woher luftbefeuchter und Hygrometer???

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Gast

woher luftbefeuchter und Hygrometer???

Beitragvon Gast » 09.11.2003, 19:25

hallo zusammen

Ich hab jetzt schon öfter gehört das ihr luftbefeuchter benutzt sind das spezielle und wenn ja wo bekomt man die her ?
ich habe eine schale mit wasser auf der heizung und einen brunnen
der auch immer außer nachts läuft reicht das ? wie weiß ich wie hoch die luftfeuchtigkeit ist ????
Fragen über fragen

Claudia und ihre federbande

Foren-Fan
Plz/Ort: Dresden
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Susi » 09.11.2003, 20:56

Hallo Claudia,

die Luftfeuchtigkeit kannst du über ein Hygrometer messen, sonst nicht. Das bekommt man im Baumarkt oder auch im Elektrogroßmarkt wie z.B. Mediamarkt oder so. Wenn du einen Zimmerbrunnen hast sollte das aber eigentlich o.k. sein. Bei den Wasserschalen auf der Heizung mußt du wegen Keimen un so aufpassen. Die muss man täglich säubern damit sich nichts ansammelt.

Wir haben einen Venta Luftwäscher (http://www.venta-luftwaescher.de). Er befeuchtet und wäscht die Luft was den Vorteil hat das die Puderdunen unserer Nymphies nicht so auffallen und mit aus der Luft "gewaschen" werden. Also wir sind wirklich super zufrieden damit und bei uns geht da ganz schön Wasser durch. Damit wir so 50 - 60 % Luftfeuchtigkeit halten können braucht er ca. 5 Liter wasser täglich. Am Anfang warens noch mehr. Allerdings haben wir Fußbodenheizung.

Es gibt aber auch haufenweise andere Marken und Hersteller und ich habe hier auch schon gelesen das sie mit ihren auch sehr zufrieden sind.

Viele Grüße
Susi

P.S. Ach ja, und die Luftbefeuchter gibt's auch bei Mediamarkt, Saturn und Co.)

Gast

Beitragvon Gast » 09.11.2003, 22:14

ein großes hallo

dann werde ich mal schauen das ich ein hygrometer bekomme
meine güte ist das alles teuer wenn ich bedenke wieviel geld ich ind den letzen monaten für die geier ausgegeben habe :ok: lieber nicht drüber nachdenk ja gerne tu 8) :pink:
sollte man auf jedden fall mal nachdenken ist ja sehr sinnvoll
und meinen geiern soll es ja gut gehen :clap:

Claudia und ihre federbande

rossan

Beitragvon rossan » 10.11.2003, 07:28

Hallo, ich habe auch einen Zimmerbrunnen, und dachte das wäre gut für meine Süßen. Ich nehme Destiliertes Wasser, entstehen darin auch Pilze. Gibt es vieleicht etwas um das Wasser Pilzfrei zu halten.
Gruß Roswitha

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 10.11.2003, 15:12

Hallo,
also ob destiliertes Wasser schlecht ist oder nicht weiß ich nicht.
Aber es dauert auf jedenfall länger bis es von Pilzen befallen
wird, weil es ja am Anfang Keimfrei ist, im Gegensatz zu normalem Wasser.
Allerdings kann es deinen Sittichen schaden, wenn sie davon
trinken. Weil dest. Wasser beispielsweise Mineralien aus dem Körper deiner Sittiche aufnimmt. Und das kann zu Mineralmangel
bei den Tieren kommen. :(
Also Vorsicht. :winkend:

Foren-Fan
Plz/Ort: Dresden
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Venta Luftwäscher - Schnäppchen

Beitragvon Susi » 17.01.2004, 10:25

Hallo zusammen,
wer vielleicht gerade überlegt sich einen Venta Luftwäscher zu kaufen... Hier derzeit ein wirklich günstiges Angebot für den größten von Venta. Ich selbst habe den mal bei Media Markt im Angebot für 249 € (oder 299 :? ) gekauft. Also hier jedenfalls für 255 € . Viel billiger wird man ihn nicht bekommen, auch nicht bei ebay, denn selbst gebraucht sind die noch recht teuer, weil sie ja nicht wirklich verschließen oder so.

http://www.redcoon.de/redcoon/product.d ... oduct=9847

Würde mich freuen wenn wieder einige Pieper mehr so zu genug Luftfeuchtigkeit kommen.

Liebe Grüße
Susi

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 17.01.2004, 14:20

Was naitSirch (Christian umgedreht, jetzt hab ichs kapiert! :-D ) geschrieben hat ist genau richtig! ;)
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Zurück zu Allgemeines