Brauche dringend hilfe

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

manu25m

Brauche dringend hilfe

Beitragvon manu25m » 01.03.2009, 15:30

Hallo ich habe ein risig grosses problem mit meinen Gouldamadinen :cry: .also vor ca 2 monaten haben se angefangen en nest zu bauen und eier gelegt leider nicht befruchtet genau so wie beim 2 mal.beim 3 mal hat es mit 2 eiern geklappt am freitag sind leider nur 2 geschlüpft hab mich aber trozdem gefreut eifutter gegeben jeden tag neu. und heute morgen muste ich leider festellen das se beide jungen aus den nest befördert haben .sie haben aber noch gelebt da hab ich se wieder reingetahn und vor 5 min hab ich nochmal geschaut da haben se se wieder aus den nest geschmissen und eins haben se im eifutter geschmissen . was mach ich falsch oder ist es möglich se miit der hand aufzuzin .

Nachtrag wie ich gerade festgestelt habe hane se ein jungens aus den käfig geschmissen und is leider gestorben

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Re: Brauche dringend hilfe

Beitragvon Susi64 » 07.03.2009, 16:33

Hallo,
es gibt verschiedene Gründe, aus denen der Nachwuchs nicht überlebt. Vielleicht sind die Bedingungen bei Dir nicht ausreichtend. Das soll nicht heissen, daß Du etwas falsch machst, aber die Vögel könnten es nicht gut finden. Vielleicht sind die Jungen auch einfach zu schwach und alleine nicht überlebensfähig. In der Natur würden sie auch nicht überleben.
Hast Du schon mal Deinen TA gefragt?
Susi und die Bourkies