"Lord Nelson" Weißkopf

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

"Lord Nelson" Weißkopf

Beitragvon Freedom Fighter » 05.03.2009, 08:48

Hallo,
darf ich euch unseren neuen Untermieter vorstellen! Er heißt Lord Nelson. Wir bieten ihm der Zeit eine
Pflegestelle. Da ich ein Herz für Tiere habe, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Aber ich denke, sein Besitzer wird sich bald melden. Kleine Vorgeschichte: Er ist ein mayestätischer Hahn, ca. 8 Monate alt und ein Weißkopfnymphensittich. Kerngesund und noch etwas schüchtern. Er ist wohl irgendwo entflogen. Und im Tierheim bei uns notgelandet. Zu seinem Glück natürlich. Ich hätte mir gewünscht, dass Nelo solch ein Glück gehabt hätte... :( Im Moment ist er wie gesagt bei uns....Mein Schwarm hat ihn natürlich wie erwartet super gut aufgenommen. Mal sehen, wie sich das so alles entwickelt. Sind Weißköpfe nicht eher selten bzw. teuer? So ich werde euch berichten, wie es so weiter geht....manchmal denke ich, vielleicht irgendwann...finde ich auch meinen Nelo wieder.... ;) die Hoffnung stirbt zuletzt.....Leider fehlt in unserem Schwarm eine...aber sie sieht uns ja von oben zu...gelle... ;) Bilder folgen....LG euer Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak

Re: "Lord Nelson" Weißkopf

Beitragvon Freedom Fighter » 05.03.2009, 17:33

So viel zu Lord Nelson, er verdient seinen Namen zu Ehren. Er meint wohl, er wäre eine Schnappschildkröte :hä: Nach einem total irren Flug durch meine Wohnung - gegen sämtliche Fenster, Türen etc. flog er auf mich zu, setzt sich auf meine Hand. Ich trage ihn also zur Voliere...und er beißt (oder eher gesagt, petzt mich) so fest in meinen Finger und läßt einfach nicht mehr los...also ich den Vogel am Finger....Schmerz Schmerz Schmerz :mad2: ....wie kriege ich nun den Vogel von meinem schon blutverschmierten Finger weg? Was meint ihr wohl....hier die Bilder nach Lord Nelsons Attentat....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 05.03.2009, 17:50

der ist ja hübsch! :ok:
vll hat er schlechte erfahrungen gemacht? lucky ist auch ne schnappschildkröte :-D
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 05.03.2009, 17:55

Man das hat höllisch weh getan.. :mad2: :mad2: und ich bin nicht wehleidig.....

Foren-Freak

Beitragvon richard » 05.03.2009, 18:57

Nymphensittiche können wirklich arg beißen. Mich hat mal einer im Nagelbett erwischt.

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 05.03.2009, 19:20

ohh da läuft es mir ja schon kalt den Rücken runter...alleine bei der Vorstellung!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 05.03.2009, 19:49

Oh :pink: Bei dem Süßen ist ja nicht nur der Kopf weiß...
Aber ich sag mal so: Besser, dass er dich gebissen hat, als einen deiner Lieblinge, oder? Das haette nur Krieg gegeben. Du verzeihst das ja sicher :-D
Ich schenke dir ein virtuelles Pflästerchen für deinen Finger! :troest:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 06.03.2009, 04:22

Danke Dany, dass ist lieb. Ich denke, er hatte Angst....ich denke nicht, dass er ein Beißer ist. Er hat sich in den Schwarm eingefügt und die anderen tolerieren ihn. Mit beißen würde er nicht weit kommen, Nicco der Boss würde ihn schon zurecht stutzen....Nicco nimmt es sogar mit Katzen auf... :lol:
p.s.: Wäre Lord Nelso dann also ein Weißkopf-Lutino? Oder wie nennt man die?
LG :sonne:

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 06.03.2009, 05:50

lord nelson ist wirklich ein hübscher hahn :pink: super bilder :ok:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 06.03.2009, 08:42

Ich hab keine Ahnung wie man die dann nennt :D

Aber hier läuft grad TV und der Vogel heißt wie der Tee von Lidl o.O
Gibts da einen Zusammenhang? xD
Ich les hier grad,.. auf einmal hör ich "Teevielfalt von Lord Nelson" oder so lol
"Aha?!"
:hysterisch:

Wir könnten ihn liebevoll Teebeutelchen nennen :pink:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 06.03.2009, 09:25

Ja den Tee kenne ich auch :lol: Aber Lord Nelson war so ein englischer Admiral und hat tapfer so um 1800 für sein Land gekämpft. Er war immer in Weiß gekleidet und sehr mayestätisch. Und für die damaligen Verhältnisse recht gut aussehend...deshalb hat der kleine "Beisser" seinen Namen weg...so etwas fällt mir immer auf meinen Autofahrten so ein....vor lauter Langeweile :lol:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 06.03.2009, 11:34

lol :hysterisch:
Na der Name passt dann ja! :D Aber lass den kleinen Schlumpf bloss kein Tv schauen, sonst fängt er vielleicht an zu zweifeln...
Dann leider doch kein Teebeutelchen :pink:

Bild

Sefie

Beitragvon Sefie » 06.03.2009, 18:38

auf den bildern sieht er ehr wie ein albino aus :shock:

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 06.03.2009, 18:53

ja ich habe mich da etwas belesen.....es gibt angeblich keine Albinos, das wären dann Weißkopf Lutinos....Aber im im Internet steht ja viel, gelle....ich hätte auch Albino gesagt....

Foren-Freak
Vögel: Australische Königssittiche
Postleitzahl: 99084

Beitragvon Jo0808 » 06.03.2009, 18:55

Admiral Lord Nelson - das passt zu ihm, insbesondere wenn man das 3. Foto betrachtet.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 07.03.2009, 06:49

Ja der Name passt wie die Faust aufs Auge :lol: Ich weiß ja nicht, was sein Vorbesitzer so mit ihm angestellt hat, aber im Schwarm ist er vorbildlich. Geht jeder Agression und Provokation aus dem Weg und ist richtig lieb...nur mit Menschen....ja das ist wohl bei den meisten Vögeln so.. ;)

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche und Wellensittiche

Beitragvon SittichBoy » 08.03.2009, 13:44

ohhhhhhhhhhh ist der süß :pink: :pink:
ich liebe weisköpfe :-D

was machst du wen der Besitzer sich nicht meldet??behälst du in dann????

lg julian

Sefie

Beitragvon Sefie » 08.03.2009, 18:48

ob nu albino oder weißkopf ist einfach ein hübscher kerl. aber stimmt schon im internet steht viel ich bleib bei albino :-D

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche