Vögel abends zuhängen

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

neu hier :-)
Vögel: Cloncurry-Sittiche
Land: Deutschland

Vögel abends zuhängen

Beitragvon cloncurry-dude » 26.03.2009, 19:21

Hallo,

ich hab eine Frage:

Wir haben zwei Cloncurrysittiche und die die Voliere bislang abends nicht zugehängt. "Dummerweise" will ich demnächst etwas feiern und es kommen einige Leute vorbei. Da unsere 2 schon recht aufgeregt sind, wenn nur 2-4 Gäste kommen, hatten wir darüber nachgedacht sie zuzuhängen um ihnen den Stress an dem Abend etwas zu nehmen. Um sie vorab daran zu gewöhnen haben wir sie jetzt seit etwa einer Woche abends mit Handtüchern abgedeckt (wir suchen noch nach einem großen dunklen Tuch, da die Voliere einfach zu groß ist) leider zieht die Sache nicht so ganz. Der Hahn ist relativ schnell ruhig bzw. klettert halt rum und nagt an den Tüchern. Die Henne findet aber erst recht spät ihre Ruhe. Wie lange dauert es etwa Sittiche ans Abdecken zu gewöhnen bzw. gibt es irgendwelche besonderen Empfehlungen?

Danke vorab und Gruß,

Cloncurry

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Re: Vögel abends zuhängen

Beitragvon Freedom Fighter » 27.03.2009, 08:04

also meine Nymphen finden das immer ganz toll, wenn gefeiert wird - mitten im Leben....die lieben das.
Schade, dass deine so anders sind. Laß es doch mal drauf ankommen. Zur Not kannst du sie immer noch zuhängen, während ihr feiert. LG
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Zurück zu Allgemeines