ahh hilfe!

Alles über Gesundheit und Krankheiten

Moderator: Sittich-Info.de

Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,

dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
troublebird

ahh hilfe!

Beitragvon troublebird » 07.03.2009, 12:24

ich hab ein großes problem. Paulchen ist todkrank. Der Tierarzt hat nichts gefunden und er sollte sich erholen, jetzt liegt paulchen im sterben, er hat krämpfe, kann seine füße und flügel nicht mehr richtig benutzen und nimmt alles nur noch halb wahr.. er atmet sehr schwer und leidet offensichtlich. manchmal versucht er verzweifelt seinen körper zu biegen, wahrscheinlich vor schmerz. ich würde ihn jetzt einschläfern lassen aber meine eltern sind nicht da, ich hab kein geld und der tierarzt hat sowieso nicht auf. ich weiß nicht wie lange er das noch überlebt aber ich würde ihm sein leiden gerne ersparen. selbst einschläfern geht ja schlecht und ihm den hals umdrehen würde ich auch ungern machen, obwohl ich wirklich glaube, dass das für ihn eine erleichterung wäre. hilfe ich bin total verzeifelt und weiß nicht was ich machen soll!!! weiß jemand rat? :cry:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: ahh hilfe!

Beitragvon dragon 76 » 07.03.2009, 15:05

Oje...das klingt wirklich schlimm :cry: ..............

Habt ihr denn keinen tierärztlichen Notdienst in der Gegend :roll: ?? Nach Möglichkeit noch vogelkundig :roll: .....................

Ich kann mir gut vorstellen, daß du ihn so am liebsten erlösen möchtest :troest: ................, aber er sollte auf jedem Fall zu einem vk TA .
Vielleicht wäre ihm ja doch noch zu helfen :weissnix: ...................................

Ich drücke ganz fest die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: !!!!!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 07.03.2009, 16:32

Hey...
1.@Modis: Das Thema ist hier in Wellis.. verschiebt mal jemand? :D
2. Das tut mir Leid für den Kleinen.. Wo in Hamburg wohnst du denn? Google doch mal.
http://www.tierarztpraxis-an-der-alster.de/index.html
Hier zb ist ein Mobiler Tierarzt mit 24h Notdienst. Das wär doch was. Zahlen kann man sicher auch später, wenn deine Eltern jetzt nicht da sind.
Hier ist auch noch was
http://www.tierarzt-auf-raedern.de/

Viel Glück und schreib uns
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.03.2009, 16:35

@ Dany...ich habe dich erhört ;) ..............

Ich hoffe sehr, daß dem Süßen noch geholen werden kann !!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 07.03.2009, 16:44

Prima Bianca, du bist eine Heldin *niederkniet*

Ja, ich hoffe auch dass dem Kleinen geholfen werden kann. Aber ehrlich gesgt klingt das ja nicht so gut und ich hoffe, dass er nicht leiden muss, wenn er wirklich über die Brücke fliegt..
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436

Beitragvon Addi49 » 07.03.2009, 18:31

Ich würde in Hamburg zu Frau Dr. Grassl in der Tierklinik am Lademannbogen fahren. Ich bin bei Tierärzten die sich nicht spezialisiert haben und alle möglichen Tiere behandeln immer sehr skeptisch. Die Tierklinik Lademannbogen hat einen speziellen Notdienst für Vögel. Man bekommt vom Anrufbeantworter eine Handynummer mitgeteilt. Ich mußte den Notdienst auch schon mehrfach in Anspruch nehmen und weiß daher, dass er funktioniert.

Frau Dr. Grassl
Tierklinik Lademannbogen
Wilhelm-Stein-Weg 2 (Eingang Ecke Lademannbogen)
22339 Hamburg
040/ 520 90 96 (auch für Notdienst)
Mo-Frei 9:00 - 11:00 u. 16:00 - 18:00
Mi nur 9:00 - 11:00
Termin telefonisch vereinbaren!
Viele Grüße,

Addi49

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 07.03.2009, 19:00

Sie ist 17 und ihre Eltern sind nicht da. Ich denke nicht dass die da allein hinfahren kann. Darum auch die links mit den Nach-Hause-Diensten.
Naja...
Wieso schreibt sie denn auch gar nicht mehr? :kopfkratz:

Bild

troublebird

Beitragvon troublebird » 08.03.2009, 13:13

hi
danke für eure nette hilfe, leider war es schon zu spät. er ist über die Brücke geflogen... vielleicht ist es besser so, weil er nicht oft wirklich gut gelaunt war und freude am leben hatte. Jetzt geht es ihm hoffentlich besser :) trotzdem danke für eure hilfe und eure sorgen.

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 08.03.2009, 13:53

Das tut mir Leid :troest:
Ich bin mir sicher da wo er jetzt ist geht es ihm gut!

Bild

Moderator
Plz/Ort: Hessen

Beitragvon gustl » 08.03.2009, 17:03

Mein Beileid :troest: Schade, dass ihr nicht geholfen werden konnte.

Mitfühlende Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 08.03.2009, 17:04

Auch von mir herzliches Beileid :troest: :troest: !!

Ihr geht es sicher im Regenbogenland jetzt viel besser :troest: !!
LG von Bianca