Happy End für Nymphe Chico?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 17.01.2004, 18:28

und noch ein paar :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Knittel

Beitragvon Knittel » 17.01.2004, 18:36

Ach ist das schön zu sehen, dass es ihm gut geht. *freu*

Chico muß sich doch jetzt vorkommen wie im Paradies, oder? Der hat wahrscheinlich noch nie so viel Vögel und Spielsachen auf einmal gesehen. Kein Wunder, dass er gestern mal kurz eine Auszeit brauchte. ;)

Dass er dich angeflogen hat find ich toll, Jutta! :D Ist doch schon mal was. Ich sehs auch immer als Liebesbeweis an, wenn meine zwei so knapp an mir vorbeifliegen, dass ich ihre Flügel im Gesicht habe. :D

Foren-Fan
Plz/Ort: Köngernheim

Beitragvon TineBiene » 17.01.2004, 19:52

Hallo Jutta,

ich find`s toll, wie Chico seine neue Welt erkundet und Du das auch dokumentierst.

Ich freue mich sehr :wink:
Viele Grüße
Martina

*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 18.01.2004, 16:31

Hallo Jutta :winkend:

Mensch das ist ja ein schöner :-D !!!
Schön zu sehen wie schnell er sich bei Dir einlebt, hab aber auch nichts anderes erwartet, bei Dir kann sich nur jeder Vogel wohlfühlen :-D !!

Sorry das ich Dir erst jetzt schreibe, aber musste einige Zeit wegen meiner Krankheit aussetzen und teilweise im Krankenhaus verbrigen!
Aber jetzt bin ich wieder da :-D

Aber ein echt süsses Kerlchen!!!!! :winkend: :wink:

Leu

Beitragvon Leu » 18.01.2004, 20:11

@ Jutta

Wenn ich deine Beiträge über Chico lese, freu ich mich sehr für deinen neuen Nymphen und natürlich auch für dich!!! Die Sittiche haben es bei dir ja wirklich traumhaft schön :wink:

Foren-Freak
Vögel: *

Beitragvon Sascha » 19.01.2004, 14:40

Hallo Jutta :winkend:

Wann gibt es wieder neue Bilder? *drauf warte* :D:D
gruß sascha

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 19.01.2004, 18:50

Es ist wirklich eine helle Freude zu sehen wie Chico jeden Tag Fortschritte macht und sich hier langsam aber sicher einlebt. Er klettert immer besser und kurze Flüge unternimmt er auch immer öfter :-D Gefuttert wird jetzt in der Wellivoliere, auch mit den Wellis zusammen :wink:

Na Sascha dann will ich euch Heute mal wieder ein paar Fotos zeigen :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 19.01.2004, 19:14

Jutta...

wie süß - am witzigsten find ich das Bild wo Chico breitbeinig im Futternapf sitzt. :D :D :D :hysterisch: "Alles meins!!!!" :P :D:D

Siehst Du, und Du warst schon so deprimiert dass er nicht aus sich raus kommt - da hast´de wohl zu früh geurteilt :D ;).

Ich hoffe dass Deine und Chicos Freude lange anhält und dass Ihr weiter so schöne Fortschritte macht :winkend: !!!!!

*Ganz feste drück!!!!* Und mit Chicos Freundin wird´s dann auch bald was, bestimmt.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 21.01.2004, 19:52

Heute gab es Kolbenhirse aus der Hand :-D Da es die nicht so oft gibt, ist dann natürlich auch immer ein riesen gedränge um den Leckerbissen und deshalb hat mir mein Sohnemann Heute dabei geholfen :wink:
Chico konnte da natürlich auch nicht wiederstehen :pink:

aber seht selbst...

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 22.01.2004, 08:12

:pink: Süüüüüüüßßßßß :pink: die Vögel und Deine Sohnemann natürlich auch. Der ist ja recht putzig mit Hirsekrümel und Peipmätzen dekoriert!?!?!? :D:D:D:D

Jutta, ich hoffe Deine Sorgen vom zweiten oder dritten Tag mit Chico sind vergessen??! :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 22.01.2004, 17:05

Hey Jutta!

Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, deine Fortschritte zu lesen - ist ja wirklich klasse, wie es dem Chico jetzt geht. Und deine Bilder sind super geworden! Ist ein sehr hübscher Nymph, der Kleine, und man sieht, wie gut es ihm bei dir jetzt geht :) Bestimmt wird er dich noch öfter auf der Schulter besuchen, weil er weiß, wie gut er es durch dich jetzt hat! :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 24.01.2004, 16:11

Und wieder gibt es Neuigkeiten :-D

Da Chico sich verhältnismäßig gut eingelebt hat, war es an der Zeit ihm eine Partnerin zu besorgen und Heute Mittag war es soweit :-D

Amy ist da!!!

Auch Amy hat wohl eine traurige Vergangenheit :cry:
Sie ist ca. 15 Jahre alt, kam wohl aus sehr schlechter Haltung und ist deshalb sehr seeeeehr Menschenscheu :shock: Wie diese schlechte Haltung aussah, weiß ich leider nicht genau, nur das sie danach 2 Jahre mit einer anderen Nymphenhenne, mehr schlecht als recht in einem Vogelzimmer lebte und vor 2 Monaten im Tierheim landete :(
Als wir Amy von der Transportbox in den Eingewöhnungskäfig umsetzen wollten, kam Chico sofort an und setzte sich neugierig auf die Transportbox, was das Umsetzen von Amy etwas schwierig machte :-D aber wir haben es geschafft. Chico sitzt seit dem auf dem Käfig von Amy unnd weicht nicht mehr von ihrer Seite. Er pfeift ihr die ganze Zeit etwas vor und sie scheint es richtig zu genießen, das ein interessierter Nymphenhahn in ihrer Nähe sitzt :-D

Amy wurde mir per Mail und ohne Foto angeboten, ich wußte nur soviel, sie soll eine Wildfarbende sein und nicht gerade die hübscheste, da ihr eine andere Nymphenhenne wohl die Haube abgefräßt hatte :(
Naja die Haube spriest wieder :-D aber eine Wildfarbene ist sie ganz sicher nicht. Ich halte sie eher für eine Schecke :roll:

Die ersten Fotos gibts natürlich auch schon :-D
Vielleicht können die Nymphenkenner hier, ja mal ihre Meinung äußern, zu dem Farbschlag von Amy.

Foren-Fan
Plz/Ort: Köngernheim

Beitragvon TineBiene » 24.01.2004, 16:18

aber eine Wildfarbene ist sie ganz sicher nicht.

Hallo Jutta,

hihi, im Zweifel bin ich schuldig im Sinne der Anklage - ich Farbschlag-Banause :-D

Hauptsache, Chico und Amy haben nach wie vor Interesse an einander, hoffentlich lebt sich Amy auch so geschwind ein wie Chico, damit einer Zusammenführung nix im Wege steht.

Nachtrag: Gerd war ganz begeistert von den "Wusel-Ziegen"
Viele Grüße
Martina

*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 24.01.2004, 16:36

Martina hat folgendes geschrieben:

hihi, im Zweifel bin ich schuldig im Sinne der Anklage - ich Farbschlag-Banause :-D

Hauptsache, Chico und Amy haben nach wie vor Interesse an einander, hoffentlich lebt sich Amy auch so geschwind ein wie Chico, damit einer Zusammenführung nix im Wege steht.

Na das zitieren muß wohl auch erst gelernt sein :oops: :-D

Knittel

Beitragvon Knittel » 24.01.2004, 17:54

Hallo Jutta!

Sittich-SOS bei Jutta :D Ich find das so toll, dass du Chico und Amy aufgenommen hast. :clap: :clap:
Was würden die zwei jetzt nur ohne dich tun?? :roll:

Freut mich das der Umzug so gut geklappt hat. :)

Toll, dass sich Chico gleich für sie interessiert. Er kam sich wohl doch schon ein wenig einsam vor, inmitten lauter Ziegen und Wellies. Ich bin da ganz zuversichtlich dass die beiden ein Taumpaar werden. :)

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 24.01.2004, 21:22

Hallo Jutta,

das ist ja schön, dass es mit Amy geklappt hat. Ist auch ein schöner Name. :) Ich drück Dir die Daumen, dass die zwei sich gut verstehen werden und Du vieles wieder gutmachen kannst was andere kaputtgemacht haben !! Das hat sie verdient.

LG
Meike

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 25.01.2004, 00:56

Hi Jutta!

Jau, das ist eine hübsche Scheckin, aber mit wenig sichtbarem Scheckenanteil :) Schön, daß sie so ein tolles Zuhause gefunden hat bei dir und Chico sie offenbar ganz hinreißend findet :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 25.01.2004, 16:20

Na da drücke ich mal die Daumen dass sich die beiden zusammenraufen und viel schöne Zeit miteinander verbringen können. Bin gespannt auf weitere hoffentlich positive Berichte von Dir und Deinen Nymphis. :bussi: :winkend:

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche