Angst vor meiner Mutter???
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Percy+Zoe
Angst vor meiner Mutter???
Hallo
ich hab heute beobachtet als meine beiden Süßen draußen waren das sie meine Mutter sehr medien als sie dann weider rein sollten weil wir zu einem Geburtstag mussten gingen sie gar net rein als meine Mutter es versucht hatte sie sind immer weg geflogen und wurden total hektisch als sie dann raus ging und ich es dann versucht hatte gingen sie ohne probleme rein !!!
Kann es daran liegen das meine Mutter sie anmeckert wenn sie net das amchen was sie wollen?? ich habe ihr schon mal gesagt sie soll sie nicht anmeckern und anfauchen und ständig scheuchen aber sie meckert mich dann meistens an !!
Ich würde meine Süßen nie im Leben anschreien ich rede dann immer mit ihnen ruhig und sie gehen dann auch rein !! haben meine süßen angst vor meiner mutter???
ich hab heute beobachtet als meine beiden Süßen draußen waren das sie meine Mutter sehr medien als sie dann weider rein sollten weil wir zu einem Geburtstag mussten gingen sie gar net rein als meine Mutter es versucht hatte sie sind immer weg geflogen und wurden total hektisch als sie dann raus ging und ich es dann versucht hatte gingen sie ohne probleme rein !!!
Kann es daran liegen das meine Mutter sie anmeckert wenn sie net das amchen was sie wollen?? ich habe ihr schon mal gesagt sie soll sie nicht anmeckern und anfauchen und ständig scheuchen aber sie meckert mich dann meistens an !!
Ich würde meine Süßen nie im Leben anschreien ich rede dann immer mit ihnen ruhig und sie gehen dann auch rein !! haben meine süßen angst vor meiner mutter???
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
- Land: Deutschland
Re: Angst vor meiner Mutter???
Das siehst du leider ganz richtig.
Deine Pieper merken deine unterschwelligen Empfindungen, auch wenn sie nicht so sehr nach außen treten.
Wie sehr muss dann das Verhalten deiner Mutter auf die Kleinen wirken?!
Manchmal muss man auch mit ihnen schimpfen, damit sie etwas ernst nehmen. Das muss aber liebevoll dosiert sein und nicht wie mit dem großen eiskalten Kübel drüber weggegossen, der die Pieper platt macht.
Vielleicht nimmst du deine Mutter mal in den Arm, wenn sie wieder so losgedonnert hat und sagst ihr: Du hast recht! Das, was da gerade passiert ist, war nicht gut, aber deine Reaktion hat mir schrecklich weh getan." So wie es auch deinen Vögeln weh tut.
Ein Mensch, der wie deine Mutter handelt, ist entweder ein fürchterlich brutaler Sadist (davon gehen wir hier selbstverständlich nicht aus!) oder er ist jemand, der selbst verwundet ist und die Situation drückt ihn schmerzhaft. Es ist mehr der Schmerz als die Wut, was da sichtbar wird.
Ich habe mal jemanden in den Arm genommen und ihm sanft gesagt: Du bist so schrecklich hart. Da fing er an zu weinen und erwiderte: Das hat das Leben aus mir gemacht!
Ich wünsche dir ein gutes Verständnis für deine Mutter und einen weisen Umgang mit ihr. Dann wird es vielleicht auch mit den Vögeln besser klappen. Das ist Arbeit und braucht seine Zeit, aber es lohnt!
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- Percy+Zoe
ich hab das schonmal geamcht ich hab auch mal gesagt du möchtets ja auch net das so mit dir umgegangen ist aber dann droht sie mir die Vögel raus fliegen zu lassen also fesnter auf und weg deswegen habe ich entschieden darf sie nie mehr mit den Vögeln alleine sein wenn die Süßen draußen sind
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
- Land: Deutschland
Manchmal ist es für Kinder genauso schwierig mit den Eltern umzugehen wie umgekehrt ebenso oft beklagt.
Schau und überlege, was du im Umgang mit deinen Vögeln, deiner Mutter verbessern kannst, dann nimmt das einiges an Druck weg. Es bringt dich in eine bessere Position bei Verhandlungen usw.
Wenn zum Beispiel weniger Federn, Schalen, Sand rumfliegen, weil gut entsorgt, wenn sich nicht so viel Staub überall ablagert, weil weggewischt, dann entlastet das euren Alltag und die Nerven deiner Mutter, die sich mit der Gesamtsituation Familie und Tiere zu stark gefordert sieht.
Lasse deine Fantasie spielen, wie du ihr etwas Gutes tun kannst, dann wird für alle, auch deine Vögel, etwas Gutes dabei herauskommen.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
5 Beiträge
• Seite 1 von 1