Hallo, bin neu hier!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Ziegensittiche
Postleitzahl: 97422
Land: Deutschland

Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Tinkerbell » 15.01.2009, 18:28

Hallo Leute, möchte mich und meine beiden kleinen Ziegen vorstellen. Wir sind ganz neu hier, freue mich auf eure Komentare. :winkend:

M. f . G. Tinkerbell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Grinch04 » 15.01.2009, 18:32

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :clap:

Schöne Ziegis hast Du da und sehr schöne Fotos!

Aber was ist dass denn für ein Gebilde im letzten Bild :confused: Ein Käfig ohne Dach :weissnix:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Beitragvon Tinkerbell » 15.01.2009, 18:37

Hey,

das war ein Übergangskäfig, hatte meine Voliere nicht rechtzeitig bekommen und musste mir was einfallen lassen. :idea:

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 15.01.2009, 18:40

Hallo Tinkerbell,
schön das Du , Lennox und Lilly in dieses Forum gefunden habt.

Ein wunderschön buntes Pärchen sind die beiden ja und so wie Lennox nach der Kolbenhirse greift, sind die beiden garantiert genauso quirlig und frech, wie alle anderen Ziegis hier :ok:

Wie alt sind denn die beiden?
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Beitragvon Tinkerbell » 15.01.2009, 18:46

Ja und wie frech die sind. Lieblingsbeschäftigung momentan ist: Blumenerde aus Töpfen graben.
Eine riesen Sauerei!!!! :hysterisch:

Beitragvon Tinkerbell » 15.01.2009, 18:50

Lennox ist ca 9 Monate alt und Lilly müsste etwa ein halbes Jahr alt sein.
Beide noch sehr jung :sonne:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 15.01.2009, 19:09

Tinkerbell hat geschrieben:Ja und wie frech die sind. Lieblingsbeschäftigung momentan ist: Blumenerde aus Töpfen graben.
Eine riesen Sauerei!!!! :hysterisch:

Wir haben zwar nicht mehr sooo viele Pflanzen, denn irgendwann werden sie von den Ziegis als Salat deklatriert, aber die für die Vögel erreichbaren Blumentöpfe bekamen von uns eine Schicht dicke Kieselsteine verpasst!
Erspart dir die Sauerei mit der Erde und verhindert, daß die kleinen eventuell verschimmelte Erde fressen. Kann man ja nie ganz ausschließen. ;)
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 15.01.2009, 19:42

Hallo und herzlichen Willkommen hier!!! :clap: :clap: :clap:

Du hast aber wirklich echt niedliche Federbällchen. Wenn Du Fragen hast, dann einfach raus mit der Sprache!!! Hier wird Dir jederzeit gerne geholfen oder einfach nur Erfahrungen ausgetauscht. :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 15.01.2009, 20:01

Hallihallo und Willkommen!
Schön, dass ihr hier seid. Deine Ziegen sind ja wirklich süß, ich glaub ich hab mich in Lennox verliebt :pink:

Also immer schön nachts die Türen abschliessen :nein:
(Aber das muss man hier sowieso, das wirst du bestimmt noch merken :hysterisch: )
:winkend:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 15.01.2009, 20:09

Hallo und herzlich willkommen auch von mir ! :welcome:

Das sind ja zwei ganz Süße :pink: :pink: !
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.01.2009, 09:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :welcome:

Ein superhübsches Pärchen.... Bin jetzt schon völlig hin und weg. :herz: :herz: :herz: :pink: :bussi:

Foren-Fan
Plz/Ort: Rehburg-Loccum
Postleitzahl: 31547

Beitragvon Ziegensittich » 21.01.2009, 08:21

:clap: Hallo,ich wollte mich auch mal wieder melden, war lange lange....zu beschäftigt, bei uns zu Hause ist im letztem Jahr
echt Was los gewesen.... :cry:
Aber jetzt kehrt wieder mehr ruhe ein.
Ab dem letztem Jahr im Sommer haben meine Ziegen eine aussen Voliere bekommen: Ich würde gerne Fotos zeigen, habe aber noch nie welche hier ins Forum gesendet.(Habe allerdings nur ein fotohandy, macht aber ganz nette bilder)
Wäre ganz nett, wen mir einer kurz erklärt wie es geht.

Noch ein paar details: Ich hatte zuerst 4 Ziegendamen: Link-Sunny-Zimti-und Emma.(Emma ist letztes Jahr verstorben,war ganz komisch, sie hatt sich den Kompletten Schnabel ausgerissen. In der Tierä-Hochschule in Hannover haben sie gesagt mit "Band", so das der Schnabel nicht wieder Nachwächst.Fast ein Jahr habe ich geschafft sie "durchzukriegen" mit Brei und Extras für ihr Futter, aber dann... :cry: ).
Jetzt habe ich im Garten(meines eigenen Hauses,ein Grund warum ich keine Zeit hatte,) eine Voliere Gebaut, in die Inzwischen 14 Ziegen "Eingezogen"sind.
Ihre Namen....naja...also die oben erwähnten...und ein paar andere, aber einige sehen sich so ähnlich, das das mit den Namen so eine Sache ist. :hä: :weissnix: Liegt vielleicht daran das ich die Grünen "Ziegen" am meisten mag, und das könnten alles Zwillinge sein, nunja.. wenigstens ein par davon... 8) 8). Wie gesagt sobald ich weiss wie es geht mach ich Fotos( Im Sommer siehts natürlich besser aus), und sende sie euch dann.(In welches forum? Wie? :hä: )
Auf bald und MfG

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 21.01.2009, 19:28

Ziegensittich hat geschrieben:Wie gesagt sobald ich weiss wie es geht mach ich Fotos( Im Sommer siehts natürlich besser aus), und sende sie euch dann.(In welches forum? Wie? :hä: )
Auf bald und MfG

:trippel: :trippel: :trippel: ja dann aber mal fleißig lernen, wie man hier Bilder einfügt! :clap:
und schau doch mal hier
Bild

Foren-Fan

Beitragvon Ziegensittich » 23.01.2009, 09:24

Alles klar, werde es am Wochenende gleich ausprobieren.( Habe ein paar Fotos zum Glück schon vor diesem :evil: -Wetter gemacht)
Danke und viele Grüße von "meinen 14" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Foren-Fan

Versuch meiner ersten Fotos.

Beitragvon Ziegensittich » 25.01.2009, 10:20

:shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 25.01.2009, 11:04

:winkend:

:clap: :clap: :clap:
Ich bin ja sowas von begeistert!
Beim ersten Foto habe ich gedacht: Da könnte Ziegensittich selbst einziehen und den Piepern das Haus überlassen. :-D

Ich will auch 'n Haus, nen Garten, ne AV und Ziegensittiche und...... :roll: :herz: :pink:
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Fan

Beitragvon Ziegensittich » 25.01.2009, 11:58

Danke, ich habe mir beim Bau der Voliere echt den ...aufgerissen. :oops: mit hilfe von Bekannten, die mir beim Draht(zusammenflechten :mad2: ) und Annageln geholfen haben, ist das ganze ohne Anstreichen(3mal grundieren- Holzschutz-
Grund-Schutz-Grund-Schutz-Versiegelung-2te Versiegelung.) in 5 Wochen fertiggewesen.(Pro Tag mind.3Stunden, im Urlaub 3 Wochen a 10-12 Stunden.) Und bis auf ein paar kleinigkeiten immer noch nicht fertig.( Das Trocknen des jeweiligen Anstrich hatt auch nochmal je 3 Tage gedauert.)
Im Frühjahr-Sommer09 geht es mit einem kleinem Anbau weiter. :hä: (Das war wieder meine Frau.)
Ich hatte bevor ich die Voliere gebaut habe, 4 Ziegen in der Wohnung gehalten.(Vorher fast 25 J. Nymphensittiche.) Die Zimmervoliere war recht groß, jeden Tag Freiflug, aber das mit der Aussenvoliere ist EINFACH besser.
(Ich höre sie grade während ich hier schreibe am offenem Fenster Meckern...ich glaube wirklich das sie es in der Voliere einfach viel besser haben.(Fliegen wann sie wollen, keine Gefahren die so in der Wohnung entstehen etc. von der Frischen Luft mal ganz abgesehen.
Beim Bau bzw. während der Planungszeit waren eine menge Dinge zu beachten, aber ich glaube es hatt sich gelohnt.
MfG und weiterhin viel spass im Forum.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 25.01.2009, 12:03

Hi,
was für eine Traumvoliere! :pink:

Ziegensittich hat geschrieben:Beim Bau bzw. während der Planungszeit waren eine menge Dinge zu beachten, aber ich glaube es hatt sich gelohnt.
MfG und weiterhin viel spass im Forum.

Magst du nicht im Tiertechnikforum berichten, wie du alles gebaut und was du beachtet hast?

Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Nächste

Zurück zu Laufsittiche