Bilder von Pepsi & Stinker
Moderator: Sittich-Info.de
57 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
- Land: Deutschland
Re: Bilder von Pepsi & Stinker
Das Astmonstrum lässt Gutes erahnen.
Vorsicht bei Umwickelungen! Nicht, dass sich die Zehen darin verfangen und abgeklemmt werden. Dann war es das mit dem süßen Trippelgeräusch.
Bei deinen Fotos kriegt man richtig Lust mit anzupacken.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- Stinker
- Plz/Ort: Bevergern
- Vögel: 2 Ziegensittiche, 1 Nymphensittich, 2 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 48477
Danke für den Tipp.
Womit kann ich das denn am besten umwickeln??
Der Ast sollte in der Art da so stehen bleiben. Er steht ja so auch stabil.
Ich hatte da jetzt das Band drum gemacht weil die beiden da so immer abrutschen. Der Ast ist halt zu glatt. Habe es aber recht stramm darumgewickelt. Oder ist das so auch zu gefährlich.
Womit kann ich das denn am besten umwickeln??
Der Ast sollte in der Art da so stehen bleiben. Er steht ja so auch stabil.
Ich hatte da jetzt das Band drum gemacht weil die beiden da so immer abrutschen. Der Ast ist halt zu glatt. Habe es aber recht stramm darumgewickelt. Oder ist das so auch zu gefährlich.
LG von Sabrina
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
dem Nymphihahn Milan
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Wenn Du es stramm umwickelt hast, sollte eigentlich nichts passieren, ansonsten kannst Du auch mit Sisal-Seil stramm umwickeln, das ist etwas dicker ( ähnlich den Katzenbäumen ) und wenn das dicht an dicht ist, dann passiert eigentlich nicht... Außer dass es abgekanbbert wird Machen unsere Sperlis besonders gerne
Übrigens wieder sehr schöne Bilder
Übrigens wieder sehr schöne Bilder
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- deba
Du könntest die Rinde mit etwas Grobem rau raspeln, 'ne Holz- oder Eisenraspel. Oder bei frei liegenden Stücken die gute Küchenreibe ( , ernst gemeint ). Die musst du dann aber gründlichst säubern, sonst haben die nächsten Kartoffelrösti oder -knödel einen etwas -ähem- eigenartigen Geschmack
- Stinker
Och das schmeckt bestimmt gut
Also den Ziegen würde das bestimmt schmecken.
Werde mir da auf jedem Fall noch was einfallen lassen. Weil des schaut schon was eigenartig aus.
Also den Ziegen würde das bestimmt schmecken.
Werde mir da auf jedem Fall noch was einfallen lassen. Weil des schaut schon was eigenartig aus.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Stinker
Hallo,
die beiden machen sich richtig gut. Haben sich auch mittlerweile ganz gut eingelebt. Und werden von Tag zu Tag frecher. Wenn am Anfang Bücherregale noch gar nicht so interessant waren, werden die mittlerweile ausgiebig untersucht und gekostet. Sind dann aber doch nicht soo interssant. Zum Glück musste ich die beiden noch nicht suchen. Dafür reden die einfach zu gern. Als das die sich mal verstecken können.
Mein Wohnzimmer wurde von den beiden auch mittlerweile umfunktioniert zu einer Vogel(ralley)flugzone. Ich muss ganz schön aufpassen das mir von den Flugmonstern keiner vor den Kopf knallt. Stinker hatte schon so einen Streifflug an meinem Kopf hingeegt.
Anbei mal noch ein paar Fotos
die beiden machen sich richtig gut. Haben sich auch mittlerweile ganz gut eingelebt. Und werden von Tag zu Tag frecher. Wenn am Anfang Bücherregale noch gar nicht so interessant waren, werden die mittlerweile ausgiebig untersucht und gekostet. Sind dann aber doch nicht soo interssant. Zum Glück musste ich die beiden noch nicht suchen. Dafür reden die einfach zu gern. Als das die sich mal verstecken können.
Mein Wohnzimmer wurde von den beiden auch mittlerweile umfunktioniert zu einer Vogel(ralley)flugzone. Ich muss ganz schön aufpassen das mir von den Flugmonstern keiner vor den Kopf knallt. Stinker hatte schon so einen Streifflug an meinem Kopf hingeegt.
Anbei mal noch ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Stinker
So und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die Bilder sind ja wirklich süß !!!
Und sie sind so ziegen-typisch frech .....
Ich finde das "Flamingo"-Bild ja unheimlich süß !!!
Und sie sind so ziegen-typisch frech .....
Ich finde das "Flamingo"-Bild ja unheimlich süß !!!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
ich kann da Bianca nur zustimmen. Ich finde das "Flamingo-Bild" auch wirklich richtig super!!!!
ich kann da Bianca nur zustimmen. Ich finde das "Flamingo-Bild" auch wirklich richtig super!!!!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Das sind wirklich super-schöne Bilder Den beiden scheint es bei Dir richtig gut zu gehen
Viele Grüße von Carsten & Sarah
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich find die Kommentare einfach herrlich
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Stinker
Danke.
Ich könnt den beiden den ganzen Tag zuschauen.
Stinker ist immer am reden und Pepsi folgt ihm, egal wohin.
Die beiden sind seit 7.30 hier unterwegs. Am liebsten sitzen die auf der Fensterbank und schauen raus was bei den Nachbarn im Garten so los ist
Nur das einsperren ist etwas problematisch, da die beiden immer frecher werden und die das mittlerweile juckt wenn ich mal weg muss. Und ich möchte halt nicht das die allein hier rumdüsen.
Ich warte schon immer bis die beiden mal im Käfig sind und mache dann die Tür zu. Muss echt mal überlegen wie ich da tricksen kann. Leider lassen die beiden sich ja nicht anfassen.
Ich könnt den beiden den ganzen Tag zuschauen.
Stinker ist immer am reden und Pepsi folgt ihm, egal wohin.
Die beiden sind seit 7.30 hier unterwegs. Am liebsten sitzen die auf der Fensterbank und schauen raus was bei den Nachbarn im Garten so los ist
Nur das einsperren ist etwas problematisch, da die beiden immer frecher werden und die das mittlerweile juckt wenn ich mal weg muss. Und ich möchte halt nicht das die allein hier rumdüsen.
Ich warte schon immer bis die beiden mal im Käfig sind und mache dann die Tür zu. Muss echt mal überlegen wie ich da tricksen kann. Leider lassen die beiden sich ja nicht anfassen.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- deba
Nimm eine lange Sitzstange (1 Meter) und dirigiere sie damit. Zu Anfang ist das nervenaufreibend für alle Beteiligten, aber ihr gewöhnt euch dran. Sie bekommen ganz schnell mit, was du willst.
Dann beginnt der Machtkampf, wer sich durchsetzt. Schauspielerei wie Atemlosigkeit sollten dich wenig beeindrucken. Nur kurze Pause und dann weiter. Du musst da konsequent sein, umso stressfreier läuft das später ab. Vielleicht setzen sie sich sogar auf die Stange und lassen sich hineintragen, das aber in der Regel nur, wenn sie zahm sind.
Mit meinem Wellihahn Nico hatte ich da einen Abend lang zu kämpfen. Am nächsten Abend war ich mit der Stange kurz vor ihm, da ist er allein hineingegangen. Wenn sie schon reichlich Freiflug hatten, wird das schnell funktionieren.
Doch ab und zu werden sie sich sperren, um die Grenzen zu testen. Aber mit liebevoller Konsequenz wird es wieder gelingen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
deba hat geschrieben::winkend: Nimm eine lange Sitzstange (1 Meter) und dirigiere sie damit. Zu Anfang ist das nervenaufreibend für alle Beteiligten, aber ihr gewöhnt euch dran. Sie bekommen ganz schnell mit, was du willst..
Und wenn du dann dazu auch noch immer im gleichen Ton ein Kommando gibst, wie "ab in den Käfig" dann sind sie irgendwann so trainiert, dass sie sogar auf Kommando hören!
Bei mir hats genauso funktioniert und sie hören fast aufs Wort! :-ok:
Liebe Grüße sagt Lydi
- Stinker
Danke für die Info
Dann werden wir 3 wohl mal fleißig üben.
Das "nein" haben die beiden mittlerweile ja schon drauf. Wenn es in Richtung Blumentopf geht.
Stinker antwortet dann immer brav und flitzt wo anders hin.
Dann werden wir 3 wohl mal fleißig üben.
Das "nein" haben die beiden mittlerweile ja schon drauf. Wenn es in Richtung Blumentopf geht.
Stinker antwortet dann immer brav und flitzt wo anders hin.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
Lydi hat geschrieben:deba hat geschrieben::winkend: Nimm eine lange Sitzstange (1 Meter) und dirigiere sie damit. Zu Anfang ist das nervenaufreibend für alle Beteiligten, aber ihr gewöhnt euch dran. Sie bekommen ganz schnell mit, was du willst..
Und wenn du dann dazu auch noch immer im gleichen Ton ein Kommando gibst, wie "ab in den Käfig" dann sind sie irgendwann so trainiert, dass sie sogar auf Kommando hören!
Bei mir hats genauso funktioniert und sie hören fast aufs Wort! :-ok:
Genau so handhabe ich es auch mit meiner Bande, selbst die Pflegevögel die neu sind haben es nach 3, 4 Tagen raus, was die Stange und "ab nach Hause" heißt
Ab und an will mich durchaus einer veräppeln und will nicht rein, dann spielen wir ein Spielchen;
ich komme mit der Stange und sage den Geiern, daß sie rein sollen, alle gehen brav rein nur einer nicht ( abwechselnd mal der mal der ) der fliegt dann die Voli an und macht wenige Cm davor eine Kurve, das wird dann so lange "gespielt" bis ich die Voli zumache und dem Kandidaten aber vorher noch eine schöne Kolbenhirse vor die Nase halte und verkünde, daß er halt dann Pech hat und die anderen alles bekommen, die KoHi wandert dann in die Voli und ich gehe raus.
Wenn ich dann 2 Minunten später wieder komme sitzt der Streiklümmel an der Volitür und meckert weil er rein will und alle anderen schon Kolbenhirsenfest feiern nur er nicht
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- Stinker
Hallo ihr lieben ,
uns gibt es auch noch.
Den beiden geht es wirklich supi.. Die werde immer frecher und haben auch schon erfolgreich Wände, Bilderrahmen und Bücher zerstört. Meine DVD´s konnte ich bis jetzt immer erfolgreich verteidigen. Pepsi frisst/ zerstört wirklich alles an was sie in ihren kleinen Schnabel bekommt.
Hier ist aber dafür immer was los. Ich liebe Ziegensittiche
Stinker kabbelt sich zur Zeit immer mit nem Quietschiball; mensch was kann der schimpfen wenn der mal richtig sauer ist
Das einsperren haben wir auch fleißig geübt das ist nun auch kein Problem mehr.
Pepsi kommt immer brav auf die Hand wenn man zu ihr hingeht. Nur das anfassen wird nicht akzeptiert, aber das ist nicht weiter schlimm. Stinker taut auch immer mehr auf, der hüpft auch schonmal auf die Hand oder auf die Schulter; und erzählt dann immer fleißig. Besonders dann wenn ich auf der Couch sitze, habe dann immer das Gefühl der will mit unter die Decke. Aber die Leckerlies aus der Hand mag er, ist halt immer besonders lecker
Anbei mal noch ein paar Bilder
uns gibt es auch noch.
Den beiden geht es wirklich supi.. Die werde immer frecher und haben auch schon erfolgreich Wände, Bilderrahmen und Bücher zerstört. Meine DVD´s konnte ich bis jetzt immer erfolgreich verteidigen. Pepsi frisst/ zerstört wirklich alles an was sie in ihren kleinen Schnabel bekommt.
Hier ist aber dafür immer was los. Ich liebe Ziegensittiche
Stinker kabbelt sich zur Zeit immer mit nem Quietschiball; mensch was kann der schimpfen wenn der mal richtig sauer ist
Das einsperren haben wir auch fleißig geübt das ist nun auch kein Problem mehr.
Pepsi kommt immer brav auf die Hand wenn man zu ihr hingeht. Nur das anfassen wird nicht akzeptiert, aber das ist nicht weiter schlimm. Stinker taut auch immer mehr auf, der hüpft auch schonmal auf die Hand oder auf die Schulter; und erzählt dann immer fleißig. Besonders dann wenn ich auf der Couch sitze, habe dann immer das Gefühl der will mit unter die Decke. Aber die Leckerlies aus der Hand mag er, ist halt immer besonders lecker
Anbei mal noch ein paar Bilder
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Stinker
Hier noch ein paar.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
57 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4