Was ist das für ein Sittich
Moderator: Moderatoren-Team
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hübbeliese
- Plz/Ort: Leipzig
- Vögel: keine
- Postleitzahl: 04159
- Land: Deutschland
Was ist das für ein Sittich
Hallo,
vor ein paar Tagen kam dieser hübsche Sittich zu uns ins Tierheim, doch ich konnte nicht bestimmen welche Art es ist.
Bitte helft.
Nicht wundern das eine Foto ist mit Blitz geschossen und deswegen sind die Farben greller.
vor ein paar Tagen kam dieser hübsche Sittich zu uns ins Tierheim, doch ich konnte nicht bestimmen welche Art es ist.
Bitte helft.
Nicht wundern das eine Foto ist mit Blitz geschossen und deswegen sind die Farben greller.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
Re: Was ist das für ein Sittich
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- Hübbeliese
Danke hab ich genau in diesem Moment durch den beitrag von nine auch herausgefunden.
Wie sieht es denn mit der verträglichkeit mit Wellis, Nymphen und Ziegen aus? Jetzt sitzt er ja noch im Quarantänekäfig aber später soll er ja schon mit in die Voliere.
Wie sieht es denn mit der verträglichkeit mit Wellis, Nymphen und Ziegen aus? Jetzt sitzt er ja noch im Quarantänekäfig aber später soll er ja schon mit in die Voliere.
- Hübbeliese
Kann man was über das Geschlecht sagen?
- Pinacolada
Hübbeliese hat geschrieben:Kann man was über das Geschlecht sagen?
es ist ein hübscher Hahn / Mann das sieht man an dem roten Gefieder an der Burzel, Hennen haben das nicht.
Ausserhalb der Brutzeit sind sie wohl recht verträglich, können in der Brutzeit allerdings richtige Stinkstiefel sein und agresssiv.
Man sollte sie am besten immer nur paarweise halten. Haltung von mehreren Singsittichpaaren geht oft ins Auge, es sei den , es steht eine riesige Voliere, in der sie sich aus dem Weg gehen können zur Verfügung.
In der Tierheim Voliere könnte es aber mit anderen Arten funktionieren. Es ist auch für die Vögel eine Ausnahmesituation, alles ist recht unbekann und sie sind verunsichert.
- Hübbeliese
Ich denk auch das es klappen kann unsere Voliere ist recht groß (kann ja mal Bilder reinstellen) und zur Zeit leben da 6 Nymphies, 2 Wellis und ein Ziegensittich drin. Und falls jemand Interesse hat mich anschreiben.
- Pinacolada
Schreib doch mal in der Rubrik "Vermittlung" da schauen die Leute öffters die Vögel suchen.
Auch wegen der anderen, gerne mit Fotos
Auch wegen der anderen, gerne mit Fotos
- Hübbeliese
werd ich machen muss aber erst noch fotos von allen machen
Das ist ein hübscher Singsittich Hahn. Singsittiche sollte man unbedingt paarweise halten. Sie sind etwas aggressiv, besonders in der Brutzeit, daher kann es unschön werden, wenn man sie mit anderen Vögeln zusammen hält. Wenn genügend Platz ist, kann es gehen, aber auf jeden Fall solltest Du ein Ausweichzimmer haben, falls es Ärger gibt.
Wie groß ist denn Deine Voli? Singer brauchen schon einiges an Platz, sie sollten die Möglichkeit haben, viel zu fliegen - das sollten alle anderen natürlich auch.
Wie groß ist denn Deine Voli? Singer brauchen schon einiges an Platz, sie sollten die Möglichkeit haben, viel zu fliegen - das sollten alle anderen natürlich auch.
Susi und die Bourkies
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Hübbeliese hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der verträglichkeit mit Wellis, Nymphen und Ziegen aus? Jetzt sitzt er ja noch im Quarantänekäfig aber später soll er ja schon mit in die Voliere.
Mit Laufsittichen wäre ich vorsichtig, da kann es auch außerhalb der Brutzeit Probleme geben, was auch bei Nymphen und Wellies passieren kann, vorallem wenn da schwächere dabei sind und nicht schnell genug flüchten können, dann machen die sich ein Spaß drauß die zu jagen
- Hübbeliese
@Susi64 wie schon geschrieben ist das nicht meine voli sondern der Vogel lebt im Tierheim. Wie groß sie ist kann ich nicht sagen, aber ich hab mal ein paar Fotos gemacht.
Sie haben eine Innenvoliere und im Sommer können sie durch ein Fenster auch in die Außenvoliere. Wenn jemand Interesse an dem Vogel hat, kann er mir einfach eine PN schicken.
Sie haben eine Innenvoliere und im Sommer können sie durch ein Fenster auch in die Außenvoliere. Wenn jemand Interesse an dem Vogel hat, kann er mir einfach eine PN schicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pinacolada
Also, eins muss ich jetz mal sagen, Euer Vogelunterbringung ist ja klasse !!!
Wenn ich an das TH hier in der Nähe denke
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Pinacolada hat geschrieben:Also, eins muss ich jetz mal sagen, Euer Vogelunterbringung ist ja klasse !!!
die sieht echt klasse aus!!!
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- Hübbeliese
Vielen, vielen Dank
die ist auch noch ganz neu, im sommer letzten jahres sind die ersten Pieper eingezogen
die ist auch noch ganz neu, im sommer letzten jahres sind die ersten Pieper eingezogen
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
-