Hilfe - Bleibt nur noch die Abgabe???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland

Re: Hilfe - Bleibt nur noch die Abgabe???

Beitragvon Grinch04 » 09.02.2009, 15:03

Doro1 hat geschrieben:So jetzt hab ich noch eine Frage ;) warum soll Ebby gehen und nicht Speedy? Ist er fester Verpaart mit Femi? Ich dachte FEMI wäre mit ebby mehr verpaart?

Ebby ist der aktivere, Speedy der ruhige Schnmusehahn und Femi ist eigentlich eine ganz ruhige und liebe Maus. Speedy war zuerst mit ihr verpaart, hat sie zuerst gerufen, kaum dass sie zur Tür rein war und sie hat ihm direkt geantwortet. Wir haben dass Gefühl, dass es sie mehr zu Speedy zieht. Wenn Ebby nicht dazwischen geht... Des Weiteren ist Speedy schon 12 Jahre und er hat schonmal einen Partner verloren, dass wollen wir ihm nicht nochmal zumuten. Wir denken einfach, dass sich Ebby in einem neuen Schwarm / Zuhause besser eingliedern kann...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 09.02.2009, 16:16

Das Problem kann aber auch werden das Ebby Sehnsucht bekommt und keine neue Partnerin akzeptiert, deshalb wäre es wichtig jemanden zu finden der schon erfahrung mit Nymphies hat und wie ihr immer auf dem laufenden seit.
Hab ihr vielleicht einen guten Züchter bei der hand dann wäre eventuell ein versuch mit einer neuen Dame, wenn´s nicht klappt könnt ihr die kleine zurückbringen. Aber ihr wollt keinen Nymphie mehr, stimmt´s?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 09.02.2009, 16:24

Das Wollen ist nicht das Problem, uns fehlt der Platz... wenn Happy irgendwann mal soweit ist, dann haben wir 6 Nymphen und 2 Ziegen in der kleinen Voliere, dass ist zu viel... da bleibt keine Rückzugsmöglichkeit mehr... und Platz für ne zweite Voliere von 2 * 2 * 1 m haben wir leider auch nicht...

Noch ist wohl keiner der Herren total fest verpaart, denn sie schläft mal bei dem einen und mal bei dem anderen... kommt immer drauf an, wo sie ist, wenn es dunkel wird... wenn sich wenigstens Femi entscheiden würde :kopfschuettel: Am liebsten wäre uns, wenn er irgendwo bei uns in der Nähe ist... wenn es dann nicht klappt, könnten wir ihn wieder holen und nach ner anderen Lösung suchen...

Aber uns fällt zur Zeit einfach keine ein :cry:

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 09.02.2009, 17:01

Ja das ist echt schwer die richtige entscheidung zu treffen. konnte sich auch nicht einer der beiden in Happy verlieben :kopfschuettel: . ja am besten ihr findet jemanden in der nähe so das ihr immer handeln könnt wenn was ist.

Ach man ich würde euch eure entscheidung so gerne abnehmen. aber femi macht es euch aber auch nicht leicht :kopfschuettel:

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 09.02.2009, 17:10

Ich weiß nicht ob euch das was bringt, wir haben hier eine Lutinohenne, eine ganz weiße Henne und eine geperlte die nicht verpaart sind, wenn du willst könnten wir ein Verpaarungsversuch machen, nur die würden dann vermutlich nicht auf Dauer hier bleiben, weil wir die vermitteln wollen, aber wenn es klappt hätte dein Hahn zumindest eine Henne.

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 09.02.2009, 17:30

Ich gebe euch natürlich auch recht. Auch ich scheue auf keinen Fall irgendwelche Mühen, um es meinen Tieren so angenehm wie möglich zu machen. Aber die Kämpfe sehen auch manchmal schlimmer aus, als sie sind.
Aber ihr könnt das sicherlich besser beurteilen. Und ihr habt sicherlich lange darüber nachgedacht! So eine Entscheidung ist wirklich sehr schwierig und auch sicherlich traurig. Aber dennoch, ich würde es noch ein wenig länger versuchen....Ist es nicht vielleicht möglich, die beiden Hähne zu trennen, nur für eine gewisse Zeit?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 09.02.2009, 17:43

value hat geschrieben:Ich weiß nicht ob euch das was bringt, wir haben hier eine Lutinohenne, eine ganz weiße Henne und eine geperlte die nicht verpaart sind, wenn du willst könnten wir ein Verpaarungsversuch machen, nur die würden dann vermutlich nicht auf Dauer hier bleiben, weil wir die vermitteln wollen, aber wenn es klappt hätte dein Hahn zumindest eine Henne.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Wäre das denn Innenhaltung oder in ner AV? Ebby kommt ja aus Wohnungshaltung. Wir denken auch, dass ihr ihn dann in unserem Sinne weitervermitteln würdet...

Wir haben noch ein Angebot mit ner AV, aber auch da müssten wir vermutlich noch ne lange Zeit überbrücken, bis Ebby raus kann...

Freedom Fighter hat geschrieben:Aber die Kämpfe sehen auch manchmal schlimmer aus, als sie sind.

Speedy hat ja schon am Fuß geblutet und Federn fliegen auch öfter :kopfschuettel:

Freedom Fighter hat geschrieben:Ist es nicht vielleicht möglich, die beiden Hähne zu trennen, nur für eine gewisse Zeit?

Bei uns in der Wohnung nicht... egal welchen Hahn wir raus nehmen, es ist Geschrei ohne Ende, sobald Femi einen Piep von sich gibt... wir haben schon jede Kombination probiert :weissnix:

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 09.02.2009, 17:48

Der würde in eine Innenvoliere kommen, Außenvoliere haben wir leider nicht :cry:

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 09.02.2009, 18:17

Hast ne PN :|

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 10.02.2009, 19:11

Gut, also meine Sue hatte damals auch am Kopf eine Schürfwunde, die blutete. Da ging es richtig ab, aber es hat sich gelegt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Interesse an Femi auch mal legen könnte....ach ich bin hin und hergerissen...auf der einen Seite denke ich, dass ihr das Richtige tut. Für das Wohl der Vögel !Und auf der anderen Seite denke ich auch, es könnte sich legen. Ich habe damals sogar meinen wilden Hahn aus der Voliere geholt und ihn draußen in der Wohnung schlafen lassen. Das hat ihm nicht gepasst, aber es hat gewirkt. Es ist dennoch eure Entscheidung und ich denke, dass ihr auch das richtige machen werdet.
LG
Jenny
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 12.02.2009, 09:43

Gibt´s hier schon Neuigkeiten?

Ehemalige

Beitragvon value » 12.02.2009, 17:23

:)

Der Schlumpf zieht erst Sontag zu uns, dann mal schauen wen er sich aussucht......werde dann berichten, wenn er es zuläßt gibt es auch Bilder :)

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 13.02.2009, 11:31

Wenn´s nur immer so einfach wäre mit der Vermittlung :) ich glaub Georg und Sarah ist es dadurch leichter gefallen den kleinen euch anzuvertrauen.. dann drück ich mal die Daumen, das der kleine sich schnell einlebt und seine Traumpartnerin findet.

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 13.02.2009, 12:20

Wir sind sehr glücklich, dass Ebby erstmal zu Value darf um eine Partnerin zu finden... da fühlen wir uns auch nicht ganz so mies... aber es tut einem schon schwer...

Mag garnicht an Sonntag denken :cry: Auch wenn wir wissen, dass es besser ist...

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 13.02.2009, 16:19

:winkend:

Wir fahren in Gedanken mit und knabbern vor Aufregung an den Nägeln.

:trippel: :daumen: :trippel: :daumen: :trippel:
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 15.02.2009, 17:12

Hallo zusammen,

wir haben Ebby heute zu Value gebracht und obwohl wir wirklich der Meinung sind, dass es ihm dort richtig gut gehen wird... es war nicht einfach. Wir wollten am liebsten gar nicht gehen... ( @value: Sorry nochmal, dass wir uns nicht losreißen konnten :/ )

Wir waren aber ganz tapfer, bis wir allein ins Auto gestiegen sind :cry:

Ebby hat sich wohl direkt eine Lutino-Henne ( Strubbel ) ausgeguckt, aber das werden in den nächsten Tagen und Wochen wohl eher Oliver und Conny bestätigen können...

Wir wünschen unserem kleinen Schatz alles Gute... :winkend: Hoffentlich haben wir nicht doch alles falsch gemacht... die Gedanken kreisen unaufhörlich im Kopf... :kopfschuettel:

@ Ebby: Sei lieb und lass es Dir gut gehen :troest: Du fehlst uns ganz doll :cry:

Ehemalige

Beitragvon value » 15.02.2009, 17:21

im Moment guckt Ebby sich die "Anderen"erst noch an, aber ich denke er wird sich schnell in den Schwarm einfügen...Strubbel macht nach wie vor auf"unterkühlte Blondine" aber Leyla ist hochgradig an dem schönen neuen Mann in der Runde interessiert...wir sind auch ziemlich gespannt ob es(und wen mit wem)hier eine Verpaarung gibt....und wenn die Sehnsucht für Euch zu groß wird....ihr wisst ja wo ihr suchen müsst ;)
Liebe Grüße

Conny

Ehemalige

Beitragvon value » 15.02.2009, 17:54

:-D ...kleiner Nachtrag....ich hab Strubbel grad ein bißchen Käse zum naschen gegeben, da hat Ebby aber ziemlich empört geguckt das seine Traumfrau freiwillig zu der Federlosen gegangen ist....voll süß

VorherigeNächste