Zuwachs

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Zuwachs

Beitragvon dragon 76 » 07.02.2009, 18:55

Danke für den Tipp Sabine :bussi: .....das war die erste Petersilie ( sonst habe ich eigentlich fast immer nur Basilikum oder Salbei) und sicher vorerst auch die letzte, denn so oft komme ich auch nicht in die Gärtnerei ;) .....Ich habe jetzt auch noch Golliwoog im Blumenkasten, aber da schneide ich auch immer was ab und gebe es in einer Schüssel. Und im Moment habe ich auch noch Lavendel da.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.02.2009, 20:38

So....und weiter geht´s mit noch mehr Bildern :-D :pink: .....ja, ich war heute fleißig :-D ( waren weit über 200 Bilder ;) , keine Angst so viele müßt ihr nicht anschauen :P )...................................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.02.2009, 20:41

.................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.02.2009, 20:59

.......

Tweety schläft heute bei Charly und Micky in der Casa :weissnix: ..............und Chester sitzt nun allein :roll: ....

Den ganzen Tag wurde Tweety gejagd und nun sitzt sie friedlich schlafend bei den anderen...........versteh einer die Ziegen :kopfkratz: .........
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 07.02.2009, 21:17

dragon 76 hat geschrieben:.......

...........versteh einer die Ziegen :kopfkratz: .........

:ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 07.02.2009, 21:19

... und der spezielle Blick von Chester ist echt hypnotisierend :lol:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 08.02.2009, 10:58

Hab eben mal wieder nach Minnie geschaut und sie sitzt brav unterm Schrank :roll: auf Ei Nr.2 :/ ...................................
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 08.02.2009, 11:06

dragon 76 hat geschrieben:Hab eben mal wieder nach Minnie geschaut und sie sitzt brav unterm Schrank :roll: auf Ei Nr.2 :/ ...................................

Und was machst du jetzt? :roll:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 08.02.2009, 11:28

Ziegenhirtin hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:Hab eben mal wieder nach Minnie geschaut und sie sitzt brav unterm Schrank :roll: auf Ei Nr.2 :/ ...................................

Und was machst du jetzt? :roll:

...auf jedem Fall nachher das Ei austauschen, sobald sie mal vorkommt :roll: , aber wir werden sie wohl da sitzen lassen müssen :/ .......Ich habe eben den Schrank geputzt und Papier vorgeholt , aber sie läßt sich gar nicht stören und Peter krabbelt drunter zum füttern......Ziegen sind wirklich unheimlich schlau und Minnie weiß , was sie will ;) .
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 08.02.2009, 12:05

Minnie ist echt ganz schön schlau. Läßt sich von Dir ein Ei klauen und sitzt jetzt auf dem nächsten Ei. Würdet Ihr denn die kleine Maus die Eierchen ausbrüten lassen, wenn sie dies im Nistkasten machen würde???

Ich finde Micky und Minnie wirklich klasse. :clap: :ok: :clap:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 08.02.2009, 12:31

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Würdet Ihr denn die kleine Maus die Eierchen ausbrüten lassen, wenn sie dies im Nistkasten machen würde???

Nein, Nachwuchs geht im Moment wirklich nicht :nein: ......
Ich weiß genau, daß ich die Kleinen nicht hergeben könnte und Platz für noch ein paar Ziegen wäre jetzt wirklich nicht. Außerdem ist Minnie nicht beringt und darf daher keinen Nachwuchs haben.
Wir hatten zwar mal mit dem Doc darüber gesprochen und der meinte, daß wir sie theoretisch selber beringen könnten, da sie zu unserem Bestand gehört, seit sie schon einen Baby-Ziege war, aber im Moment fehlt definitv auch der Platz und wir bekommen ja am 19.02. auch noch eine Abgabe-Ziegen-Oma dazu ;) .............., der ich dann doch lieber helfe als Nachwuchs zuzulassen, so süß die Kleinen ja auch sind ;) .
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 10.02.2009, 11:27

dragon 76 hat geschrieben: wir bekommen ja am 19.02. auch noch eine Abgabe-Ziegen-Oma dazu ;) .............., der ich dann doch lieber helfe als Nachwuchs zuzulassen, so süß die Kleinen ja auch sind ;) .

Ich bin ja schon so gespannt :trippel: Ist es denn jetzt schon definitiv?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 10.02.2009, 14:23

Hühn hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben: wir bekommen ja am 19.02. auch noch eine Abgabe-Ziegen-Oma dazu ;) .............., der ich dann doch lieber helfe als Nachwuchs zuzulassen, so süß die Kleinen ja auch sind ;) .

Ich bin ja schon so gespannt :trippel: Ist es denn jetzt schon definitiv?

Das sie bei uns einziehen wird, ist definitv......nur der Termin wird sich wohl doch nochmal Richtung März verschieben, da der Besitzer nun wohl doch woanders hin muß an diesem Tag :roll: .....................und da ein Wintereinbruch laut Wetterbericht vor der Tür steht :roll: :/ ...........
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.02.2009, 09:12

Mal ein kurzes Update ;) .......

Minnie hat bisher kein weiteres Ei gelegt. Sie sitzt nun auf einem Ei unterm Schrank und brütet auch ganz fleißig und das andere Ei liegt noch immer im Nistkasten.
Sie wirkt aber fit und sieht ganz und gar nicht danach aus als würde noch ein Ei folgen und eigentlich hätte es ja dann auch schon längst da sein müssen :weissnix: .....................................

Charlys Füßchen ist mal wieder angeschwollen, weil er ständig Streit sucht, hat ihn wohl einer doch wieder etwas schlimmer erwischt, aber er belastet das Füßchen und ich werde es auf jedem Fall weiter beobachten. Ansonsten geht es allen gut und sie sind auch relativ friedlich :) .
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 12.02.2009, 11:17

Vielleicht sagt sich Minnie einfach, ein Junges aufzuziehen ist schon Schwerstarbeit, da höre ich mal lieber wieder auf mit der Eierei. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche