Kranker Kanarienhahn in der Tierhandlung

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Kranker Kanarienhahn in der Tierhandlung

Beitragvon munin-mausi » 26.02.2009, 17:40

hi leute!
heute war ich in einem zoogeschäft, und hab wie üblich alle vögel angeguckt.
und wieder mal (hab ihn schon zweimal gesehen, ist jetzt aber anscheinend schlimmer geworden) ist mir ein brauner kanarienhahn aufgefallen, er sitzt aufgeplustert auf einer stange, hat die augen von zeit zu zeit geschlossen und benimmt sich als hätte er schluckauf, so aufstoßen. zudem japst er leicht, d.h. er öffnet immer wieder kurz den schnabel als würde er nach luft schnappen.
ich gehe stark davon aus das der arme krank ist...
und nun die frage- was kann ich tun? die verkäufer ansprechen und darauf aufmerksam machen? oder es unserer TA sagen (die arbeitet auch dort, kommt aber nur wenn sie gerufen wird- und das tun die nur wenns fast zum einschläfern ist :dead: ).
mir tut der kleine total leid... im gegensatz zu einem anderen grünen der wild hin und her pfiff saß er nur da und hat gejapst...
was soll ich tun? aus mitleid kaufen? würde ja auch nichts bringen... da schlepp ich mir nur was ein und der nächste kranke kommt nach...
danke für eure hilfe schonmal...
lg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Zurück zu Andere Vogelarten