Olli und seine Mitbewohner
Moderator: Sittich-Info.de
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Olli und seine Mitbewohner
Wenn sie dann nur raus dürfen, wenn jemand da ist, wäre eine zweite Voliere vielleicht nicht schlecht.
Aber warum habt ihr dann ein Vogelzimmer gemacht?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hühn hat geschrieben:Wenn sie dann nur raus dürfen, wenn jemand da ist, wäre eine zweite Voliere vielleicht nicht schlecht.
Daran, dass sie den ganzen Tag raus dürfen, muss ich mich einfach noch gewöhnen. Ich bin da einfach noch zu unsicher, dass am Ende doch was passiert, obwohl ich weiß, dass das Vogelzimmer zu 99% sicher ist.
Ein Vogelzimmer haben wir gemacht, damit sie mehr Freiflug haben UND wir endlich wieder ein WOHNzimmer haben und weil der Platz einfach da war!
Ich möchte auch gerne eine zweite Voliere bauen, einfach weil ich mir so sicherer sein kann, dass ich im Notfall beiden Paaren ihren eigenen Freiraum schenken kann....aber mein Männel hält da im Moment noch nicht soviel davon, hier muss ich also noch eine ganze Menge Überzeugungsarbeit leisten!
Klingt alles ein bisschen verworren, aber vielleicht könnt ihr mich ja verstehen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Wir Männer sind ähnlich sperrig wie Frauen, wenn es nicht unbedingt um die begeisternden Lieblingsthemen geht.
Geduldige Kommunikation ist immer das beste Mittel, um Projekte voran zu treiben.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Wie läuft es denn mittlerweile ??
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Lydi
Hi,
ich hätte es nie für möglich gehalten, aber tatsächlich hat die neue Henne, wir haben sie übrigens auf den Namen Polli getauft, wirklich richtig Ruhe in die Gruppe gebracht.
Mittlerweile können alle vier gemeinsam in der Voliere fressen. Klar auf unterschiedlichen Ebenen, aber es bricht nicht sofort Krieg aus.
Tarzan und Olli sind nach wie vor keine Freunde, aber Tarzan hat mittlerweile das dauerhafte Jagen aufgegeben und kümmert sich lieber um seine, offensichtlich bald Eier legende Jane.
Olli und Polli sind Freunde geworden. Beide sind den ganzen Tag gemeinsam unterwegs. Sie sind noch kein Liebespaar, aber das kann ja noch werden und im Moment bin ich nur froh, dass Olli nicht mehr allein vor sich hinsitzt, sondern Polli immer in der Nähe ist. Meist fliegt sie ihm hinterher, aber so manches mal konnte ich jetzt Olli auch schon dabei beobachten, wie er die Nähe von Polli sucht!
Thema Schlafen: Da habe ich jetzt eure Ratschläge beherzigt und lasse jeden dort schlafen, wo er möchte. Das sieht jede Nacht anders aus und letzte Nacht hat sogar keiner in der Voliere geschlafen.
Tarzan und Jane zogen sich gemeinsam in den Übergangskäfig zurück und Polli und Olli suchten sich einen Platz im Raum, aber weit entfernt voneinander.
Der Übergangskäfig stand die Tage noch dort, weil ich Olli die Möglichkeit des Rückzuges anbieten wollte, in der er auch in Ruhe fressen kann. Seit 3 Tagen steht dort aber kein Fressnapf mehr drin, weil ich beobachtet habe, dass alle vier gemeinsam fressen, bzw. Tarzan dem Olli Zeit und Ruhe zum fressen lässt.
Eigentlich wollte ich den Übergangskäfig nun wegräumen, allerdings haben Tarzan und Jane letzte Nacht darin geschlafen und fast den ganzen Tag darin verbracht. Jane sieht seit Tagen danach aus, dass sie bald ein Ei legen wird und sie hält sich in dem Käfig auch nur noch am Boden auf.
Nachher werde ich ihr an dem Käfig den Nistkasten anbringen, ich habe das Gefühl, dass sie sich diesen Ort zum brüten ausgesucht hat und möchte ihr gerne ihren Willen lassen.
Wenn dann nach der Plastikeier-Brut alles gut überstanden ist, hoffentlich klappt alles, werde ich den Käfig aber dann entfernen!
Also, im Moment ist alles paletti und jetzt werde ich auch schon von den vieren zum Saubermachen gerufen. Eins macht mich sprachlos: Wieviel mehr Dreck vier Vögel machen! Damit hätte ich nicht gerechnet!
Liebe Grüße
Lydi
ich hätte es nie für möglich gehalten, aber tatsächlich hat die neue Henne, wir haben sie übrigens auf den Namen Polli getauft, wirklich richtig Ruhe in die Gruppe gebracht.
Mittlerweile können alle vier gemeinsam in der Voliere fressen. Klar auf unterschiedlichen Ebenen, aber es bricht nicht sofort Krieg aus.
Tarzan und Olli sind nach wie vor keine Freunde, aber Tarzan hat mittlerweile das dauerhafte Jagen aufgegeben und kümmert sich lieber um seine, offensichtlich bald Eier legende Jane.
Olli und Polli sind Freunde geworden. Beide sind den ganzen Tag gemeinsam unterwegs. Sie sind noch kein Liebespaar, aber das kann ja noch werden und im Moment bin ich nur froh, dass Olli nicht mehr allein vor sich hinsitzt, sondern Polli immer in der Nähe ist. Meist fliegt sie ihm hinterher, aber so manches mal konnte ich jetzt Olli auch schon dabei beobachten, wie er die Nähe von Polli sucht!
Thema Schlafen: Da habe ich jetzt eure Ratschläge beherzigt und lasse jeden dort schlafen, wo er möchte. Das sieht jede Nacht anders aus und letzte Nacht hat sogar keiner in der Voliere geschlafen.
Tarzan und Jane zogen sich gemeinsam in den Übergangskäfig zurück und Polli und Olli suchten sich einen Platz im Raum, aber weit entfernt voneinander.
Der Übergangskäfig stand die Tage noch dort, weil ich Olli die Möglichkeit des Rückzuges anbieten wollte, in der er auch in Ruhe fressen kann. Seit 3 Tagen steht dort aber kein Fressnapf mehr drin, weil ich beobachtet habe, dass alle vier gemeinsam fressen, bzw. Tarzan dem Olli Zeit und Ruhe zum fressen lässt.
Eigentlich wollte ich den Übergangskäfig nun wegräumen, allerdings haben Tarzan und Jane letzte Nacht darin geschlafen und fast den ganzen Tag darin verbracht. Jane sieht seit Tagen danach aus, dass sie bald ein Ei legen wird und sie hält sich in dem Käfig auch nur noch am Boden auf.
Nachher werde ich ihr an dem Käfig den Nistkasten anbringen, ich habe das Gefühl, dass sie sich diesen Ort zum brüten ausgesucht hat und möchte ihr gerne ihren Willen lassen.
Wenn dann nach der Plastikeier-Brut alles gut überstanden ist, hoffentlich klappt alles, werde ich den Käfig aber dann entfernen!
Also, im Moment ist alles paletti und jetzt werde ich auch schon von den vieren zum Saubermachen gerufen. Eins macht mich sprachlos: Wieviel mehr Dreck vier Vögel machen! Damit hätte ich nicht gerechnet!
Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Hi Lydi,
das sind ja tolle Nachrichten Freut uns riesig, dass es nun doch Ruhe bei Dir zu geben scheint.
Wir drücken die Daumen, dass es zwischen Olli und Polli auch bald funkt
das sind ja tolle Nachrichten Freut uns riesig, dass es nun doch Ruhe bei Dir zu geben scheint.
Wir drücken die Daumen, dass es zwischen Olli und Polli auch bald funkt
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Lydi
Huhu,
damit dem Text auch gleich noch Beweisfotos folgen, war ich heute mal wieder fleißig!
Viel Spaß wünsche ich euch mit folgender Geschichte, erzählt von Polli!
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Lydi
damit dem Text auch gleich noch Beweisfotos folgen, war ich heute mal wieder fleißig!
Viel Spaß wünsche ich euch mit folgender Geschichte, erzählt von Polli!
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Lydi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Lydi,
da hast Du aber echt super Bilder hinbekommen. Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Ich schwank ganz stark zwischen dem Flugbild von Tarzan und Polli und der Schwangeren Jane.
Also ich denke, daß Jane in ein bis zwei Tagen ein Ei legen wird. Dann bleibst auch Du von der Eierei nicht mehr verschont.
da hast Du aber echt super Bilder hinbekommen. Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Ich schwank ganz stark zwischen dem Flugbild von Tarzan und Polli und der Schwangeren Jane.
Also ich denke, daß Jane in ein bis zwei Tagen ein Ei legen wird. Dann bleibst auch Du von der Eierei nicht mehr verschont.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Lydi
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Also ich denke, daß Jane in ein bis zwei Tagen ein Ei legen wird. Dann bleibst auch Du von der Eierei nicht mehr verschont.
Hm....das glaube ich auch! Ich warte eigentlich schon stündlich drauf!
Schön finde ich, dass Jane den Käfig mit Nistkasten angenommen und sich zum schlafen dorthin zurück gezogen hat!
Nur Tarzan versteht die Welt nicht und hat´s irgendwie verpasst, wo seine Jane nun ist. Kurz bevor das Licht ausging, rief er ganz laut nach ihr, denn in der Voliere wo er saß, war sie ja nicht. Na morgen früh wird dann die Wiedersehensfreude umso größer sein! Vielleicht tut´s Jane so auch mal ganz gut, einen Abend Sturmfrei!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Also, mir gefällt das Bld mit den beiden Fliegern am Besten
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Lydi
Gerade eben war ich nochmal oben im Vogelzimmer und da wurde ich freudig überrascht!
Tarzan muss sich im halbdunkel ( nur das Licht in der Voliere brannte) nochmal auf die Suche nach seiner Jane gemacht und sie dann natürlich auch im Käfig in ihrem Nistkasten gefunden haben!
Jetzt schlafen beide im Käfig, Jane im Kasten und Tarzan auf der Stange oben darüber als ihr Bewacher!
Aber auch Olli und Polli suchten heute die gemeinsame Nähe. Sonst schliefen sie immer im ganzen Zimmer verstreut, meist mit der ganzen Fläche dazwischen.
Heute schlafen beide im Hängeregal, jeder in einem Fach, Olli über Polli! Hier wird doch wohl nicht der Beschützer-Instinkt erwacht sein?
Hach, dass sich alles so schnell zum guten wendet und alle vier harmonisch miteinander leben können, habe ich nicht zu hoffen gewagt, aber es hat tatsächlich funktioniert!
Danke für euer Lob, die beiden Flieger haben es mir an dem Tag sehr leicht gemacht!
Geschlagene 20 Minuten flogen sie immer im Wechsel vom Ast in die Voliere und wieder zurück. Ich brauchte mich nur unter den Ast setzen und in regelmäßigen Abständen den Auslöser drücken!
Tarzan muss sich im halbdunkel ( nur das Licht in der Voliere brannte) nochmal auf die Suche nach seiner Jane gemacht und sie dann natürlich auch im Käfig in ihrem Nistkasten gefunden haben!
Jetzt schlafen beide im Käfig, Jane im Kasten und Tarzan auf der Stange oben darüber als ihr Bewacher!
Aber auch Olli und Polli suchten heute die gemeinsame Nähe. Sonst schliefen sie immer im ganzen Zimmer verstreut, meist mit der ganzen Fläche dazwischen.
Heute schlafen beide im Hängeregal, jeder in einem Fach, Olli über Polli! Hier wird doch wohl nicht der Beschützer-Instinkt erwacht sein?
Hach, dass sich alles so schnell zum guten wendet und alle vier harmonisch miteinander leben können, habe ich nicht zu hoffen gewagt, aber es hat tatsächlich funktioniert!
Danke für euer Lob, die beiden Flieger haben es mir an dem Tag sehr leicht gemacht!
Geschlagene 20 Minuten flogen sie immer im Wechsel vom Ast in die Voliere und wieder zurück. Ich brauchte mich nur unter den Ast setzen und in regelmäßigen Abständen den Auslöser drücken!
Liebe Grüße sagt Lydi
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Schön, daß es ruhiger geworden ist ...und die Bilder sind wirklich alle toll !!!
LG von Bianca
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Hi Lydi,
das sind ja super Bilder von Deiner Rasselbande Das Doppel-Flugbild ist wirklich genial
Wir sind schon ganz gespannt, wann das erste Ei sich blicken lässt
das sind ja super Bilder von Deiner Rasselbande Das Doppel-Flugbild ist wirklich genial
Wir sind schon ganz gespannt, wann das erste Ei sich blicken lässt
Viele Grüße von Carsten & Sarah
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das sind ja wirklich süsse Bilder!
Gell, Lydi, so ein Ziegenschwarm ist gar nicht so schlimm
Gell, Lydi, so ein Ziegenschwarm ist gar nicht so schlimm
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Lydi
Hühn hat geschrieben:Gell, Lydi, so ein Ziegenschwarm ist gar nicht so schlimm
Stimmt!
Im Gegenteil, es ist nun noch viel interessanter die vier bei ihrem Treiben zu beobachten und ich glaube auch, dass Olli sich langsam ans Schwarmleben gewöhnt hat! Polli kam ja nun ganz frisch aus einer Voliere mit knapp 8 Ziegen, sie kannte das alles und wie gesagt: seit sie da ist, ist alles ruhiger geworden. Man merkte ihr ihre Schwarmerfahrung aber auch gleich an. Olli traute sich ja gar nicht mehr in die Voliere wegen Tarzan. Polli hat das gar nicht interessiert. Wenn er sie raus gescheucht hat, hat sie es eben 5 Minuten später wieder versucht, solange, bis Tarzan sich daran gewöhnt hat, dass sie auch in der Voliere lebt. Olli hat sich das dann abgeguckt und mittlerweile können alle vier gemeinsam für ein paar Momente in der Voliere sitzen und das hätte ich so schnell nicht zu hoffen gewagt!
Jane hält sich aus dem ganzen Trubel raus. Sie macht einfach ihr Ding. Lässt sich von Tarzan herum kommandieren und nutzt die Momente in denen er abgelenkt ist dafür, ihren eigenen Willen durchzusetzen und das Zimmer zu erkunden!
Übrigens hat sie noch kein Ei geleget und irgendwie sieht sie heute auch wieder weniger Schwanger aus! Na wer weiß! Auf jeden Fall hat sie den Nistkasten super angenommen und zieht sich immer wieder dorthin zurück!
Gestern habe ich den vieren Weidenzweige mit Kätzchen angeboten! Aber glaubt ihrs, dass hat die null interessiert!
Noch nicht mal der neugierige Olli ist gucken oder probieren gegangen! Die Äste stehen nach wie vor unangetastet in ihrer Halterung im VZ. Ich werde sie nachher mal anders anbieten, hängend oder so, vielleicht sind sie dann interessant!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Wenn wir Weidenzweige holen, werden wir schon an der Tür abgefangen und Überfallen, dabei wollen wir die Zweige doch zuvor waschen .
Dummer Weise müßen wir mit den Zweigen durch die Sittichzone bis zum Badezimmer.
Und wenn wir dann aus dem Bad wieder heraus kommen.... dann ist Aktion angesagt.
Wenn deine erstmal wissen und heraus bekommen haben, was da steht, werden sie sich garantiert darauf stürzen
Dummer Weise müßen wir mit den Zweigen durch die Sittichzone bis zum Badezimmer.
Und wenn wir dann aus dem Bad wieder heraus kommen.... dann ist Aktion angesagt.
Wenn deine erstmal wissen und heraus bekommen haben, was da steht, werden sie sich garantiert darauf stürzen
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Lydi
Hi ihr Lieben,
trotz der traurigen Geschichte mit Jane, möchte ich hier gerne weiter berichten!
Heute erzählt uns Tarzan mal aus seinem Alltag!
Viel Spaß!
trotz der traurigen Geschichte mit Jane, möchte ich hier gerne weiter berichten!
Heute erzählt uns Tarzan mal aus seinem Alltag!
Viel Spaß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
guten morgen.....schöne bilder von deinen ziegies mir gefallen die flugbilder immer am besten....
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis