Umzug

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Umzug

Beitragvon Freedom Fighter » 26.01.2009, 10:15

Also ich hätte da mal eine bescheidene Frage an euch....wie ziehe ich denn mit den "Geierchen" um? Nur Kikki ist handzahm, alle anderen nicht! Muss ich sie denn im Zweifelsfall einfangen? Oder soll ich sie im Dunkeln in die Transportbox setzen. Habt ihr da ein paar Ideen, wie ich das stressfrei für die Geierchen über die Bühne kriege?Wie ihr an den Bildern seht, haben wir ein gutes Vertrauensverhältnis und das möchte ich auf gar keinen Fall auf´s Spiel setzen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Sefie

Re: Umzug

Beitragvon Sefie » 26.01.2009, 10:19

ich hab eine woche bevor alles los ging den umzugskäfig hingestellt und mit futter und kohi verziert. nachdem sie schon gerne obendrauf saßen hab ich dann alles andere futter weggenommen und nur noch in dem käfig gefüttert. dann nur noch der moment abgewartet wo alle drin waren und tür zu. da das 2 tage vor dem umzug der fall war haben sie mir zwar die ohren voll geschrien aber es war relativ stressfrei für die kleinen. auf der fahrt waren sie abgedeckt. hat alles sehr problemlos geklappt bei uns :ok:

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Beitragvon Freedom Fighter » 26.01.2009, 10:22

Super, danke für den Tipp. Werde ich dann auch tun. Habe einen Transportkäfig....klein natürlich...ich denke mir, dass es auch Tage dauern wird...meine 6 Geierchen sind ja schon recht verwöhnt mit ihrer großen Voliere. Aber es wird schon klappen....
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Sefie

Beitragvon Sefie » 26.01.2009, 19:38

ja da braucht man einfach gedult meine kannten auch keinen geshclossenen käfig, die voli war immer offen und ist natürlich nu auch wieder ;) die paar tage im kleinen käfig überstehen sie schon auch wenn es einem in der seele weh tut

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche