Sorge um den kleinen Aves
Moderator: Moderatoren-Team
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Chii
- Plz/Ort: Kassel
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 34130
- Land: Deutschland
Sorge um den kleinen Aves
Hallo,
Ich habe in meinem Tread über den kleinen Aves geschrieben.
Leider jagd unsere Chucky den (vermeidlich) kleinen Hahn ständig, er lebt regelrecht in Panik und Unruhe wenn sie nicht beide schlafen oder Chucky beschäftigt ist. Unser großes Wohnzimmer wo sie sich aus dem Weg gehen können schafft keine Abhilfe, oft verfolgt sie ihn.
Vor eins zwei Tagen habe ich morgens auch laute Schreie gehört, sie scheint ihn gebissen zu haben.
Unser Züchter sagte das legt sich wenn er wächst..
Er ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt und entwickelt sich dennoch verdammt langsam im Vergleich zu Chucky. Besondere Sorge macht mir auch, dass er scheinbar abnimmt, auch wenn er immer die Möglichkeit hat etwas zu essen...
Hoffe auf eure Mithilfe und ein paar Ratschläge...
Chii
Ich habe in meinem Tread über den kleinen Aves geschrieben.
Leider jagd unsere Chucky den (vermeidlich) kleinen Hahn ständig, er lebt regelrecht in Panik und Unruhe wenn sie nicht beide schlafen oder Chucky beschäftigt ist. Unser großes Wohnzimmer wo sie sich aus dem Weg gehen können schafft keine Abhilfe, oft verfolgt sie ihn.
Vor eins zwei Tagen habe ich morgens auch laute Schreie gehört, sie scheint ihn gebissen zu haben.
Unser Züchter sagte das legt sich wenn er wächst..
Er ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt und entwickelt sich dennoch verdammt langsam im Vergleich zu Chucky. Besondere Sorge macht mir auch, dass er scheinbar abnimmt, auch wenn er immer die Möglichkeit hat etwas zu essen...
Hoffe auf eure Mithilfe und ein paar Ratschläge...
Chii
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Re: Sorge um den kleinen Aves
Ich bin kein Plattschweifler, aber das ist schon sehr besorgniserregend. Ich würde fürchten, dass der Stress den Kleinen umbringen wird und die beiden schweren Herzens trennen. Zumindest bis der Kleine älter und wieder kräftiger geworden ist.
Aber vielleicht denke ich zu platt für dieses Problem.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo Chii
Ich hab mir eben mal die Foto's angeschaut....
Irgendwie sieht Aves wie eine Henne aus....
Wie verhält Aves sich denn sonst noch so?
Ich hab mir eben mal die Foto's angeschaut....
Irgendwie sieht Aves wie eine Henne aus....
Wie verhält Aves sich denn sonst noch so?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Chii
Danke für eure Antworten
Genau das ist die Sache: Ich finde er verhält sich völlig anders und ruft auch anders als Chucky. Sie sehen sich auch nicht ähnlich im Gesicht usw... Das ist alles etwas merkwürdig, aber natürlich hatte ich genau die selbe Sorge, weshalb ich den Züchter ja bereits schon anrief...
Der kleine Aves hängt dummerweise ziemlich an ihr, geht immer wieder hin und wird dann wieder verscheucht... Das ist ein regelrechter Teufelskreis.
Mittlerweile baden sie ja recht friedlich sogar zusammen in einer Schale, schlafen tuen sie auch auf der selben Stange und so weiter... manchmal hecken sie auch gemeinsam etwas aus, Aves läuft dann hinter Chucky her und so... Aber gerade wenns ums fressen geht kennt Chucky keine Freunde, manchmal jagd sie ihn scheinbar auch grundlos...
Hinzu kommt, dass der kleine ja recht scheu ist und Chucky auch eifersüchtig wird wenn er zu uns kommt. Das ist alles recht kompliziert...
Genau das ist die Sache: Ich finde er verhält sich völlig anders und ruft auch anders als Chucky. Sie sehen sich auch nicht ähnlich im Gesicht usw... Das ist alles etwas merkwürdig, aber natürlich hatte ich genau die selbe Sorge, weshalb ich den Züchter ja bereits schon anrief...
Der kleine Aves hängt dummerweise ziemlich an ihr, geht immer wieder hin und wird dann wieder verscheucht... Das ist ein regelrechter Teufelskreis.
Mittlerweile baden sie ja recht friedlich sogar zusammen in einer Schale, schlafen tuen sie auch auf der selben Stange und so weiter... manchmal hecken sie auch gemeinsam etwas aus, Aves läuft dann hinter Chucky her und so... Aber gerade wenns ums fressen geht kennt Chucky keine Freunde, manchmal jagd sie ihn scheinbar auch grundlos...
Hinzu kommt, dass der kleine ja recht scheu ist und Chucky auch eifersüchtig wird wenn er zu uns kommt. Das ist alles recht kompliziert...
- Karlchen
Hallo,hab mir eben Fotos angeguckt. Ich bin der Meinung das Aves ne Henne ist. Da brauchst Dich auch nicht zu wundern wenn sie sich jagen und beißen-wird sich auch nicht legen. Zwei Hennen geht einfach nicht. Ich denke da mußt du wohl eine wieder abgeben oder noch zwei Hähne holen wobei das dann wieder eine Platzfrage ist. Sag ma sind die Krallen zu lang oder ist da eine Schiefstellung. Gucke ich richtig das da auch eine Kralle fehlt? Ist ja nix schlimmes interessiert mich nur mal!
Ich Drücke Dir die Daumen das Du die richtige Entscheidung treffen wirst.
Ich Drücke Dir die Daumen das Du die richtige Entscheidung treffen wirst.
- odina
Also für mich ist klein Aves eine Henne-das wird nicht klappen!!!
Das der/die Kleine nicht zunimmt und abmagert kann am Stress liegen .Ich denk Du solltest sie unbedingt trennen!Das geht so nicht gut!!!
Das der/die Kleine nicht zunimmt und abmagert kann am Stress liegen .Ich denk Du solltest sie unbedingt trennen!Das geht so nicht gut!!!
- Chii
Hallo,
danek für eure Antworten...
Wenn da was dran ist (ich werde wohl wirklich noch einen DNA Test machen... Züchter ist informiert...) dann ist das ein hartes Brot, das smir das zwei mal passiert... Ich weiss einfach nicht wie ich mich dann trennen soll... Und zwei Paar in der Wohnung ich glaub das gibt nihcts...
danek für eure Antworten...
Wenn da was dran ist (ich werde wohl wirklich noch einen DNA Test machen... Züchter ist informiert...) dann ist das ein hartes Brot, das smir das zwei mal passiert... Ich weiss einfach nicht wie ich mich dann trennen soll... Und zwei Paar in der Wohnung ich glaub das gibt nihcts...
- Charlymaus
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 37077
Oh man, das tut mir leid. Ich könnte mich auch nicht von einer der beiden dann trennen in so einem Fall, da muß es doch noch ne andere Möglichkeit geben. Notfalls wiklich 2 Hähne dazu, wobei du dann aber sicher gehn mußt das es auch wirklich Hähne sind.
Ich kann selber auch keine 4 Vögel halten, aber wenn alle Stricke reißen würden, dann würde ich den Platz irgendwie aufbringen. Aber das ist eben eine persönliche Entscheidung, ich wünsche dir das du den Weg für dich findest der alle beteiligten zufrieden stellt.
Liebe Grüße
Ich kann selber auch keine 4 Vögel halten, aber wenn alle Stricke reißen würden, dann würde ich den Platz irgendwie aufbringen. Aber das ist eben eine persönliche Entscheidung, ich wünsche dir das du den Weg für dich findest der alle beteiligten zufrieden stellt.
Liebe Grüße
- Chii
So die DNA Analyse ist unterwegs... Jetzt heisst es abwarten... hab schon etwas schiss
- Chii
Der DNA-Test ergab:
Chucky: weiblich
Aves: weiblich
Bin grad am Boden zerstört....
Chucky: weiblich
Aves: weiblich
Bin grad am Boden zerstört....
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Ach du liebe Zeit....
Fühl dich in den Arm genommen
Fühl dich in den Arm genommen
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Oh weia, das kenn ich nur zu gut...
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
dem Goldhamster Jenks,
- Chii
Danke euch beiden...
Der Züchter hört sich in den nächsten Tagen nach einem Hahn in Chuckys Alter um... Bin einerseits gespannt auf ihn, aber der Trennungsschmerz ist so gross... Immer wenn Aves mich jetzt fröhlich anquietscht schiessen mir die Tränen in die Augen
Jetzt heisst es nur abwarten und hoffen, dass es besser wird... Ich hoffe die kleine findet ein gutes zuhause
Der Züchter hört sich in den nächsten Tagen nach einem Hahn in Chuckys Alter um... Bin einerseits gespannt auf ihn, aber der Trennungsschmerz ist so gross... Immer wenn Aves mich jetzt fröhlich anquietscht schiessen mir die Tränen in die Augen
Jetzt heisst es nur abwarten und hoffen, dass es besser wird... Ich hoffe die kleine findet ein gutes zuhause
- O-Jou
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Ich bin mir sicher, dass du ein ganz tolles zuhause finden wirst. Am Besten wäre eins, wo du auch ab und zu hingehen könntest... ich kann meine Tori auch 2mal im Jahr besuchen und als ich sie - Monate nachdem ich sie abgegeben hatte - fröhlich planschend und fliegen sah, wusste ich, dass es ihr gut geht.
Und du wirst sofort den Unterschied merken zwischen einem Rosellapaar und zwei Rosellahennen, wie die zusammen leben.... ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
Und du wirst sofort den Unterschied merken zwischen einem Rosellapaar und zwei Rosellahennen, wie die zusammen leben.... ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
- Chii
Danke O-jou...
Leider gibt es noch immer keine Neuigkeiten... Ich hoffe der Züchter meldet sich die Woche.. =(
Wird wohl so laufen, dass er die vögel dann "tauscht" und Aves erst einmal zu ihm kommt... daher weiss ich nicht wo sie danach landen wird.. das macht mir etwas sorge, aber wahrscheinlich unberechtigt...
vermiss die kleine jetzt schon...
Leider gibt es noch immer keine Neuigkeiten... Ich hoffe der Züchter meldet sich die Woche.. =(
Wird wohl so laufen, dass er die vögel dann "tauscht" und Aves erst einmal zu ihm kommt... daher weiss ich nicht wo sie danach landen wird.. das macht mir etwas sorge, aber wahrscheinlich unberechtigt...
vermiss die kleine jetzt schon...
- Chii
Hallo ihr Lieben,
der Züchter hat wohl tatsächlich einen Hahn gefunden, soagr Chuckys Alter. Allerdings hab ich da noch einige ungeklärte Fragen und wir müssen mal schauen wie das überhaupt klappt...
Tatsache ist leider, dass es mit Chucky und Aves nicht besser wird. Die kleine sitzt jetzt oft im Käfig, weil sie sich da sicher fühlt.
Er will sie dann zu sich nehmen, allerdings hat er keinen freien Platz in der Wohnung, daher müssen wir warten... Mir ist ehrlich gesagt länger lieber, da ich große Sorge habe, da sie noch sehr klein und auch dünn ist, ist halt eh nen ganz zartes...
bis dahin erstmal
Liebe Grüße an euch
der Züchter hat wohl tatsächlich einen Hahn gefunden, soagr Chuckys Alter. Allerdings hab ich da noch einige ungeklärte Fragen und wir müssen mal schauen wie das überhaupt klappt...
Tatsache ist leider, dass es mit Chucky und Aves nicht besser wird. Die kleine sitzt jetzt oft im Käfig, weil sie sich da sicher fühlt.
Er will sie dann zu sich nehmen, allerdings hat er keinen freien Platz in der Wohnung, daher müssen wir warten... Mir ist ehrlich gesagt länger lieber, da ich große Sorge habe, da sie noch sehr klein und auch dünn ist, ist halt eh nen ganz zartes...
bis dahin erstmal
Liebe Grüße an euch
- Chii
Mal neues von mir.
Leider hatte der Züchter das Pech, dass es sich bei dem vermeidlichen Hahn wieder um eine Henne handelt.
Das Ganze dauert schon ganz schön lange....
Falls ich keinen gleichaltrigen Hahn mehr finde hat er mir einen Vogel aus seinem neuen Gelege angeboten, die kleinen sind zwei Wochen alt. Aber natürlich kann man da noch nicht sagen, ob auch ein Hahn dabei ist....
Ich habe da meine Bedenken, Chucky ist zwar erst knappe 21 Monate alt aber dennoch...
Mittlerweile ist es aber immerhin warm genug, dass er dann Aves zu sich in die Aussenvoliere nehmen kann....
Leider hatte der Züchter das Pech, dass es sich bei dem vermeidlichen Hahn wieder um eine Henne handelt.
Das Ganze dauert schon ganz schön lange....
Falls ich keinen gleichaltrigen Hahn mehr finde hat er mir einen Vogel aus seinem neuen Gelege angeboten, die kleinen sind zwei Wochen alt. Aber natürlich kann man da noch nicht sagen, ob auch ein Hahn dabei ist....
Ich habe da meine Bedenken, Chucky ist zwar erst knappe 21 Monate alt aber dennoch...
Mittlerweile ist es aber immerhin warm genug, dass er dann Aves zu sich in die Aussenvoliere nehmen kann....
- Telos
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
Also rein theoretisch könnte man eine DNA Analyse machen, sobald man an eine Feder von den Kücken kommt. Und über die Ringnummer ließe sich ja auch festhalten, welche Vögel man getestet hat.
Das ist auf jedenfall besser als einen Vogel erst aufnehmen "um zu gucken ob es wirklich ein Hahn ist" und diesen nach geraumer Zeit wieder ausziehen zu lassen.
Das ist auf jedenfall besser als einen Vogel erst aufnehmen "um zu gucken ob es wirklich ein Hahn ist" und diesen nach geraumer Zeit wieder ausziehen zu lassen.
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
dem Goldhamster Jenks,
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
dem Goldhamster Jenks,
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3