Habe jetzt auch Singsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- singvogel
- Vögel: Singsittiche
- Postleitzahl: 81375
- Land: Deutschland
Re: Habe jetzt auch Singsittiche
Pinacolada hat geschrieben:Der erste ist doch ein Schönsittich, oder was sagt ihr dazu ? Bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher, aber 2 Singsittiche sind es für mich nicht.
Singvogel, bitte schau, daß Du dringend die Käfigeinrichtung austausch !!! Spiegel weg !
Kann auch der Grund für das Schreine sein, da "sitz" ja immer noch einer.
Naturäste als Sitzstangen und das ganze Plastikgezueg wegmachst !
Daß der Käfig viel zu klein ist ahnst Du ja schon selber oder
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
jetzt hab ich mir im Internet Fotos von Schönsittichen angesehen und tatsächlich, waren Färbungen da, die meinem Vögelchen ähnlich sind.
Das sieht man jetzt nicht, aber ich habe Naturäste und Kunststoffstangen drin. Die Vögel sitzen auf beiden rum.
Der Singsittich tut sich an den Naturästen öfters den Schnabel wetzen. Aber ich werde alles was da nicht reingehört wegmachen im Laufe dieser Woche.
Danke für die Tips. Es gibt doch so gehänge aus bunten Seilen, wäre das vielleicht etwas?
Der Schönsittich sitzt immer sehr ruhig da und macht nie Anstalten. Von ihr/ihm hört man nie was.
Aber der Singsittich ist total unruhig, ich denke ich werde ihn weggeben an jemanden, der auch Singsittiche hat, wo es ihm dann sicherlich in einer größeren Voliere besser geht.
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
- Land: Deutschland
Hi Singvogel,
die Entscheidung den Singsittich in eine Voliere abzugeben finde ich gut.
Im Käfig fühlen sich aber beide nicht wohl
Du schreibst selber, daß der Schönsittich total ruhig ist, nicht aus dem Käfig will und, daß Du Dir Gedanken machts ob die beiden sich wohlfühlen.
Es sind nun mal keine Käfigvögel. Da hat man Dich leider in dem Zooladen gaaanz schlecht beraten und Du bist dem Ruf deines Herzens nachgegangen und die Vernunft hat verloren.
Sei mir nicht böse, aber vernünftig wäre BEIDE abzugeben, sofern Du nicht wirklich die Möglichkeit hast dem Schönsittich mit Partner eine Voliere hinzustellen zu hause mit gaaanz viel Freiflug .
Haltung in dem jetztigen Käfig schafft auf Dauer einen Depressiven, Kranken und schreinden Vogel der Verhaltensgestört ist, was dabei herauskommt siehst Du auf dem Bild.
Es ist ein Singsittich der ebenfalls in einem kleinen Käfig gehalten wurde und das "nur" über paar Monate ! Er wurde von seiner Partnerin so zugerichtet, warum ? Aus Mangel aus Bewegung, Frustration, Agressionen...
Zugegeben, es ist ein Exträmbeispiel, aber so kann es auch gehen...
Ich hoffe, Du nimmst mir meine offenen Worte nicht krumm, ich unterstelle Dir keine böse Absicht, das zeigt ja schon, daß Du Dir Gedanken machst, hier nachfragst usw.
die Entscheidung den Singsittich in eine Voliere abzugeben finde ich gut.
Im Käfig fühlen sich aber beide nicht wohl
Du schreibst selber, daß der Schönsittich total ruhig ist, nicht aus dem Käfig will und, daß Du Dir Gedanken machts ob die beiden sich wohlfühlen.
Es sind nun mal keine Käfigvögel. Da hat man Dich leider in dem Zooladen gaaanz schlecht beraten und Du bist dem Ruf deines Herzens nachgegangen und die Vernunft hat verloren.
Sei mir nicht böse, aber vernünftig wäre BEIDE abzugeben, sofern Du nicht wirklich die Möglichkeit hast dem Schönsittich mit Partner eine Voliere hinzustellen zu hause mit gaaanz viel Freiflug .
Haltung in dem jetztigen Käfig schafft auf Dauer einen Depressiven, Kranken und schreinden Vogel der Verhaltensgestört ist, was dabei herauskommt siehst Du auf dem Bild.
Es ist ein Singsittich der ebenfalls in einem kleinen Käfig gehalten wurde und das "nur" über paar Monate ! Er wurde von seiner Partnerin so zugerichtet, warum ? Aus Mangel aus Bewegung, Frustration, Agressionen...
Zugegeben, es ist ein Exträmbeispiel, aber so kann es auch gehen...
Ich hoffe, Du nimmst mir meine offenen Worte nicht krumm, ich unterstelle Dir keine böse Absicht, das zeigt ja schon, daß Du Dir Gedanken machst, hier nachfragst usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anja und die Piiiiiiieeeppps
Jedenfalls sind beide wunderhübsch. Die Käfigeinrichtung ist genau so, wie man öfter mal in einer Zoohandlung "beraten" wird. Man denkt, man tut den kleinen etwas gutes und verlässt sich auf das, was ein Zooverkäufer sagt, da man selber noch nicht so viel Ahnung hat und schon macht man es falsch.
Vor vielen Jahren, als ich meine ersten Bourkesittiche hatte, habe ich aus Unwissenheit auch Spiegel und Glöckchen und so gekauft, später aber weggenommen.
Vor vielen Jahren, als ich meine ersten Bourkesittiche hatte, habe ich aus Unwissenheit auch Spiegel und Glöckchen und so gekauft, später aber weggenommen.
Susi und die Bourkies
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2