Sorgen um Amy

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2008, 14:21
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland

Sorgen um Amy

Beitragvon Samitika » 11.03.2009, 15:19

Hallo ihr,

mache mir ein wenig Sorgen um meine kleine Henne. Irgendwie schafft sie es ständig, sich die Schwanz und Schwungfedern kaputt zu machen. Nicht so schlimm, dass es ihre Flugfähigkeit beeinträchtigen könnte oder Ähnliches, aber schon so, dass sie mehr oder weniger ständig aussieht wie ein halb gerupftes Huhn. Sie passt einfach nicht auf, was sie damit macht, ob die irgendwie durchs Käfiggitter hängen oder irgendwo verbogen werden. Neulich hatte ich auch den Eindruck, dass sie sich beim putzen die Schwungfedern mehr oder weniger "zerbeißt (also nur an den Spitzen, nicht da wo sie an der Haut sitzen). Ansonsten ist ihr nichts anzumerken, sie frisst, fliegt, singt etc. wie immer, hat auch keine kahlen Stellen im Gefieder, die Federn wachsen auch normal nach. Ich weiß einfach nicht, ob ich mir zu viele Sorgen mache, und das noch im normalen Rahmen ist, sie einfach nur etwas ungeschickt ist. (Sie war auch von Anfang an stoisch, wenn Paula ankam und sie irgendwo wegscheuchen wollte und z.B. in den Flügel gezwickt hat, hat sie gar nicht reagiert), oder ob nicht vielleicht doch mehr dahinter steckt. Hatte jemand der schon länger Wellensittiche hat vielleicht schon mal mit sowas zu tun? Auf den Fotos erkennt man das Problem so ein wenig.

LG Nora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 7300
Registriert: 19.11.2007, 08:52
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Sorgen um Amy

Beitragvon dragon 76 » 12.03.2009, 13:23

Hallo!

Ich finde das gar nicht so unnormal.
Ich denke, das passiert eben bei einem mehr und beim anderen weniger, wenn sie sich im Käfig aufhalten und dort immer wieder mal mit dem Gefieder anstoßen oder ihr Schwänzchen durch´s Gitter hängen lassen.
Wenn sonst alles okay ist und sie wirklich keinerlei Anzeichen hat, daß es ihr auf irgenteine Art und Weise nicht gut geht, mußt du dir sicher keine Sorgen machen :knuddel: .

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2008, 14:21
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland

Re: Sorgen um Amy

Beitragvon Samitika » 15.03.2009, 14:24

Danke für die Antwort.

Ich finde halt, Amy geht wirklich extrem unvorsichtig mit ihren Federn um. Aber sonst ist sie wirklich topfit und wahrscheinlich ist sie wirklich einfach eine kleine Draufgängerin :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste