalb fühle ich mich hier im Forumsschwarm auch so wohl. Ich bin hier ja schon seit Jahren Mitglied und habe oft hereingeschaut, aber erst seit Oktober meine schweigende Zustimmung aufgegeben. Seitdem bin ich erst wirklich dabei und genieße es.
Herr Schüttelspeer (King-James-English: Shakespear) hat mich seit meiner Jugend inspiriert, auch Wilhelm Busch, Heinz Erhard und natürlich Ephraim Kishon, der Meister des alltäglich Absurden. Comedy in Hose-an- und Klodeckel -zu - Perspektive begeistert mich.
Ein Auge für die Absurditäten des Lebens zu haben ist eine kostbare Fähigkeit, für die ich jemandem ganz oben sehr dankbar bin.
Zu meinen Gedichten: Hier und da überkommt es mich einfach....
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Herr Deba,
das Gedicht finde ich absolut super. Da kann man Sie/Dich nur loben.
Ich mag Heinz Erhard sowie Peter Alexander (auch wenn ich erst 32 Jahr alt bin) als Schauspieler absolut gerne. Sie sind für mich mit Heinz Rühmann die absolut größten Schauspieler überhaupt.
das Gedicht finde ich absolut super. Da kann man Sie/Dich nur loben.
Ich mag Heinz Erhard sowie Peter Alexander (auch wenn ich erst 32 Jahr alt bin) als Schauspieler absolut gerne. Sie sind für mich mit Heinz Rühmann die absolut größten Schauspieler überhaupt.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- deba
Dankedankedanke Dir
Von Heinz Erhard mag ich am liebsten seine Gedichte und Geschichten. Die haben soviel Wortwitz, das kommt in den Filmen gar nicht voll rüber. Und die phantastischen Liveauftritte in verschiedensten Fernsehshows, Musikrevuen, Unterhaltungssendungen
Da rangiert er für mich gleichauf mit Jürgen von Mangers Adolf Tegtmeier und Elke Heidenreichs Else Stratmann.
Ich werde demnächst ein halbes Hundert.. Wurde ich nicht vorgestern erst eingeschult? Habe ich nicht erst gestern in meinem ersten eigenen Auto mit Freunden die Leute in die Häuser verschreckt? War es nicht eben erst, als ich meiner ersten Gesangsschülerin mit glänzenden Augen und hüpfendem Herzen bei einer ihrer öffentlichen Gesangsdarbietungen zuhörte?
Ach, ich wünschte ich hätte die Zeit dreifach und parallel erleben können, nicht um alles egoistisch abzugreifen, was mir durchgewischt sein könnte, sondern weil es so viel Schönes und Gutes und Liebenswertes gegeben hat, das so schnell vorbeiflog, und es auch noch gibt und geben wird.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1