Eddy ist da

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Eddy ist da

Beitragvon Lydi » 27.01.2009, 05:52

Ziegenhirte hat geschrieben:Es gibt da ganz komische Korrelationen und Indizien, weshalb es eventuell so läuft...

Eddy's Weibchen entfloh letztes Jahr genau zu der Zeit aus der Voli, zu der wir Fiona das erste mal im Duisburger Tierheim sahen!
Laut Beschreibung des Hobby-Züchters, sah dieses Weibchen so aus, wie Fiona.
Und der Hobby-Züchter wohnt nur 30 km Luftline von Duisburg weg....
Ist es eventuell ein Wiedersehen? So wie Eddy hier von der Ziegenbande begrüßt wurde, suchten wir nach einer Erklärung. Die Idee dieser Theorie nach zu gehen kam wir wohl wo........beim Shopping!

Na das wäre doch ein toller Zufall! :pink:
Könnt ihr das nicht anhand der Ringnummer heraus finden? Der Züchter müsste die doch auch noch irgendwo notiert haben, oder nicht?

Auf jeden Fall ist Eddy ein ganz ganz toller! :pink:

Am meisten staune ich über die Fütterungsbilder! Das ein zweijähriger Hahn nochmal zum Küken mutiert, hätte ich nie für möglich gehalten! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 27.01.2009, 08:47

Hühn hat geschrieben:
deba hat geschrieben:Shopping mit den Damen kostet uns Männer manchmal die allerletzten Nervenkräfte, aber es kann mitunter ja so produktiv sein. Also können wir's nicht für immer abhaken. :kopfschuettel: :roll: ;)

In welcher Hinsicht produktiv? :confused: Das würde ich jetzt gerne mal genauer wissen..........

O Hühn,

bitte nicht schon wieder den Grund für ein neues Gedicht vermuten, ;)
du, der Damen Recht mit Recht Verfechterin!

Für die Erhaltung unserer Art auf dieser Welt ist es nötig, dass sich Männlein und Weiblein unterscheiden, um sich für eine dauerhafte Beziehung verbinden, quasi ergänzen zu können.
Das Problem dabei ist, dass diese Ergänzung nicht so einfach 100 % -ig durchzuführen ist. Da muss mann ( und Frau ) sich in Teilbereichen ganz schön schmiegen und strecken, damit das Ganze nicht auseinanderklafft.
Die Männer müssen sich eben in der Regel beim Shoppen extrem strecken, während beim alltäglichen Einkauf in der Regel die Damenwelt aus den Fugen gerät, weil der Dussel trotz drei Einkaufsspickzetteln und zwei SMS wieder mal die Milch vergessen hat: "Sollten wir dir das morgen auf die Stirn tätowieren? Nicht für dich, das nutzt nichts, sondern für die Verkäufer?" Vom Müllraustragen brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Wir Menschen sind so unterhaltsam, fast so wie unsere Ziegis. Es krieselt ständig, aber es geht weiter. Und es kommt oft was richtig Schönes dabei raus, wie diverse Baby-(Grüßchen an der Stelle an Doro1) /Kükenfotos, Volieren und deren Einrichtungen,
Weihnachtswichtelgeschenkideen, Bidlamp-Bestellaktionen und zahlloses Andere eindrucksvoll belegen. :pink: :-D :pink:

Bild Bild
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 27.01.2009, 09:08

Lydi hat geschrieben:Könnt ihr das nicht anhand der Ringnummer heraus finden? Der Züchter müsste die doch auch noch irgendwo notiert haben, oder nicht?

Am meisten staune ich über die Fütterungsbilder! Das ein zweijähriger Hahn nochmal zum Küken mutiert, hätte ich nie für möglich gehalten! ;-)

Die entflogene Henne ist nach längerer, ergebnisloser Suche als verstorben aus dem Zuchtbuch gelöscht worden.

Eddy ist sogar schon dreijährig ;) , kann das nicht einfach sein, daß die "Jungspunde" bei den erfahrenen Hähnen üben dürfen? Gonzo hat sich ebenfalls von Johnny füttern lassen; als unser verstorbener Harry als junger Bursche hier einzog, hat er Gonzo anfangs auch füttern dürfen.

Unser "Shopping" gestern war übrigens eine Baumarkt-Tour, ergo eine Strapaze für den weiblichen Part ;)
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon deba » 27.01.2009, 10:01

:winkend:

Lass dich :knuddel:

Und ich dachte schon, der Zugang zum schöneren, edleren, in Wahrheit viel stärkeren Teil der Menschheit, sei mir auf ewig verloren gegangen.
Die :sonne: lacht mir wieder!

Dankedankedanke :)
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Moderator
Plz/Ort: Hessen

Beitragvon gustl » 27.01.2009, 10:42

Das ist ja toll, dass Eddy :pink: bei euch eingezogen ist und den Bildern nach scheint er sich ja pudel- äh ziegensittichwohl zu fühlen. :)

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 27.01.2009, 13:16

Ziegenhirtin hat geschrieben: Unser "Shopping" gestern war übrigens eine Baumarkt-Tour, ergo eine Strapaze für den weiblichen Part ;)

Wir grübel, grübeln und grübeln seit Harrys Unfall!
Die allte Voli, in der das geschal soll definitiv auf den Schrott, obwohl sie noch sehr gut in Schuß ist, ist aber ein Papageienkäfig und für unsere lebhaften Gesellen absolut ungeeignet. Das enzig positive an dem Ding ist, daß sie durch ihre Form so gut in die Dachschräge unserer Wohnung passt...
Eine Casa kriegen wir da nicht unter.
Wenn wir also in dieser Wohnung etwas ändern, muß ich mich als Handwerker betätigen und eine Voli bauen. Die Grundfläche wäre dann ca. 3 X 1,5m über 2 Meter 220cm hoch mit anschließender Dachschräge.
Wenn wir hier multilinguale Vögel, wie dragon's Chiko hätten, könnte man sich ja zusammensetzen und Veträge abschließen. Schönes großes Schloß gegen Friedensklauseln....
Nur haben wir einen tierischen Bammel davor, daß unsere Kampfhennen (Im Moment sind nicht die Hähne das Problem!) zur Daunenkissenproduktion übergehen, wenn sie in einer Voli zusammen "hocken". Und wir hier den Klüngelskerl einbestellen können um die teure Fehlkonstruktion wieder zu verschrotten.
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 27.01.2009, 20:26

deba hat geschrieben:O Hühn,

bitte nicht schon wieder den Grund für ein neues Gedicht vermuten, ;)
du, der Damen Recht mit Recht Verfechterin!

Das hat mich halt nur einfach interessiert, aus männlicher Sichtweise :-D Und nein, ich bin keine Emanze, ich möchte nur ganz normal als Mensch behandelt werden ;)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 27.01.2009, 20:27

Ziegenhirte hat geschrieben:Nur haben wir einen tierischen Bammel davor, daß unsere Kampfhennen (Im Moment sind nicht die Hähne das Problem!) zur Daunenkissenproduktion übergehen, wenn sie in einer Voli zusammen "hocken". Und wir hier den Klüngelskerl einbestellen können um die teure Fehlkonstruktion wieder zu verschrotten.

Ich weiss auch nicht was ich dir raten soll, jedenfalls funktioniert es einfacher wenn die Ziegen sich in einer grossen Voli kennenlernen. Und wenn ihr mal zwei Casas probehalber aneinander baut?

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 27.01.2009, 20:33

Ziegenhirtin hat geschrieben:Unser "Shopping" gestern war übrigens eine Baumarkt-Tour, ergo eine Strapaze für den weiblichen Part ;)

Baumarkt ist für mich genauso schlimm, wie für meinen Freund einen Bummel durch H&M :-D Obwohl er Baumärkte auch nicht wirklich gerne mag.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 27.01.2009, 20:41

Hühn hat geschrieben:
Ziegenhirtin hat geschrieben:Unser "Shopping" gestern war übrigens eine Baumarkt-Tour, ergo eine Strapaze für den weiblichen Part ;)

Baumarkt ist für mich genauso schlimm, wie für meinen Freund einen Bummel durch H&M :-D Obwohl er Baumärkte auch nicht wirklich gerne mag.

Ich hasse jegliche At von "Einkaufen". Am liebsten ist mir: "Ich weiß was ich will. wo ich es finde und bin ganz schnell wieder draußen" :pink: :pink:
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 28.01.2009, 18:28

Hühn hat geschrieben:Ich weiss auch nicht was ich dir raten soll, jedenfalls funktioniert es einfacher wenn die Ziegen sich in einer grossen Voli kennenlernen. Und wenn ihr mal zwei Casas probehalber aneinander baut?

Die CasaII und die CasaIII haben unterschiedliche Tiefen, das geht nicht.

Gonzo, Sheila, Eddy und Fiona sind heute abend zusammen in die CasaIII gezogen.

Eddy und Fiona haben sich vorhin gepaart, sah ziemlich souverän aus :herz:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 28.01.2009, 19:02

Wir sind uns vom Verhalten der beiden jetzt sehr sicher, daß die beiden sich von früher her kennen.
Zuerst das freudige Wiedersehen, dann der Ehestreit - so nach dem Motto "Wieso bist du mir nicht gefolgt; mit wem hast du dich herumgetrieben" - und dann, das, was Sabine schon beschrieb: Schwubs und drauf.

Aber hier noch ein paar Bilderchen...
Bunter_Edy.JPG

Eddy.JPG

Fiona&Eddy.JPG

Gonzo&Sheila.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ziegenhirte am 28.01.2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 28.01.2009, 19:05

.
Lucy.JPG

Maya&Johnny.JPG

Sheila&Gonzo.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 28.01.2009, 20:22

Ziegenhirte hat geschrieben:und dann, das, was Sabine schon beschrieb: Schwubs und drauf.

Du meinst die beiden sind ein eingespieltes Team? :-D Wenn ich Fiona wäre, dann wäre ich natürlich auch beleidigt wenn mein Hähnchen nicht mitkommen würde ;)

Und knuffelt Lucy mal von mir :herz:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 28.01.2009, 21:23

Hühn hat geschrieben: Du meinst die beiden sind ein eingespieltes Team? :-D

:ok: :ok: :ok:

Hühn hat geschrieben:
Und knuffelt Lucy mal von mir :herz:

Aber gerne doch, sie lebt gerade so richtig auf und dirigiert uns stundenlang durch die Wohnung :herz: :herz: :pink:
Bild

Foren-Freak

Beitragvon deba » 28.01.2009, 21:39

:nein: :nein: :nein:

Georg, du alter Voyeur!

:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Du bist schuld, wenn wir hier bald eine ab18 Zone haben.

Vom neuen Traumpaar hätte ich gerne demnächst einen großen Bildband! :-D

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 28.01.2009, 21:46

deba hat geschrieben::nein: :nein: :nein:

Georg, du alter Voyeur!

Alle Bilder wurden von Sabine gemacht, ich war brav arbeiten :pink: :-D :pink:
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 29.01.2009, 13:36

Tolle Fotos! :pink:

Aber am tollsten finde ich die Geschichte mit Eddy und Fiona! :pink:
Fast wie bei Tarzna und Jane, nur dass es bei deinen beiden etwas länger gedauert hat, bis sie sich wiederfanden und der Zufall ein noch größerer war! *hach, schwärm*

Auf König Eddy und seine Fiona! :D *prost*
Liebe Grüße sagt Lydi

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche