Meine Sam
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Meine Sam
Hallo Zusammen, ja nun diese Woche hat mir einiges an Nerven abverlangt. Aber ich glaube, bin mir jedoch nicht 100% sicher, dass Sam brüten möchte....es deutet alles darauf hin. Sie sucht eine Höhle überall in meiner Wohnung....dann machte sie auch immer diese Hin- und Her- Bewegungen. Was mach ich denn nun? Soll ich eine Nisthöhle in die Voliere stellen oder soll ich das Ganze ignorieren. Ich möchte natürlich nicht unbedingt Nachwuchs, aber ich möchte auch nicht, dass es Sam schlecht geht.Sam hat mich gestern mal wieder in der Küche besucht. Bilder kommen noch....Sie war sehr an meiner Gemüsesuppe interessiert..... Ich glaube sie genießt diese Besuche in meiner Küche. Stundenlang beobachtet sie mich, was ich denn so tue.....das war vor allem auch für mich sehr beruhigend...nach dieser nervenaufreibenden Woche. Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Re: Meine Sam
Deine Sam spürt die Spannungen und deine Trauer und will dir auf ihre Art Nähe und Beistand leisten.
Mein zahmer Pastellglanzsittich Leo kam eines Tages, als ich sehr niedergeschlagen war, an und setzte sich auf die Hand. Als ich ihn zur Begrüßung zum Gesicht hob, fing er an, ganz zart meinen Bart zu zwirbeln. Gegenseitige Gefiederflege gibt es bei Glanzsittichen nicht. Er hatte sich das bei den Wellensittichen angeschaut, auch mein Schmusen mit den zahmen Wellis und seine Schlüsse daraus gezogen. Als ich Zuwendung brauchte, gab er sie mir auf diese Weise. Erst war ich sprachlos wegen einer bestimmten Situation, dann wegen dieses anrührenden Geschehens.
Ach ja, kein Wunder, dass ich Sam beim ersten Foto gleich in mein Herz geschlossen habe .
Wenn du nur eine Nisthöhle in die Voli setzt, ist Streit vorprogrammiert. Oder ist Hazel noch nicht geschlechtsreif? Bei zwei Hennen sollten es mindestens drei Kästen sein, selbst wenn Hazel ihren ohne weitere Absichten bezieht. Es wäre schade, wenn sich die Harmonie unter ihnen wegen falscher Vorgehensweise verabschiedet.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
solange sie kein ei gelegt hat, würde ich ihr auch keinen nistkasten anbieten und wenn eier kommen kannst du sie ja gegen plasteeier austauschen, damit keine kükies schlüpfen....ansonsten glaube ich auch das sie deine nähe sucht um dir trost zu spenden oder einfach nur weil sie gerne bei dir ist oder sie sich einfach paar tricks beim kochen abschauen will
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Hallo Jenny,
auch würde dir raten erstmal nichts zu unternehmen. Guck was sam die nächsten tage macht und ob wirklich ein Ei kommt, das wird sie auch ohne Nistkasten legen. Ja das ist alles schwierig, Sam ist deine kleine maus stimmts. Ich dacht e immer dam wäre ein hahn
auch würde dir raten erstmal nichts zu unternehmen. Guck was sam die nächsten tage macht und ob wirklich ein Ei kommt, das wird sie auch ohne Nistkasten legen. Ja das ist alles schwierig, Sam ist deine kleine maus stimmts. Ich dacht e immer dam wäre ein hahn
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Freedom Fighter
Sam ist die Kleene mit der Behinderung. Aber unsere Abenteuerin....und die einzige, die mich auf eigene Faust in der Küche und im Schlafzimmer besucht....Madame Sam ist das Abendteuer und die Neugier in Person. Und so ein bisserl die Mutti der Truppe. Da sie immer Streit schlichtet und total unagressiv ist.
Ich mache mal nichts in Richtung Bruthöhle. Kann ja von Sam gestern nur Zufall gewesen sein. Aber sie hat sich richtig unter meiner Couch verschanzt und ne dunkle Ecke gesucht.....aber die Küche war ihr dann letzten Endes doch lieber...
Ich mache mal nichts in Richtung Bruthöhle. Kann ja von Sam gestern nur Zufall gewesen sein. Aber sie hat sich richtig unter meiner Couch verschanzt und ne dunkle Ecke gesucht.....aber die Küche war ihr dann letzten Endes doch lieber...
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Freedom Fighter
Meine Sam weiß mich doch immer aufzumuntern...mit ihren regelmäßigen Besuchen in meiner Küche....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
ui die kleine ist ja soo süß
ist sie eig. zahm?
dann könntest du sie ja in den transportkäfig setzen (wegen dem umzug) und die anderen folgen ihr dann vll... so ist es jeden fall bei mir so. wo lucky ist, sind auch die anderen.
lg
ist sie eig. zahm?
dann könntest du sie ja in den transportkäfig setzen (wegen dem umzug) und die anderen folgen ihr dann vll... so ist es jeden fall bei mir so. wo lucky ist, sind auch die anderen.
lg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- Freedom Fighter
Also zahm sind alle nicht. Nur Kikki war zahm .....die anderen fressen zwar aus meiner Hand, aber ich will sie nicht zahm machen...oder zahm haben. So wie es ist, ist es gut. Aber es wird schon irgendwie klappen. Ich habe ja noch ein wenig Zeit. Halt dich wacker...GLG Jenny
- Freedom Fighter
War ein Fehlalarm!Puhhh, da habe ich noch Mal Glück gehabt....
- Freedom Fighter
mal ein aktuelles Bild von Sam.....ist doch mein Schatz.....alle sind mein Schatz, aber Sam ist eben ein sehr ausgleichender Charakter....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche