Mein "Zuwachs"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: 42369 Wuppertal
Vögel: Wellensittich, Bourkesittiche
Postleitzahl: 42369
Land: Deutschland

Mein "Zuwachs"

Beitragvon michiundlucy » 15.02.2009, 11:41

Juhu,
anbei mal Fotos (bei Licht :lol: ) von den drei "Neuen",...der gelb-grüne ist NANO, die blaue "Joy" und der blau-weiße "Flöckchen". habe die drei von Sittich SOS übernommen (waren ja hier auch im Forum!!).
Die ganz rechte ist "Wally", die ich vor einiger Zeit von einer Freundin übernommen habe, leider rupft sie sich die Schwanzfedern, keine Ahnung warum...
Vielleicht hat jemand Tipps???
DSC07017 (WinCE).JPG
:P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Re: Mein "Zuwachs"

Beitragvon deba » 15.02.2009, 22:06

:winkend:

Gratulation zu den hübschen Minigeiern. :clap:

Vielleicht interessiert sich ja einer von den neuen Herren für Wally. Die neue Liebe könnte ihre inneren Spannungen lösen und das Schwänzchenrupfen als Ausgleichshandlung überflüssig machen.

Viel Freude beim Beobachten der Beziehungsbildung. Lasse uns bitte durch Bild und Schrift hier mitleben. :trippel: :trippel: :trippel:
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Mitglied

Beitragvon michiundlucy » 16.02.2009, 18:31

Mhm, eigentlich hieß es, die beiden anderen wären Weibchen, den Nasen nach zu urteilen dachte ich das auch...du meinst Männchen???
Oh, und Männer haben wir hier zu genüge, also da müsste Wally eigentlich was finden :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 16.02.2009, 18:59

:winkend:

Leider konnte ich auf dem Foto nur bei Wally die Nasenhaut richtig erkennen.
Die Aussage über zwei Herren und eine Dame bezog sich auf deine Verwendung der Artikel "der" und "die", da diese in unserer Sprache in der Regel auf das Geschlecht hinweisen. Fotos können da sehr täuschen, besonders bei Opalinen, Lutinos und Schecken. Deine Einschätzung stimmt sicher, denn du hast die Vögel vor Augen und erlebst sie.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Fan
Vögel: 2,2 Bourkesittiche

Beitragvon Pinky_Brain » 16.02.2009, 19:43

Sind wirklich hübsche Piepser :pink:
Vorallem Joy wirkt so süß klein :herz:
Hat so was Kükenhaftes auf dem Foto :pink:

Mach doch mal ein paar Fotos bei Tageslicht ohne Blitz von den Näschen der Wellis, dann kann man das Geschlecht sicher bestimmen ;)
Ansonsten ist hellblau (blau mit weißen/helleren Ringen auch), beige und braun eine Henne, pink und dunkelblau ein Hahn ;) (Balzen, selbst Kopfnicken sowie füttern, tun beide Geschlechter. Aber zicken tun meist nur Hennen :-D )

Wegen dem Rupfen würde ich sie mal genauer beobachten. Vielleicht stecken Milben in der Kloakengegend oder eine Mauser dahinter. Oft weiß ein TA da Rat ;)

Mitglied

Beitragvon michiundlucy » 16.02.2009, 19:55

Laut TA ist alles ok, keine Milben, Mängel oder sonstiges...macht sie auch erst seit kurzem, überlege schon, on es "stressbedingt" ist, oder ob sie von den Männern mehr Aufmerksamkeit haben mag...

Aber schönere Fotos folgen, schätze am WE!!
Danke für die Antworten!!! ;)

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 01.03.2009, 06:34

Hallo,

na wie geht es den "drei von der Tankstelle"?
Ich wollte doch mal fragen ob sich schon neue Freundschaften ergeben haben und wie es sonst so klappt mit dem Zusammenleben :)
LG

Conny

Mitglied
Vögel: 4 Wellensittiche; 2m 2w
Postleitzahl: 64646

Beitragvon Arno » 01.03.2009, 08:39

Hey,

auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs!! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder! ;-))))

Liebe Grüße
Steffen

Mitglied

Beitragvon michiundlucy » 01.03.2009, 19:50

Juhu, eine enge Freundschaft hat sich zwischen Flöckchen und Nano gebildet...wobei die drei generell viel zusammen sitzen, auch nebeneinander schlafen, echt süß!!
Die ersten Nächte hat Nano (ist der grün-gelbe) immer neben dem Futternapf geschlafen, mein Freund dachte schon, der hätte früher nichts bekommen!! :-D
Flöckchen ist eine süße Maus, aber auch am Verfressenstens von den drein, weiß immer sofort, wo es was Essbares gibt und schlägt sich den Bauch voll, wobei sie meist immer direkt in den Möhrenraspeln sitzt!! Naja und Joy (die blaue) ist eine ganz unauffällige bei der man acht geben muss, dass sie nicht untergeht...ist einfach nur eine liebe kleine Maus, die mal mit dem einen, dann mal mit dem anderen schnäbelt...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche