Was kann ich meinem Welli alles zu fressen geben??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

wellipetra

Beitragvon wellipetra » 20.01.2004, 15:33

:winkend: :winkend: Kira,

das finde ich auch ganz grossartig was du für deinen Welli tust.

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, ein Männchen kannst du auf jeden Fall nehmen. 2 Hähne oder ein Päärchen verstehen sich in der Regel immer.

Nur bei 2 Mädels kann es schon mal Krach geben.

Du musst auch keine Angst haben, dass ein Päärchen Junge bekommt. Wellis brauchen um die dafür notwendigen Hormone zu entwickeln eine Nisthöhle.

Wenn sie die nicht haben passiert eigentlich nichts.

Achso, Bilder kannst du dir auf meiner Homepage angucken :wink:

welli_fan

Beitragvon welli_fan » 22.01.2004, 12:54

ICH GLAUBE ICH HABE DA SO EINE ERFREULICHE NACHRICHT!!!

also ich habe mit meinem papa über einen zweiten geredet und dann hat der gesagt wenn wir demnächst zeit haben und an einem zoofachhandel vorbeikommen und die einen passenden welli haben (also für uns) Lässt sich nochmal drüber reden bin soooooo happyy aschriebt zurück eure kira!! :winkend: :knuddel: :bussi: :-D :) :lol: :wink:

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Korona77 » 22.01.2004, 13:02

Super!! :bussi:
Anmerkung: Schau doch bitte vorher in so viele Vogelforen wie möglich, um lieber einen "Second-Hand-Welli" aufzunehmen. Auch im Tierheim solltest Du mal nachschauen. Nach einer kurzen Zeit der Einzelunterbringung, um zu beobachten, ob der neue Vogel auch gesund ist, kannst Du beide dann zusammen setzen.
Du tust dem konkreten Individuum was Gutes und unterstützt den brutalen Tierhandel nicht. (Hier im Forum können manche ein Lied davon singen...)

Alles Gute!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 22.01.2004, 13:13

Hallo Kira,
ich kann mich Korona nur anschließen.
Von meinen 8 Piepsern, habe ich die ersten 4 gekauft und die anderen 4 sind Abgabevögel. Du glaubst gar nicht wieviel Spaß man mit ihnen haben kann :-D und mit etwas Geduld werden die auch zutraulich :wink:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 22.01.2004, 16:56

Hi!

Ja, Abgabetiere gibt es leider viele, aber das soll jetzt natürlich kein "Zwang" sein, unbedingt so einen aufnehmen zu "müssen". Beispielsweise ist ein Abgabevogel in der Regel auch günstiger als ein Handlungsvogel... und manchmal kommt es vor, daß man sich aus der Handlung auch noch unerwünschte Untermieter oder Krankheiten mitbringt, private Abgabevögel sind aber in der Regel gesund. Kannst ja mal schauen und überlegen, ob das in Frage käme oder ob bei dir in der Nähe überhaupt Wellis abgegeben werden, ansonsten ist eine Handlung eben auch eine Möglichkeit. Hätte gerade junge Vögelchen abzugeben, allerdings nur Weibchen, das könnte eventuell dann Knatsch mit eurem geben, wenn es ein Weibchen ist (hast du vielleicht Fotos von seiner/ihrer Wachshaut, daran kann man versuchen, es zu erkennen - bei Schecken ist das nicht so ganz einfach)?

Auf jeden Fall freu ich mich sehr für dich und den Vogel, daß du drangeblieben bist und er nun bald Gesellschaft bekommt! :clap:

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 26.01.2004, 08:31

na???

was ist nun aus dem zweiten welli geworden??? hat tweety schon einen partner?

wir warten alle gespannt auf deine kriegsberichterstattung!

ich drück dir weiterhin den daumen :ok:!
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

welli_fan

YEARRRRRRR!

Beitragvon welli_fan » 28.01.2004, 17:39

hipiiii ich habe es geschafft wir haben seit heute unseren zweiten welli sooo süß und die ersten annäherungsversuchen sind acuh ganz gut abgelafen!! es ist lilli hoffentlch verstehen sie sich und sie ist ca 1 jahr halt und halt eben ein weibchen kann man sie trotzdem zahmk bekommen??

eure kira ÜBERGLÜCKLICVH!! :-D :clap: :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 29.01.2004, 14:45

glückwunsch! :bussi: du hast es geschafft! und tweety ist nicht mehr allein!

wo hast du denn lilli her?

ich drücke dir die daumen, dass sich die beiden weiber verstehen. *hoff* es soll aber auch fälle geben, dass sich zwei weiber nicht gut verstehen. dann ist zickenterror angesagt!

welli_fan

Beitragvon welli_fan » 29.01.2004, 15:24

hallo welli netty ich habe meine lilli aus einem tiergeschäft !!leider habe ich keine privaten anbieter (hört sich ielleicht doof an) nich in meiner nähe gefunden ! in dem tiergeschäft war zwar jemand der nicht so weit weg wohnte aber das war keine schöne zucht naja !achso was ich sagen wollte cih hbae jetzt ein weibchen und ein männchen tweety ist ein männchen und lilli das weibchen ist es normal das sie sich die ersten tage etwan anhacken?

bitte schreibt zurück eure kira! :winkend: :wink: :knuddel: :bussi: :P :-D :lol: :) :P :? :shock: :twisted: :| :idea: :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 29.01.2004, 21:07

da brauchst du dir keine sorgen machen! :wink: die beiden müssen nun die rangordnung festlegen und einer kann nur chef sein... meistens sind es die dominanten weiber... aber mancher hahn ist wie der hahn im korb. ausserdem werden die sogenannten grenzen ausgetestet und jeder weist den anderen die schranken auf! ist also so erstmal normal...

*daumendrück* dass sich die beiden vertragen... :knuddel:

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 30.01.2004, 08:28

Hallo Kira,

oh wie schön, Dein Welli ist nicht mehr alleine! :-)

Gib ihnen ein bisschen Zeit zur Eingewöhnung, das kann schon mal was dauern, bis sie sich ganz grün sind!
Liebe Grüße

Vera

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche