Neue Fotos von Kuschel
Moderator: Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
- Land: Deutschland
Neue Fotos von Kuschel
Eine Woche ist vorbei und Kuschel entwickelt sich.
Monika hat mir neues Augenfutter zugesandt. Der Blitz klappte nicht, deshalb ist die Qualität naja, aber man kann deutlich sehen, wie aus dem kleinen geigelten Nacktfrosch so langsam ein richtig Hübscher wird.
Zur Erinnerung:
Und hier der augenblickliche Stand:
Kuschel futtert inzwischen fröhlich vom Löffel und ist am liebsten unterwegs. Wenn er Langeweile hat, dann fordert er lautstark Entertainment! So langsam schaut sich Dietmar nach einem Käfig für die nächste Zeit um, denn die Kunststoffschale auf der Heizung wird nicht mehr lange ausreichen.
Im Moment sieht alles nach aus.
Monika hat mir neues Augenfutter zugesandt. Der Blitz klappte nicht, deshalb ist die Qualität naja, aber man kann deutlich sehen, wie aus dem kleinen geigelten Nacktfrosch so langsam ein richtig Hübscher wird.
Zur Erinnerung:
Und hier der augenblickliche Stand:
Kuschel futtert inzwischen fröhlich vom Löffel und ist am liebsten unterwegs. Wenn er Langeweile hat, dann fordert er lautstark Entertainment! So langsam schaut sich Dietmar nach einem Käfig für die nächste Zeit um, denn die Kunststoffschale auf der Heizung wird nicht mehr lange ausreichen.
Im Moment sieht alles nach aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Neue Fotos von Kuschel
Ist das ein süßes Kerlchen .......und das klingt auch alles sehr nach Ziegensittich .....
Schön, daß es Kuschel so gut geht !!
Schön, daß es Kuschel so gut geht !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Ja, finde ich auch. Nur weiter her mit den regelmäßigen Berichten! Wirklich ein hübsches Kerlchen!
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- deba
Drei Streiflichter aus dem Leben eines angehenden Weltlagenkommentators:
Kuschels Prioritäten sind klar: Erst wird gefrühstückt, dann zwischengefrühstückt, dann mittags.....
Ein voller Kropf reicht nicht. Die Augen blitzen, die Muskeln zucken. Es zieht ihn hinaus in die Welt....
Aha! Das kennen wir schon, das silberglänzende Blitzdingens. So nahe dran glücklicherweise nur als Dingens.
Ob man da reinschauen kann, wenn ich nahe genug dran bin?
Heute sehe ich ihn wieder bei meinen Freunden. Vielleicht gibt's dann Nachschub...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
deba hat geschrieben:Heute sehe ich ihn wieder bei meinen Freunden. Vielleicht gibt's dann Nachschub...
Ich würde mich über neue Bilderchen freuen
Kuschel ist ja ein ganz schön properes Kerlchen geworden
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Herrliche Bilder und Kuschel wird bestimmt mal ein großer Weltenbummler!
Bin schon gespannt, wie es weiter geht! Soll er denn am Ende behalten werden und wieder bei seinen Artgenossen einziehen?
LG
Lydi
Bin schon gespannt, wie es weiter geht! Soll er denn am Ende behalten werden und wieder bei seinen Artgenossen einziehen?
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- deba
Gestern war ich dort und habe hier gleich zwei Fotos. Er verändert sich fast täglich.
Der Kleine ist modeverständig:
Sämtliche Pulliapplikationen wurden auf Qualität und Verarbeitung geprüft. Auch der Bart wurde schnabelweise begutachtet.
Kuschel wird nicht mehr mit Spritze, sondern nur noch mit Löffel versorgt. Geht es ihm nicht schnell genug, dann zieht er schon mal ungeduldig am Löffelchen. Von dem Kekskrümel raspelte er mit kräftigem Schnabel kleine Leckerchen runter.
Anschließend bereicherte er das Design des Kleidungsstück durch eine organische "Brosche", wie Dietmar meinte.
Kuschel soll unter seine Artgenossen zurückkehren, wenn er futterfest ist. Dietmar und Monika haben noch zwei traumhaft schöne Hähne und eine ebensolche Henne, die so langsam flügge werden. Er soll dann mit der kleinen Henne verpaart werden und wird kein Stubenvogel sein. Tommy, der Graupapagei, ruft schon mit Namen nach ihm.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Deba,
ach nein wie niedlich, wenn ich mir vorstelle, daß meine Süßen hoffentlich auch mal so knuddelig werden, wird mir gleich wieder warm ums Herzchen. Ich finde auch, daß man auch bei unseren kleinen Mäusen täglich die Veränderung sieht und ich finde dies wirklich immer wieder erstaunlich.
Ích hoffe, daß es Kuschel weiterhin so gut geht und er immer weiter hungrig am Löffelchen zieht und irgendwann auf Körner umsteigt.
ach nein wie niedlich, wenn ich mir vorstelle, daß meine Süßen hoffentlich auch mal so knuddelig werden, wird mir gleich wieder warm ums Herzchen. Ich finde auch, daß man auch bei unseren kleinen Mäusen täglich die Veränderung sieht und ich finde dies wirklich immer wieder erstaunlich.
Ích hoffe, daß es Kuschel weiterhin so gut geht und er immer weiter hungrig am Löffelchen zieht und irgendwann auf Körner umsteigt.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Der Kleine wächst ja echt wahnsinnig schnell!
Ich würde erstmal schauen inwieweit Kuschel überhaupt in eine AV will (hab das jetzt so verstanden, weil er ja kein Stubenvogel werden soll). Den Kapitän haben wir ja auch von Hand aufgezogen, war eine ähnliche Situation, und ihn hätten wir niemals nach draussen geben können und sämtl. Verpaarungsversuche waren gescheitert. Er wusst einfach nicht dass er eine Ziege war und hat sich eigentlich nur unter Menschen wohlgefühlt. Obwohl er aber nach ca. 6 Wochen Ziegenkontakt hatte wurde er so.
Kapitän hat mit Kolbenhirse das Körnchen essen gelernt, wir hatten sie ihm einfach immer angeboten und irgendwann hat er parallel Brei und Hirse gegessen und irgendwann wollte er den blöden Brei nicht mehr
Ich würde erstmal schauen inwieweit Kuschel überhaupt in eine AV will (hab das jetzt so verstanden, weil er ja kein Stubenvogel werden soll). Den Kapitän haben wir ja auch von Hand aufgezogen, war eine ähnliche Situation, und ihn hätten wir niemals nach draussen geben können und sämtl. Verpaarungsversuche waren gescheitert. Er wusst einfach nicht dass er eine Ziege war und hat sich eigentlich nur unter Menschen wohlgefühlt. Obwohl er aber nach ca. 6 Wochen Ziegenkontakt hatte wurde er so.
Kapitän hat mit Kolbenhirse das Körnchen essen gelernt, wir hatten sie ihm einfach immer angeboten und irgendwann hat er parallel Brei und Hirse gegessen und irgendwann wollte er den blöden Brei nicht mehr
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- deba
Sein Aufzuchtbrei ist jetzt mit einigen Hirsekörnchen versetzt. So gewöhnt sich der Verdauungsapparat schon mal an die Vollkornkost. Wie er gestern mit blitzenden Augen den Kekskrümel geschreddert hat, wird er zum Wochenende sicher die Schalen der Kolbenhirse knacken können.
Vorige Tage ist er das erste Mal aus seiner Kinderwiege, der Kunststoffschale, ausgebüchst. Der kleine Kerl kommt den hohen Rand noch nicht hoch. Also hat er sich am Frotteetuch, das halb über der Schale liegt, hochgehangelt und schon ging's mit einem Hüpfer hinunter ab in die unbekannten Wohnzimmerweiten. Dietmar hatte sich zu einem kleinen Mittagsschläfchen auf dem Ledersofa niedergelassen, als es plötzlich schräg unter ihm laut wurde. Er dreht sich, schaut hinunter und sieht den Winzling hoch aufgerichtet vor dem Sofa stehen und lautstark Unterhaltung, kuschelige Körperwärme und anderes einfordern.
Wenn er spitz kriegt, dass flatternde Flügelchen in Verbindung mit Körperstrecken gewaltigen Effekt erzeugen (heute oder morgen?), dann war's das mit der Schale . Dann ist er nur noch unterwegs. Doch der Käfig wartet schon.
Die Wohnung ist nicht ziegengeeignet. In dem einzig geeigneten Raum residiert das Graupapageienpärchen Laura und Tommy. Deshalb soll er so früh wie vertretbar resozialisiert werden. Dietmar besitzt ein tolles Gespür für Problemvögel und hat so manchem Vogel aufgeholfen, der aufgegeben worden war.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1