Es war ein Herzstillstand!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tessi26

Es war ein Herzstillstand!

Beitragvon Tessi26 » 16.01.2004, 15:25

Hallo!!

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass unser Nymphensittich an einem Herztod gestorben ist, bzw. Herz - Kreislaufversagen.

Er hatte schon von Natur aus einen Herzfehler, und offenbar hat ihn etwas so sehr erschreckt, dass durch den Schock sein Herz stehen geblieben ist. Tja, offenbar wäre das früher oder später eh passiert, er war ein kränklicher Vogel.

Zumindest dürfte er keine großen Schmerzen gehabt haben, da bin ich schon froh, da es sehr schnell gegangen sein muss.

Naja, das war wohl Pech mit dem Kauf.

Und übrigens, Meike, du hattest Recht, es war ein Weibchen!

Ich probiere jetzt mal ein Foto von den beiden (der Tote ist der Geperlte) dazuzugeben. Hoffentlich klappts diesmal!!

Lg Tessi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 16.01.2004, 15:35

Schade dass so ein schöner Vogel sterben muss. :(
Er war wirklich ein schöner Nymphie (Weißkopf, geperlt, oder?).

Ich wünsche dir, dass es mit deinem neuen Nymph besser klappt und dass die beiden sich gut versehen.
Und ich drück' dir die Daumen, dass dein anderer Nymph noch richtig zahm wird.

Liebe Grüße, Christian

Tessi26

Beitragvon Tessi26 » 16.01.2004, 15:51

Hallo!

Ja richtig, ein geperlter Weißkopf war das.

Tja, wir hoffen auch dass sich die beiden gut verstehen werden. Jetzt wissen wir auch, warum es mit den beiden auch so schlecht geklappt hat, weil es wahrscheinlich 2 Weibchen waren und noch dazu Geschwister. :(

Naja, die Zweite ist am besten Wege zum zahm werden, ich hatte sie grad zum 1. Mal am Finger!!! :-D
Und jetzt hoffe ich dass sich das weiter ausbauen lässt, auch wenn der Neue morgen kommt.
Aber der Neue ist wichtig, weil sie doch viel allein ist.

Lg Tessi

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 16.01.2004, 21:43

Hallo Tessi,

ich hoffe, das erleichtert Dir die Sache ein wenig, dass es wohl schnell ging. :troest: Und ich wünsch Dir, dass der Neue Euch zwei etwas ablenken kann. Vergiss nicht uns zu berichten!

LG
Meike

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 17.01.2004, 22:54

Hallo Tessi das ist wirklich traurig... Aber wenigstens habt Ihr jetzt Gewissheit und braucht Euch keine Sorgen wegen Eurem Mädchen machen.

Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Euch alles gute

Nadja

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche