Vogelzimmer

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Vogelzimmer

Beitragvon Freedom Fighter » 30.01.2009, 08:30

Also ich hätte da mal ein paar Fragen zum Vogelzimmer. Was mich interessieren würde, wäre, welchen Bodenbelag man am besten benutzt? Da man es ja auch häufig reinigen muss. Und wie man das Fenster so vergittern kann, dass es auch von außen schön aussieht. Da das Fenster zur Straße geht. :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: Vogelzimmer

Beitragvon Dina-Angel » 30.01.2009, 09:08

Also als Bodengrund haben wir uns (für die neue Wohnung) für PVC-Belag entschieden, also das, was oft in Küche und Bad vorzufinden ist. Das lässt sich leicht reinigen und es gibt ja auch verschiedene Muster zur Auswahl.

Bei der Fensterfrage kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen, da fällt mir im ersten Moment nur der Vogeldraht ein, welcher aber natürlich nicht allzu ansehlich ausschaut :roll:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Fan
Plz/Ort: 44652
Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
Postleitzahl: 44652

Beitragvon Pinacolada » 30.01.2009, 09:25

Wegen Fenster, gerade in einer Mietwohnung, schau mal HIER
Anja und die Piiiiiiieeeppps :-)

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 30.01.2009, 11:48

PVC halte ich auch für das Beste! Kann man immer schön putzen :lol: Wie ist es denn generell mit der Reinigung eines Vogelzimmers. Legt man da Papier aus und saugt dann durch?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 30.01.2009, 16:01

Wir haben so kleine "Fleckerlteppiche"(kosten 3-4 Euro IKEA) liegen wo sie am meisten sitzen, davon haben wir soviel das wir immer tauschen können, wenn mehrere dreckig sind kommen die in die Waschmaschine.
Der Rest wird gesaugt, bzw schnell durch geputzt

Zeitung find ich persönlich etwas unpraktisch, weil die durch die Gegend fliegen, wenn die Vögel mal auf dem Boden landen, man kan natürlich auch irgendwelche Gewichte drauflegen, aber Teppiche sehen wesentlich schöner aus

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 30.01.2009, 16:42

Das ist ja mal ne gute Idee. Ich kenne diese Teppiche von......Wie kommen die "Geierchen" denn an ihre Ration Sand - Vogelgritschale? Im MOment liegt in dem Zimmer noch ein alter Teppich. Den muss ich wohl unbedingt rausmachen oder könnte man den auch irgendwie zweckentfremden?

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 30.01.2009, 22:12

Du könntest ja deinen alten Teppich zuschneiden und ihn so nutzen, wie Value es vorgeschlagen hat :idea: :-D
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche