Gefährlich???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Percy+Zoe

Gefährlich???

Beitragvon Percy+Zoe » 13.02.2009, 19:24

Hallo :winkend:

ich hätte da mal die ne Frage mal wieder und zwar haben meinen beiden Nymphen raus gefunden wie man die alten futternäpfe(die nur dadrin sind weil da hinter halt nen gitter is wo die sonst raus könnten ) hochschieben kann und das gitter dahinter öffnet !! ich habe deswegen erstmal das mit kabelbinder das gitter fest gemacht wollte fragen ob das gefährlich ist ???

Danke schonmal für die antworten

Foren-Fan
Plz/Ort: 2°*"*
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Re: Gefährlich???

Beitragvon birdmad » 14.02.2009, 10:05

Kabelbinder gefährlich - wie ist das gemeint?
Könntest auch ein entsprechendes Brettchen vor die Napflücke als "Sperre"hängen und am Gitter befestigen. Dann haben sie gleich etwas zu schreddern.
Viele Grüße
birdmad

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 15.02.2009, 19:08

ja mit gefärhlich meinte ich das ganze genage daran

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 15.02.2009, 19:36

du meinst, ob Plastik gefährlich für die "Geierchen" ist? Also einer meiner Nymphen hat schon das Lampenkabel angeknabbert und danach meinen Drachenbaum - und ihr geht es gut....also ich denke nicht, dass die das Schlucken. Finde aber die Idee mit einem Brett die bessere Lösung. LG :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 15.02.2009, 19:53

ok dann werde ich mal morgen nen brett suchen danke für die hilfe

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 16.02.2009, 12:27

Ich mache auch viele sachen mit KABELBINDER FEST DAS IST OK. Ich denke nicht das es giftig ist, meine gehen da auch garnicht erst ran.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 16.02.2009, 12:47

Ohne Kabelbinder würden sämtliche Äste und Seile in meinem Vogelzimmer runterfallen :-D . Ich benutz die auch, schon ewig, in allen Farben und Größen und ich weiß das auch von sehr vielen anderen Vogelhaltern. Die sind ziemlich nageresistent und auch beim Kontakt mit Flüssigkeiten lösen sie sich weder an noch auf. Daher denke ich nicht, dass von Kabelbindern eine Gefahr für die Vögel ausgeht.
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche