Ankündigung eines Supermodels (nein...doch)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland

Ankündigung eines Supermodels (nein...doch)

Beitragvon deba » 27.01.2009, 02:38

Sicher erinnert ihr euch noch an meinen kleinen Totalverweigerer Jocki.
Er ist ein erklärter, ja fast militant zu nennender Antipaparazzo (meine armen Finger und verschiedene Threads sind Dokumente dessen).
Zur Erinnerung noch mal seine respektheischende Entschiedenheit:
Verweigerer.jpg

Das wunderschöne Wetter, die gülden warmen Sonnenstrahlen, die durch die blitzblanken Fenster...(Nein, das ist nicht gelogen, ihr frechen Federviecher, ihr! Der Industriestaub und die Regenflecken fallen doch fast gar nicht auf!)..Also die gülden warmen Sonnenstrahlen, die durch die - ähem - noch erstaunlich sauberen Fenster mein Wohnzimmer und den heimeligen Käfig meines Stammtisches erhellten, "erleuchteten" wohl seinen verfinsterten Sinn, als ich mich wieder mal mit meiner Handykamera semiprofessionell und möglichst wenig paparazzohaft anpirschte. Ich kippte fast hinten über und das Handy rutschte mir aus der Hand als er erklärte: "Also gut, wenn du schon mal da bist. Ich hab's mir überlegt. Ich werde Supermodel!"

Mein und das glucksende Gelächter seiner Stammtischkollegen nahm er erstaunlich gelassen auf. Ihm schien es wirklich ernst zu sein, was seine Fingerzwickereien (wieder mal AUA!)während der augenblicklich stattzufinden habenden "Studio"aufnahmen eindrücklich und anhaltend unterstrichen.

Als wir am Computer das reiche Bildmaterial sichteten, entschied er sich für eine Aufnahme, die nachfolgende finale Diskussion auslöste.

Zur besseren Aufnahme des Folgenden sind meine schwachen Versuche kursiv gedruckt, also quasi schon fast halb umgekippt. Außerdem unterhalten wir uns zuhause natürlich nicht in diesem geschliffenen, prononcierten Hochdeutsch, das man sonst allgemein von mir gewohnt ist..(Nein, ich übertreibe nicht, und es wird auch nicht wieder 'ne halbe Stunde drüber gelacht, ihr fiesmöppeligen Kleingeier, ihr!). Wo war ich?...
Zuhause sprechen wir also untereinander unseren so geliebten klangreichen Ruhrgebietsslang, der sich nicht unbedingt um den Duden und andere Rechtschreibregeln kümmert, sondern dem Herzen und der Zunge folgt. Leider haben meine Stammtischler bekannterweise einen ziemlich ausgeprägten australischen Akzent. So muss ich seinen Dialogpart in Teilen übersetzen. Keine Sorge wegen der Glaubwürdigkeit, die Übersetzung ist von ihm überwacht, autorisiert und freigegeben (Na gut, angeordnet!).

Also nochmals zur Verdeutlichung des Schriftbildes:
Jocki: normal geschrieben, aufrecht, mannhaft, unerschütterlich, felsenfest
deba: kursiv geschrieben, halb umgekippt, niedergesunken, kraftlos, ersterbend

Hör ma, Jocki, dat geht nich, dat müssn wir uns nochma überbaleegen. Wir könn dat echt nich riskiern. Grade zu den Karrierestaat könn wir uns sowat nich erlaubn.

Wieso, ich find mich doll auf dem Bild: hohe klare Stirn, aufrechte Haltung, ausgeprägt männliche Kehltupfen, blitzende Augen, ein kraftvoller glänzender Schnabel.

Findesse nich, dat du 'n paar männliche Kehltupfn zuviel hass für son Supamoddel. Viele Züchter zupfn für die Ausstellungen die überzehlign aus.

Bei mir ist nichts zuviel, da wird nichts gezupft und gerupft! Meine Fans lieben meine Kehltupfen, jeden einzelnen. Frag doch mal im Forum nach. Ich könnte auf jedem Tupfen den Namen eines schmachtenden Frauenherzens tragen. Und du willst sie rupfen, du Unvogel, du!

Nein. Dat will ich doch ganich, dat is doch Queelerei! Ich geb dich dat nur ma so zum Nachzudenkn.

Na gut, dann denke ich jetzt mal drüber nach....Fertig!

Und?

Bleibt so! Ich werde mein männlich-markantes Aussehen nicht einem überzogenen vogel- und naturverachtenden Diktat opfern. Meine Fans lieben mich, weil ich bin wie ich bin!

Die wissen doch gaanich wiesse bis. Die kenn'n doch nur dat Fotto da.

Wer dieses Foto sieht, der erkennt, wer ich bin, so er denn in die Sphären des Denkens einzutreten vermag, die das Leben vom Vegetieren unterscheiden.

Boh, Jocki, schaltze ma 'n Gang runta? Die wolln nur'n hübschn klein'n Knuddelkerl und nich den Lösa aller Weltprobleme. Dafüa is do getz der Obama da. Soll der sich damit rumschlagn. Wir müssn nochma übba dat Bild redn. Du has da kein'n Schwanz und keine Füße und Flügelchen drauf. Dat wolln die Leute sehn. Nachher treffn se dich undtu has dat gaanich.

Wer so agil, so dynamisch, so zukunftsfroh wie ich auf diesem Bild rüberkommt, der hat einen traumhaften Schwanz, wohlgeformte Füßchen und auch überwältigende Schwingen. Da wird niemals ein Zweifel aufkommen. Außerdem wird es Fotobände, Fernsehspecials, DVD's, Kaffeetassen, das ganze Merchandisingpaket geben. Dann wird man mich buchen können. Da kann dann jeder in Natura sehen, dass da nichts mit Photoshop und Computeranimation geschönt ist.

Und ich soll dat alle organisiern? Zurück zum Fotto:

Was denn noch?

Na, der Hintagrund. Da binnich mit drauf, naja, teils jednfalls.

Und?

Na, ich bin da nich grade im Sonntachsstaat, da war ja der Maatin von Diether Krebs vor fuffzeen Jah'n modischa gewandet. Aussadem hättich mich frisch rasiat und die Waschbärwampe eingezogn.

Ach, jetzt wird er auch noch eitel!

Wir könntn dich doch in'n Passfotto von mia einbaun odda in'n andaret.

Hier wird nichts eingebaut und geschönt. Entweder Natur oder gar nicht.

Dann lieba gaanich.

Ha! Könnte dir so passen! Ich will dieses Bild!

Wenn wir dat veröffentlichn, dann mussich auswandan.

Wieso? Mit mir im Vordergrund, glaubst du ernsthaft, dass da irgendjemand hinten deine Runkelrübe wahrnimmt.?

Ende des Dialogs.

Ich geh dann schon mal packen. Wenn ich fertig bin, veröffentliche ich das Bild und bin schnell weg....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak

Re: Ankündigung eines Supermodels (nein...doch)

Beitragvon deba » 27.01.2009, 02:41

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Hier nun das angekündigte Foto:
Jocki_Supermodel.jpg

Ich bin dann mal für gaaaanz lange weg......

:jamer: :jamer: :jamer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Moderator
Plz/Ort: Hessen

Beitragvon gustl » 27.01.2009, 03:09

Hallo Deba,

Jocki hat es ja echt drauf als Supermodel. Eine echte Diva!

deba hat geschrieben:Ich bin dann mal für gaaaanz lange weg......
:jamer: :jamer: :jamer:

Ich werde dich hier sehr vermissen, lieber Deba.

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Foren-Freak

Beitragvon deba » 27.01.2009, 07:49

:pink: :oops: :pink: :oops: :pink:

Nun denn.

Da dieses Forum in einem überwältigenden Plebiszit, geradezu wie mit einer Stimme sprechend, sein Bedauern über mein längeres Fernbleiben ausgedrückt hat, bin ich eben wieder da.

:-D :-D :-D

Viel länger hätt' ich's ohne euch auch nicht ausgehalten!

:herz: :pink: :herz: :pink: :herz:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 27.01.2009, 07:52

Ich finde das Bild auch super!!! :ok: :ok: :ok:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 27.01.2009, 12:25

Jocki ist ja wohl ein Naturtalent :herz: , laß ihn bitte nur nicht für Unterhosenwerbung auf den Laufsteg! :hysterisch:

:idea: Oder, war es genau diese Idee, die den kleinen Alleskönner auf dem ersten Bild so zum Kopfschütteln brachte :nein:
Aber genau dieses Bild ist aus künstleischer Sicht total im Trend! Eine perfekt arangierte Bewegung zur Unterstützung der Aussagekraft :clap:

Auch hat Joki für einen Australier doch eine sehr gut Schriftsprache - kein Slang, keine garammatikalischen Ausrutscher. Dafür ist doch gerade dies Volk dafür berühmt berüchtigt etliche Endsilben einfach zu verschlucken und irgendwann im nächsten Satz als "eee" an unmöglicher Stelle den Worten wieder anzufügen.
Bist etwa auch Deutschlehrer für Wellensittiche? :pink:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon deba » 27.01.2009, 12:59

:/ :/ :/

Jocki, darauf legt er Wert - nur für die intimsten Freunde Jokilein (psssst), von denen er im Moment keine(n) hat.
Für einen kleinen Zwicker wäre ihm Bochum nicht zu weit(!).

Der kleine Kobold weiß genau, wie er jemanden hinzwicken muss, dass das optimale Ergebnis bei für ihn wichtigen Ergebnissen herauskommt. Wie gut, dass er gerade mit Bastis Strickleiter beschäftigt ist und nicht mit seiner zu erstellenden Fotomappe.
Mit mehr als einer Lage Mull um die Fingerspitzen lässt es sich so schlecht tippen.
Praktisch, dass wir in der Familie ein gutes Heilfleisch haben, damit lässt es sich dann schnell wieder was in die Tasten hacken.
Gerade übt er schon mal auf dem Ledersofa, aber er kann sich nicht richtig konzentrieren, weil Coco auch mal will (hihi).
Ach, ich gönne ihm ja seine Karriere, aber wie soll ich das Management und die Fanpost bewältigen, wenn mir dann ständig die Aushilfskräfte laufen gehen? Es ist im wahrsten Sinne des Wortes verzwickt! :confused: :confused: :confused:

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche

Beitragvon OnkelMichi » 27.01.2009, 14:24

Hihi!

Weißt Du was, das erste Bild erinnert mich an diverse Horrorfilme. Leider fällt mir jetzt der Name des Films nicht ein, an den es mich am ehesten erinnert. Es war so ein Film, bei dem es um ein Irrenhaus auf einem Felsen ging, bei dem ein Doktor bei den Patienten schöne, kleine, fiese Experimente gemacht hat oder hat er sie nur versucht zu heilen? :confused: Keine Ahnung mehr, auf jeden Fall gab es da immer wieder so einen "Geist", der ab und zu auftauchte und der hat auch immer seinen Kopf ganz schnell geschüttelt. Der Film ist, glaub ich, Ende der 90er Anfang der 00er gemacht worden.

Wie dem auch sei: das sieht auf jeden Fall genau gleich aus! Und da der kleine ja schließlich weiß, wie und wo er zubeißen muss, vielleicht hat der was aus dem Film gelernt? :-D Vielleicht ist er ein kleiner Teufel? :twisted:
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Freak

Beitragvon deba » 27.01.2009, 17:20

OnkelMichi hat geschrieben:Hihi!

Weißt Du was, das erste Bild erinnert mich an diverse Horrorfilme. Leider fällt mir jetzt der Name des Films nicht ein, an den es mich am ehesten erinnert. Es war so ein Film, bei dem es um ein Irrenhaus auf einem Felsen ging, bei dem ein Doktor bei den Patienten schöne, kleine, fiese Experimente gemacht hat oder hat er sie nur versucht zu heilen? :confused: Keine Ahnung mehr, auf jeden Fall gab es da immer wieder so einen "Geist", der ab und zu auftauchte und der hat auch immer seinen Kopf ganz schnell geschüttelt. Der Film ist, glaub ich, Ende der 90er Anfang der 00er gemacht worden.

Wie dem auch sei: das sieht auf jeden Fall genau gleich aus! Und da der kleine ja schließlich weiß, wie und wo er zubeißen muss, vielleicht hat der was aus dem Film gelernt? :-D Vielleicht ist er ein kleiner Teufel? :twisted:

Tja, lieber Onkel Michi,

schwer in den Mus-Topf gegriffen :kopfschuettel:

Ich soll dir einiges von Jocki ausrichten, Au mann ,ist das schwer, weil: ich muss hier Postbote spielen und gleichzeitig simultan in die Tastatur übersetzen, weil der kleine Zwickkobold mir dauernd neue "Anregungen" (sprich Befehle) in die Ohren piepst.
(Ich soll dat mit die Befehle nich schreiben, dat wär ungünstich füa dich? Dat is do die Wahheit! Dat lass ich getz extra stehn, sollsse ma sehn)
Zuerst war Jocki von deinem Beitrag sehr angetan. Bei dem Vergleich mit dem Irrenhaus und dem Doktor kicherte er fies und schaute mich anzüglich an. Bei der Stelle mit dem Geist war's allerdings um seine Ruhe geschehen. Wie man denn seinen anrührend aufrichtigen Einsatz mit irgendeinem unbekannten, sinnentwerteten Gespensterspuck...( Spuk,Jocki,Spuk! Spuck is ganz wat andrares. Spuk, da huibuhsse so um die Leute rum und inne Besenkammer und hinter'n Küchenschrank. Bei Spuck, da machsse die Leute mir dein Kropfinhalt so leicht versaubeutelt. Ich weiß, datte dir dat beim Onkel Michi gut vorstelln könnz, gaht abba nich. Is schlecht für die Pablissiti. Kannze ers machen, wennsse erfolchreich aus Neffjork und Paris zurückbis.)

Nun, ich soll dir ausrichten, dass du dich gehörig schämen sollst, ihm beinahe ein frühes Karriereende bereitet zu haben. Er sei nämlich fast einem finalen Herzkasper erlegen, als er deine Bemerkung mit dem Teufel vernommen habe.( Nein, Jocki, der Mann is nicht völlig humorlos, werd ich auch nich nach fragen. Ich weiß, datder dat nich is. Der hat sechs Halsis zuhause, die ihm tachtächlich die Bude zerlegn. Glaubsse, der hält dat aus und schwärmt bei andere von seine Vögels, wenna kein'n Humor hätt?
Ich halt dat do au nur aus, weilich Hu...AUA!)

Ich soll dir ausrichten, er sei beeindruckt von deiner Nervenkraft, die seiner in Bezug auf mich doch sehr ähnele. Überhaupt würde er seine gestörte Beziehung zu dir überdenken, auf einen ernsthaft geplanten Interventionszwickundzwackflug nach Mettmann verzichten. Auch würde er in Zukunft nur noch mit größtem Respekt an dich denken. - Psssst! Ich höre ihn gerade wieder leise vor sich hinzwitschern: "Sechs Halsis, meine Güte, sechs Halsis" -
Ich glaube, für heute Abend ist das Supermodel erst mal mit gründlichem Nachdenken beschäftigt, ich habe meine Ruhe und du hast den Vielbewunderten als Bewunderer gewonnen.

Wer hätte das gedacht!

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche

Beitragvon OnkelMichi » 27.01.2009, 17:52

*weglach* :hysterisch:

*offiziellsprachlosbin*

(Der Film hieß House on Haunted Hill)
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Freak

Beitragvon deba » 29.01.2009, 16:27

Ziegenhirte hat geschrieben:Jocki ist ja wohl ein Naturtalent :herz: , laß ihn bitte nur nicht für Unterhosenwerbung auf den Laufsteg! :hysterisch:
:idea: Oder, war es genau diese Idee, die den kleinen Alleskönner auf dem ersten Bild so zum Kopfschütteln brachte :nein:
Aber genau dieses Bild ist aus künstlerischer Sicht total im Trend! Eine perfekt arrangierte Bewegung zur Unterstützung der Aussagekraft :clap:

Lieber Georg, du Hirte deiner Ziegen, ich soll dir von dem selbst erklärten Supertalent ausrichten, dass er grundsätzlich angetan von deinen Einlassungen hinsichtlich seiner multifunktionalen Darstellungsfähigkeiten sei. Allerdings sei dein Anzweifeln seiner Werbewirksamkeit hinsichtlich modischer Underware erst auf Unverständnis und dann auf höchste ablehnende Erregung gestoßen. (Nee, Jocki, sicher nich, da kommta schon noch selba drauf. Ja, ich weiß, da sorchsse füa!)

In Bezug auf die im Nachhinein als "unpassend"... (Nee, Jocki, dat schreibbich nich, dat reicht so. Der kenntdie Feinheitn fonne deutsche Sprache, der kommt nich wie du bildungsmäßig aussen australischen Bu..Aua!)...klassifizierte Bemerkung, soll ich dir folgendes Bild mit einem vernichtenden HA! präsentieren:

Allroundmodel.jpg

(Nee, Jocki, der Coco im Hintergrund stöat nich. Genauso wenich wie meine "Runkelrübe" vor zwei Tage. Dat Bild bleibt)

Da du dich so begeistert über das erste Foto gezeigt hast, sollst du eine weitere fototechnische Studie über eine "perfekt arrangierte Bewegung zur Unterstützung der Aussagekraft " erhalten:
Fingerzwicker.jpg

In Bezug auf die mangelhafte Einschätzung seiner Darstellerqualitäten, soll ich dir vermelden, dass du dich dieser Facette seines Talentes nicht länger verschließen, sondern lieber aus dem von deinen Ziegen produzierten Quark (Hahahahaha... Wattet da zu lachen gibbt? Neenee, Jocki, hihihihihi. Dat sind andere Ziegn! Nich auffe Weide mitdat Glöcksken um Hals! Hahaha! Dat sind Vögl wie du. Da kümmata sich drum. Die sind groß und grün, manchma auch gelb und manche lachen sich auch scheckich, wie ich mich grade übba...Ja, ich hör ja schonn auf! [hihihi])

Eigentlich sollte ich dir noch ein Foto zeigen, doch wir verzichten darauf. (Nich auf die Taste setzen, Jocki! Ach nee..)
Nasenkneifer.jpg

Ich habe ihm versprochen, dass wir nachher in deiner Galerie blättern. Bei der Schilderung des Gartens bekam er glänzenden Augen und meinte, dass er vielleicht mal vorbeigeflogen käme.
Auch sei es dir ja, genau genommen, nicht zu verübeln, dass nicht auf Anhieb dieses überwältigende Ausnahmetalent in seiner Gesamtheit erkannt wurde.(Ehemmrrrrh.. Neenee, Jocki. Mir steckte nua grade wat inne Keele.) Schließlich müsse er sich ja auch Tag für Tag mit einem schusseligen Halbignoranten abfinden. (Dat du mir noch auffe letzten Zeiln eine reinsemmels wa ja wohl klaa.)

Da hast du wohl einen neuen Freund gewonnen! :knuddel:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 29.01.2009, 18:14

deba hat geschrieben: Allerdings sei dein Anzweifeln seiner Werbewirksamkeit hinsichtlich modischer Underware erst auf Unverständnis und dann auf höchste ablehnende Erregung gestoßen. (Nee, Jocki, sicher nich, da kommta schon noch selba drauf. Ja, ich weiß, da sorchsse füa!)

Ohje, ich bitte das Supermodel Jocki aufdringlichst um Vergebung! Diese meine Äußerung, war nicht abfällig, an seinen Fähigkeiten zweifelnd gemeint, eher aus Sicht der Ehre. Ich als konservativer Knacker sah so eine Modenschau für so einen Prachtburschen als unpassend an. Vor meinen Augen sah ich ihn eher in maßgeschneiderter Nobelrobe über den Steg hüpfen!
Aber da hat Jocki recht, in Nobelrobe gut aus zu sehen fällt nicht schwer, aber bis auf die modische Unterwäsche in natürlicher Pracht da zu stehen erfordert wirklich außer Talent und gutem Aussehen viel Courage.

deba hat geschrieben: In Bezug auf die im Nachhinein als "unpassend"... (Nee, Jocki, dat schreibbich nich, dat reicht so. Der kenntdie Feinheitn fonne deutsche Sprache, der kommt nich wie du bildungsmäßig aussen australischen Bu..Aua!)...klassifizierte Bemerkung, soll ich dir folgendes Bild mit einem vernichtenden HA! präsentieren:

Allroundmodel.jpg

Ja nach diesem Bild steht außer Zweifel, daß dieser grandiose Vogel das Selbstbewußt sein aufbringt auch in Stoffhüllen, die nicht viel mehr als nichts bedecken, würdig da zu stehen. Ich bin überzeugt.

deba hat geschrieben: In Bezug auf die mangelhafte Einschätzung seiner Darstellerqualitäten, soll ich dir vermelden, dass du dich dieser Facette seines Talentes nicht länger verschließen, sondern lieber aus dem von deinen Ziegen produzierten Quark (Hahahahaha... Wattet da zu lachen gibbt? Neenee, Jocki, hihihihihi. Dat sind andere Ziegn! Nich auffe Weide mitdat Glöcksken um Hals! Hahaha! Dat sind Vögl wie du. Da kümmata sich drum. Die sind groß und grün, manchma auch gelb und manche lachen sich auch scheckich, wie ich mich grade übba...Ja, ich hör ja schonn auf! [hihihi])

Als König Gonzo dies las, berief er augenblicklich die Tafelrunde an den frisch geflückten Weidenstrauch ein und bei reichlich Katzenvernaschen wurde letztendlich der Beschuß gefaßt, das die Verwechslung mit "Capra aegagrus hircus", der gemeinen Hausziege, ein Affront sei, dem mit enormen Gemecker begegnet werden müße - dies geschah auch. Dann wurden weiter Kätzchen vernascht.
Da der Ziegensittichrunde nicht bekannt war, ob Jocki auch Weidenkätzchen vernasche, wurde von dem Duellieren durch "wer verputzt am schnellsten am meisten" abgesehen!
Ich solle nur die tiefe Erschütterung über diese Verwechslung kund tun. Ich sollte mich zuerst als Minnesänger üben, doch mein Protest wurde erhört und ich darf es jetzt in dieser schriftlichen Form tun.
deba hat geschrieben: Ich habe ihm versprochen, dass wir nachher in deiner Galerie blättern. Bei der Schilderung des Gartens bekam er glänzenden Augen und meinte, dass er vielleicht mal vorbeigeflogen käme.

Wenn er einen Flug in unseren Garten aus zeitlichen Gründen, als gefragtes Model sei ihm das verziehen, nicht schafft kann ihm auch der Postbote im Sommer mal leckere Kostproben vorbei bringen.

Ein Biß in den Finger bedeutet es schmeckt, zwei Bisse, es schmeckt gut...., wobei die Bissskala nach oben hin offen ist.

deba hat geschrieben: Da hast du wohl einen neuen Freund gewonnen! :knuddel:

Jocki aber auch! :knuddel:
Bild

Foren-Freak

Beitragvon deba » 30.01.2009, 15:43

Lieber Georg!

Du vorbildlicher und überaus kreativer und liebevollster Hüter deiner Ziegen, -vögel. (Boh, Jocki! Dat stimmt alles 100pro, abba die Leute denken, datte schleimen tuus. Ich selbs krich'n komisches Gefühl inne Finga, un diesma nich von deine Zwickerein.)
Das einstimmig, mit seiner Stimme (Nee, dat bleibt ste-hen!), zum Supermodel erklärte Ausnahmetalent Jocki zeigt sich angetan von der anrührenden Devotheit deines Antwortschreiben.

Zu Herzen ging ihm die verständliche Erregung Seiner herrlichen Majestät König Gonzos, des überaus Prächtigen, und seiner Tafelrunde über diese unglückliche Verwechslung.
Im Nachhinein gäbe es eigentlich keinen wirklich stichhaltigen Grund für die falsche Einschätzung über den Ursprung dieses zarten, wohltönenden Gemeckers. Außer vielleicht: die Entfernung, die Industrieanlagen, der Fluglärm, der Autokrach, das nächtliche Geschnarche (Heeee! Dat geetie gaanix an, dat sind unsre peasönliche Inteana. Krisse widda, kannze abba füa!)

Als Zeichen seiner uneingeschränkten Gewogenheit soll ich Seiner herrlichen Majestät folgendes, bisher einzigartige Bilddokument übermitteln, das Jocki in seinem persönlichem Refugium zeigt:

Audienz beim Supermodel.jpg

Herr Jocki zeige Interesse an der Organisation des gonzoschen Hofstaates, solle ich vermelden (Boh, diese Spraache. Sach ma, aus welchen Jaahundat stammtdie eigentlich?). Die Positionen von Hofdame und Hofnarr seien klar (Jocki! Gestan ers angefreundet un heute schonn widda fies? Sicher kommta sich manchma so voa, ichja auch..Aua!).Also die Positionen von Hofdame und Hofzeremonienmeister seien klar, aber sonst? Er erkundige sich so genau, da er sich im Laufe der Zeit auch einen größeren Mitarbeiterstab zuzulegen gedenke. Dieses semipotente Geeiere sei auf Dauer nicht zu ertragen. Er wolle...
(Moment ma! Dat wa do widda gegen mich. Boh eh! Halb vermögend... Ohne eure Kostn wäa ich vollvamögend!)

In aufrichtigster Zuneigung

Jocki / deba ...nur Jocki ....nein! deba auch

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 30.01.2009, 19:29

Der Hofnarr ist sogleich Schamane, Alchimist und Schriftführer, wobei die Hofdame selbige Ämter bekleiden darf. Auch die Ämter der Hofreinigung und die der futtertechnischen Verwaltung werden geteilt von diesen beiden Personen übernommen, wobei die Reinigung mehr dem Narren obliegt und die futtertechnische Verwaltung der Hofdame; hier darf der Narr jedoch meist nur die groben Waldarbeiten verrichten, wie die Vorbereitung der Tafelrunden in frisch geschnittenem Geäst.
Auch das Waschen des behinderten Schwarmmitglieds obliegt dem Hofnarren und das Knuddeln des Diesen der Hofdame.

Also keine Sorge, beide Ämter sind ausgelastet und König Gonzo kann sehr schnell Ämter ins Leben rufen, die dem Schwarmleben nutzen.

All dies dient dem einzigen Zwecke - den reibungslosen und erlebnisreichen Ablauf des königlichen Schwarmlebens zu gewährleisten.

Ein Model, soll ich Jocki ausrichten, gibt es hier nicht, doch ist es dem Schwarm schon wichtig Künste zu praktizieren.
Origami mit wichtigen Dokumenten oder die ganz neu entwickelte Kunst des Tapetenorigami sei zu erwähnen.
Gesangskünste, das sollte Jocki's Manager interssieren, werden hier oft praktiziert. Meist morgens in der Früh, besonders gerne im Sommer bei Sonnenaufgang. Der Gesang lockt den Narren und die Dame aus dem Schlafzimmer, um vom Sirenengesang bezirzt das Futter dar zu reichen.
Auch bei jeglicher Beschallung durch die Hifi-nahezu-Highendlautsprecher wird kräftig die Musik begleitet. Der Schwarm ist da electisch, er trällert bei Metallica, bei Suzanne Vega, bei Vangelis oder bei Arvo Pärt...
Sportiv sei der Schwarm zudem auch. Narrenbungi: Eine Sportart bei der der Vogel mit Höchstgeschwindigkeit Kurs auf den Hofnarr oder die Hofdame nimmt, um im letzten Moment ziegenkichernd ab zu drehen.
Wildbeerenmatschweitwurf: Hier sind sich Narr und Dame nicht sicher, ob es als Sport angesehen wird, oder ob der künstlerische Aspekt überwiegt. Der Sinn dieses Sports scheint darin zu liegen, möglichst farbintensives Beerenobst, wie Brombeeren, Blaubeeren, oder Johannisbeeren zuerst der Kerne zu entledigen und dann möglichst weit und möglichst gegen ein weiße Wand zu schleudern. Der Aufprall der farbigen Masse erzeugt dann ein äußerst attraktives Spritzmuster, welches mit einmal Überstreichen auch nicht vernichtet werden kann.
Als letzte Sportart möchte ich Kackadart erwähnen. Ziel dieses Spielsports ist es den vorher nicht definierten Mittelpunkt einer ebenfalls nicht definierten Zielscheibe mit den Abbauprodukten der Nahrung so zu treffen, daß möglichst viele Punkte erzielt werden. Hofnarr und Hofdame dürfen an dieser Sportart nicht teilnehmen, doch scheint immer jedes Schwarmmitglied als Gewinner hervorzugehen. Nach jedem Abwurf sehen wir nur glückliche Sittichgesichter.

König Gonzo läßt dies Jocki ausrichten, um ihm einen Einblick in seinen Hofstaat zu gewähren und damit seine Hochachtung vor dessen Model-Begabung zu äußern.
Bild

Foren-Freak

Beitragvon deba » 30.01.2009, 20:05

Lieber Georg!

Jocki und ich zeigen uns sehr beeindruckt von der Organisation und komplexen Lebendigkeit an Hof und Garten des König Gonzo.
Er entwickelt und formuliert bei nächster Gelegenheit eine geeignete Antwort, vielleicht sogar Lebenshaltung ( :roll: er übertreibt halt gern). Das eine und andere höfische Element wolle er unverzüglich in die Tat umsetzen.
(Ich glaube ich brauche einen neuen Weitwinkelblick oder muss mein Wohnzimmer umräumen :dead: . Der Kerl darf mir nicht aus den Augen. Was der wohl gerade anstellt, während ich hier antworte? :confused:
Grade hat's gescheppert und gezetert. Ich schau lieber schnell mal nach......)

Bis bald

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 31.01.2009, 17:27

Na, hüpft da Locki gerade in Unterwäsche über irgeneinen Laufsteg? :roll:
Ihre Majestät neigt zur Ungeduld. Zumindest werden Narrenfinger gerne gehackt, wenn der Sonnenblumenkern nicht schnell genug gereicht wird. Von Gonzo selbst kamen ehrlich gesagt noch keine Unmutsäußerungen bezüglich einer verspäteten Antwort. Nur - auch wenn nicht eines Hofnarrs würdig - kommt in mir Neugierde auf, welche organisatorischen Schritte Jocki, bezüglich der Haltung seines Managers unternimmt.
Das Eindringen mit der Kamera in sein Domizil inklusive dem Ablichten seiner Privatsphäre......,
Da folgen doch bestimmt ernsthafte Sanktionen?
König Gonzo und seine Tafelrunde haben gestern "Ein Mann, ein Fjord gesehen", erkannten spontan die Straßenbahn die nur wenige hundert Meter von der Straßentüre entfernt hält. Nur die Hauptdarsteller scheinen wirklich Richtung Norwegen zu fahren, nicht Richtung Bochum. Die Tafelrunde konnte die Gesichter nicht identifizieren, erkannte aber eine unterschwellig geniale Komik. Nicht der normale, tafelrundenuntaugliche, TV-Krams wurde sogleich gemeckert. Viele Episoden kannte die Tafelrunde aus Urlaubserzählungen der Hofdame und des Hofnarrs, wie z.B. das plötzliche Erschrecken, daß man auf einem FKK-Zeltplatz eingebucht hat und die Tageszeit es verbietet dem natürlichen Fluchtinstinkt zu folgen...
Aber genug der Kunde, die Tafelrunde ist doch neugierig auf Nuancen aus dem Leben des Jocki. Zu viel auf einmal verwischet ja nur die Feinheiten der Retorik ;)
Bild

Foren-Freak

Beitragvon deba » 31.01.2009, 19:41

Herr Jocki ist untröstlich, wohl erst im Laufe des fortgeschrittenen Wochenendes eine der erhabenen Majestät würdige Entgegnung formulieren zu können. Das hiermit aufgefasste königliche Interesse an Herrn Jockis Unternehmungen befördere aber den Fortgang der Vorbereitungen ungemein.

Zur Kurzweil seiner erlauchtetsten Majestät, sei auf einen neuen Beitrag im Laufe des Abends verwiesen, der das schwere Schicksal seines Freundes und Stammtischgenossen Coco beleuchte.

Seiner erhabenen Majestät, König Gonzo, dem überaus Prächtigen und Taktischen, möge sein herzlichster und innigster Dank entrichtet werden. (Ich glaube, mir verdrehen sich bei diesen Formulierungen die Finger und Hirnwindungen. Ja, Jocki, ich weisset, die sind au so vadreet genuch. Musste ja getz sein, ne?)

Mit vorzüglichster Hochachtung

Herr Jocki, Supermodel

Foren-Freak
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 31.01.2009, 20:54

:D
Jetzt kam ich auch endlich mal dazu, das hier zu lesen.
Der Kleks -wie er in Kennerkreisen (also mir :hysterisch: ) liebevoll genannt wird- hat ja eindeutig Talent.
[Und ja deba, der Pulli ist ja mal modisch :hysterisch: ]
Er sollte vielleicht von seiner Hochnäsigkeit ablassen und seine Aggressionen in den Griff bekommen:D Dann kann er sich gerne bei meinem bereits seit Jaaaaaaaaaahren im Geschäft etablierten Diego Ratschläge holen. Allerdings nur auf Hochdeutsch, wir haben dat olle Ruhrpottisch schon abgelegt. Das tut der Haut nicht wohl.

:winkend:
:-D
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche