Weiteres aus der "Ziegengalerie"
Moderator: Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziegensittich
- Plz/Ort: Rehburg-Loccum
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 31547
- Land: Deutschland
Weiteres aus der "Ziegengalerie"
Habe heute morgen, bzw. um die Mittagszeit rum eben die selbe gehabt, und habe bei unserem gutem Wetter
zur "Kamera" gegriffen(Muss man ausnutzen, der erste schöne Tag seit )
MfG, und viel Spass im Forum
zur "Kamera" gegriffen(Muss man ausnutzen, der erste schöne Tag seit )
MfG, und viel Spass im Forum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegensittich
Re: Weiteres aus der "Ziegengalerie"
Und gleich noch ein paar hinterher
Das wars.....erstmal....
MfG und allen viel im Forum.
Das wars.....erstmal....
MfG und allen viel im Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
also da hast Du ja wirklich einen absolut bunten Ziegenschwarm. Wirklich toll!!!
Man kann ihnen förmlich ansehen, wie schön sie es in der Außenvoli finden.
Sag mal stört es die Leute in den Häusern im Hintergrund nicht, wenn die Ziegis erst einmal richtig losmeckern. Bin wirklich mal gespannt, wie die auf so etwas reagieren. Unsere Nachbarn hatten ja damals auch schon mal nachgefragt, ob wir in unserer Wohnung jetzt Ziegen halten würden. Sie hatten unsere Süßen gehört, als ich die Fenster im Wohnzimmer zum Lüften aufgemacht habe und sie mit unseren anderen Nachbarn vorm Haus gestanden haben.
Na klar halten wir Ziegen, aber welche Rasse wird nicht verraten.
also da hast Du ja wirklich einen absolut bunten Ziegenschwarm. Wirklich toll!!!
Man kann ihnen förmlich ansehen, wie schön sie es in der Außenvoli finden.
Sag mal stört es die Leute in den Häusern im Hintergrund nicht, wenn die Ziegis erst einmal richtig losmeckern. Bin wirklich mal gespannt, wie die auf so etwas reagieren. Unsere Nachbarn hatten ja damals auch schon mal nachgefragt, ob wir in unserer Wohnung jetzt Ziegen halten würden. Sie hatten unsere Süßen gehört, als ich die Fenster im Wohnzimmer zum Lüften aufgemacht habe und sie mit unseren anderen Nachbarn vorm Haus gestanden haben.
Na klar halten wir Ziegen, aber welche Rasse wird nicht verraten.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Mir gefällt Jil sooooo, aber irgendwie sind ja alle Ziegis so hübsch
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Stinker
- Plz/Ort: Bevergern
- Vögel: 2 Ziegensittiche, 1 Nymphensittich, 2 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 48477
Hallo,
das ist wirklich eine tolle Aussenvoliere. Und deine Ziegen sind ja auch sehr hübsch.
Das würd mich auch mal interessieren was die Nachbarn so denken. Wenn da son ganzer Haufen Ziegen meckert.
Die schaun bestimmt immer wo die Ziegen laufen sehen die aber nicht
das ist wirklich eine tolle Aussenvoliere. Und deine Ziegen sind ja auch sehr hübsch.
Das würd mich auch mal interessieren was die Nachbarn so denken. Wenn da son ganzer Haufen Ziegen meckert.
Die schaun bestimmt immer wo die Ziegen laufen sehen die aber nicht
LG von Sabrina
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
- Ziegensittich
Die Nachbarn haben ausser "Oh...wie schön...besonders der Gelbe...und der Grünbunte...und der....
und was sind das für Vögel? Sind das Nymphensittiche? Können die den die Kälte im Winter ab?
Noch nicht´s anderes gesagt.(evtl noch...Nein das sind keine Ara´s, das sind Amazonen...)
Wir sind hier auf dem Land, und "weit und breit" die einzigen die keinen Hund haben.(Die Ziegen hört man selten aber immer irgendeinen Hund.)
(Seit die Ziegen in der Voliere sind habe ich auch täglich Katzenbesuch, meist mehrmals am Tag.)
...Naja.. und die Spaziergänger bleiben halt stehen und schauen wass das wohl für Vögel sind.
MfG und viel Spaß im Forum
und was sind das für Vögel? Sind das Nymphensittiche? Können die den die Kälte im Winter ab?
Noch nicht´s anderes gesagt.(evtl noch...Nein das sind keine Ara´s, das sind Amazonen...)
Wir sind hier auf dem Land, und "weit und breit" die einzigen die keinen Hund haben.(Die Ziegen hört man selten aber immer irgendeinen Hund.)
(Seit die Ziegen in der Voliere sind habe ich auch täglich Katzenbesuch, meist mehrmals am Tag.)
...Naja.. und die Spaziergänger bleiben halt stehen und schauen wass das wohl für Vögel sind.
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, hättest du einen Vollzeitkatzen-,ratten- und -marderscheucher für deine Voliere gewonnen. Ab und zu ein Heißgetränk und der Anblick deiner Meckerer in ihrer schönen Behausung wäre Lohn genug.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Ich finde die Ziegen auch klasse und prima
Ist die Voliere frei zugänglich für Fremde? Also kommen sie nah an die Voliere ran? Da hätte ich dann doch schon Angst, dass mir vielleicht ein angesäuerter Nachbar mal die Drähte durchsäbelt oder sonstirgendwas unternimmt, damit die Vögel Ruhe geben
Ist die Voliere frei zugänglich für Fremde? Also kommen sie nah an die Voliere ran? Da hätte ich dann doch schon Angst, dass mir vielleicht ein angesäuerter Nachbar mal die Drähte durchsäbelt oder sonstirgendwas unternimmt, damit die Vögel Ruhe geben
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Ziegensittich
Hallo,
naja...so ganz frei zugänglich ist die Voliere natürlich nicht.
(Die Tür ist mit Schlössern gesichert, und man muss schon über den Zaun klettern um an die Voll.heranzukommen.
Zur Straßenseite hin habe ich Lebensbäume gepflanzt, die aber erstmal hochwachsen müssen.Wegen sichtschutz und so..)
Wenn es natürlich jemand draufanlegt... totalen schutz gibt es halt nicht.
Und was die Katzen angeht, die kommen nicht in die Voliere( So wie sie gebaut ist, kommt nicht mal ne´Maus durch.Hatt mich ne weile beschäftigt wie das zu bewerkstelligen ist, aber nach der Planung, ging alles glatt.)
Ich mag ,zum leidwesen meiner Frau, die Katzen ganz gerne, habe früher immer eine gehabt, trotz meiner Wellis und Nyhmphen.
Ich lass sie halt im Garten laufen...schauen können sie ja...aber
Und dann hat ja noch jeder Nachbar Hunde, die Katzen sind daher quasie ständig "auf der Flucht"
(Die Tür ist mit Schlössern gesichert, und man muss schon über den Zaun klettern um an die Voll.heranzukommen.
Zur Straßenseite hin habe ich Lebensbäume gepflanzt, die aber erstmal hochwachsen müssen.Wegen sichtschutz und so..)
Und was die Katzen angeht, die kommen nicht in die Voliere( So wie sie gebaut ist, kommt nicht mal ne´Maus durch.Hatt mich ne weile beschäftigt wie das zu bewerkstelligen ist, aber nach der Planung, ging alles glatt.)
Ich mag ,zum leidwesen meiner Frau, die Katzen ganz gerne, habe früher immer eine gehabt, trotz meiner Wellis und Nyhmphen.
Ich lass sie halt im Garten laufen...schauen können sie ja...aber
Und dann hat ja noch jeder Nachbar Hunde, die Katzen sind daher quasie ständig "auf der Flucht"
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
Wunderschöne Bilder, von so einer Aussenvoli träume ich schon lange *hach*
na ja, vielleicht hab ich mal das Glück umzuziehen und die Möglichkeit dazu zu haben.
Aber, Deine Halbmond, ich habe mal aus Spass im Lateinwörterbuch geschaut, wie das auf Latein heißen würde und das gefunden: halbmondförmiges Halsband = lunula
Lunula hört sich doch auch originell an, oder
na ja, vielleicht hab ich mal das Glück umzuziehen und die Möglichkeit dazu zu haben.
Aber, Deine Halbmond, ich habe mal aus Spass im Lateinwörterbuch geschaut, wie das auf Latein heißen würde und das gefunden: halbmondförmiges Halsband = lunula
Lunula hört sich doch auch originell an, oder
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Ziegensittich hat geschrieben:Hallo,
Das war jetzt auch nicht als Vorwurf bestimmt, sondern mehr ein schriftliches Denken
Natürlich kann man sowas nicht 100 % absichern, aber so, wie du es beschreibst klingt es vernünftig und sollte ausreichend sein
Liebe Grüße, Nadine
- Ziegensittich
Hier sind noch mal ein paar Fotos, das Wetter bei uns war heute [attachment=4]Voliere Vögel (23).jpg[/attachment]
- Ziegensittich
Gleich noch welche hinterher....
- Ziegensittich
...die hier habe ich auch noch...
14 Beiträge
• Seite 1 von 1