Wachtelhahn geht Wachtelhenne stark an
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Spectrum772
Wachtelhahn geht Wachtelhenne stark an
Hallo,
unser Wachtelhahn geht eine Wachtelhenne sehr an, so dass wir die Wachtelhenne aufgrund von blutigen Verletzungen schon separieren mussten.
Die zweite Henne wird nicht so massiv angegangen. Allerdings muss auch sie im Nackenbereich Federn lassen.
Was können wir tun?
------------------
Viele Grüße
Anja
unser Wachtelhahn geht eine Wachtelhenne sehr an, so dass wir die Wachtelhenne aufgrund von blutigen Verletzungen schon separieren mussten.
Die zweite Henne wird nicht so massiv angegangen. Allerdings muss auch sie im Nackenbereich Federn lassen.
Was können wir tun?
------------------
Viele Grüße
Anja
- Kleine_Schabe
- Plz/Ort: Dortmund
- Vögel: 2 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44269
- Land: Deutschland
Re: Wachtelhahn geht Wachtelhenne stark an
Hey, warum antwortet hier denn niemand!?
Ich hab das Problem, dass mein Zwergwachtel-Weibchen heute Nacht mein Männchen fast totgehackt hat. Das Auge, der Rücken ...alles war blutig, er hat fast gar keine Federn mehr an Kopf und Rücken. Schlimm
Seit einem Jahr leben die beiden nun als Paar, es hat noch nie Probleme gegeben. Ich verstehe das gar nicht! Die Voliere ist groß genug, Versteckmöglichkeiten gibt es reichlich.
Ich habe sie nun getrennt. Sie geht die Trennwand auf und ab, wie ein Tiger. Die wartet nur darauf, bis die Wand sich wieder öffnet.
Ich hab das Problem, dass mein Zwergwachtel-Weibchen heute Nacht mein Männchen fast totgehackt hat. Das Auge, der Rücken ...alles war blutig, er hat fast gar keine Federn mehr an Kopf und Rücken. Schlimm
Seit einem Jahr leben die beiden nun als Paar, es hat noch nie Probleme gegeben. Ich verstehe das gar nicht! Die Voliere ist groß genug, Versteckmöglichkeiten gibt es reichlich.
Ich habe sie nun getrennt. Sie geht die Trennwand auf und ab, wie ein Tiger. Die wartet nur darauf, bis die Wand sich wieder öffnet.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Kleine_Schabe hat geschrieben:Hey, warum antwortet hier denn niemand!?
vermutlich weil niemand eine Antwort wußte
Das der Hahn eine Henne schon mal etwas nackig rupft am Rücken ist nicht so sehr ungewöhnlich, das es blutig dabei zu geht eher schon, aber wieso das so ist, keine Ahnung, evtl zu wenig Platz, vielleicht hat auch die eine Henne die andere angegriffen, das kommt schon mal vor.
Ich hab das Problem, dass mein Zwergwachtel-Weibchen heute Nacht mein Männchen fast totgehackt hat. Das Auge, der Rücken ...alles war blutig, er hat fast gar keine Federn mehr an Kopf und Rücken.
Und du bist sicher das es die Henne war, hast du es gesehen, sind evtl noch andere Vögel mit in der Voliere?
Was verstehst du unter groß genug? Und was lebt noch alles in der Voliere?
Das heißt aber nicht das sie auf den Hahn los gehen will, sie kann genauso einfach nur zu ihm wollen, was auch verständlich wäre.
- Zwergle
- Plz/Ort: 69469
- Vögel: Wellensittiche, Singsittiche, Kanarienvögel, Zebrafinken, chin. Zwergwachteln
- Postleitzahl: 69469
Hallo!
Also, mein Zwergwachtelhahn hat seine 2. Henne auch blutig gehackt, nachdem die Geschlechtsreife eingesetzt hatte. Ich habe dann gelesen, dass das durchaus sein kann und man die Tiere dann in Einehe leben lassen muss. Ich habe die 2. Henne abgegeben. Die andere Henne wurde während der Brutzeit auch im Nacken kahlgerupft, das gehört zu deren Liebesspiel und ist nicht weiter tragisch. Es hört auf, wenn die Brutsaison vorbei ist.
Also, mein Zwergwachtelhahn hat seine 2. Henne auch blutig gehackt, nachdem die Geschlechtsreife eingesetzt hatte. Ich habe dann gelesen, dass das durchaus sein kann und man die Tiere dann in Einehe leben lassen muss. Ich habe die 2. Henne abgegeben. Die andere Henne wurde während der Brutzeit auch im Nacken kahlgerupft, das gehört zu deren Liebesspiel und ist nicht weiter tragisch. Es hört auf, wenn die Brutsaison vorbei ist.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1