Vergesellschaftung unserer 4

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Vergesellschaftung unserer 4

Beitragvon Dina-Angel » 25.01.2009, 20:37

So, heute war es endlich soweit... Durch den bevorstehenden Umzug haben wir es nun gewagt, unsere 4 Nymphen zu vergesellschaften, da sie in der neuen Wohnung, die wir leider noch immer nicht gefunden haben, in einer Voliere zusammen "sollen"...
Es verlief bestens. Sie kennen sich ja schon seit 1 1/2 Jahren, haben sich öfter im Freiflug besucht. Heute haben wir sie wieder mal gemeinsam fliegen lasse und Chicco und Sindy sind dann bei Sunny und Calimero in die Voliere mit eingezogen... Bis jetzt ist es sehr ruhig, alle sitzen da, wo es ihnen gefällt, es gibt absolut keine Streitereien... Die Hähne quasseln sich gegenseitig mit !Hallo" und "Chicco" zu und geben ein Pfeifkonzert nach dem dem anderen :pink:

Ich werde weiter berichten, wie sich das ganze entwickelt :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Vergesellschaftung unserer 4

Beitragvon Ziegenliebhaber » 25.01.2009, 20:52

Hallo Nadine,

ich denke, daß Deine Nymphen auch weiterhin so ruhig sind. Ich denke einfach, daß sie nicht so streitlustig sind, wie die Ziegis. :-D

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dann ist ein gemeinsames Weiterleben mit den Viern in der neuen Wohnung auf jeden Fall gesichert. Die Wohnung wird sich dann auch noch finden. Ganz ganz sicher!!! :ok: :bussi:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 25.01.2009, 20:54

Ja, die 4 sind echt harmonisch... Aber es liegt sicher auch daran. dass sie sich ja schon lange kennen... War grad nochmal drinne und da kamen sie auch alle gleich ans Gitter, ohne Drängeln und Schubbsen :clap: Das wäre dann schonmal eine "Sorge" weniger... Denn von den 4en trenne ich mich auf gar keinen Fall, genauso wenig wie von den Kathis, den Ziegen und den Wellis!! Die bleiben auf jeden Fall alle bei uns...
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 29.01.2009, 09:32

ähm darf ich mal fragen mit wem du sie vergesellschaftet hast :weissnix:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 29.01.2009, 19:55

Natürlich darfst du... :-D

Wir haben ja unsere 2 Paare Nymphen immer getrennt gehabt, also schon mit gemeinsamen Freiflug, aber halt in getrennten Volieren. Aber nun haben wir den Schritt gewagt, dass alle 4 zusammen in eine Voliere umgezogen (nur die Nymphen, ohne weitere Vögel ;) ) sind und es klappt weiterhin prima... Zwischendurch gibts ein bisl Gezanke, aber im großen und ganzen schut das Ganze sehr harmonisc und friedlich aus...
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 31.01.2009, 10:51

Da sind nymphen wohl auch vorzeige Vögelchen die sich wirklich schnell mit ihrer art vergesselschaften lassen. ich freu mich das es so gut geklappt hat :clap: :clap:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 31.01.2009, 19:52

Ja, und ich erst... Sitzen zwar öfter alle 4 mal verteilt, aber die Paare sitzen doch die meiste Zeit fein zusammen :pink:

Und wenn wir in die Pfeif- und Sprechstunde gehen, dann übertrumpfen sich die beiden Herren gegenseitig, schon niedlich :pink:

Aber alles im ruhigen Rahmen, das macht mich auch sehr froh :clap:
Liebe Grüße, Nadine

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche