Femi zieht ein :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Re: Femi zieht ein :-)

Beitragvon Doro1 » 20.03.2009, 09:59

Und das vor laufenden Kamera`s ich bin begeistert :clap: :hysterisch:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 20.03.2009, 15:25

Das ist ja sowas von Klasse!!! Beziehung besiegelt, aber sowas von :pink: . Freue mich für's Hochzeitspaar. Ob das nun öfters vorkommt, werdet ihr nicht nur sehen, man hört das Hennengebibbel ja auch immer sehr deutlich :lol: .
Petra & ihre 30 Luftpiraten

nymphicus

Beitragvon nymphicus » 20.03.2009, 15:35

Ich freu mich so für Femi :clap:

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 31.03.2009, 19:10

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir so langsam wieder zur Tagesordnung über gehen, soweit es eben geht und uns hier wieder mehr einbringen, vor allem eben auch mit neuen Bildern...

Femi_39.jpg

Femi_40.jpg

Femi_41.jpg

Femi_42.jpg

Allerdings haben die beiden sehr erfolgreich geübt :kopfschuettel: Als ich eben ins Vogelzimmer kam, saß Femi aufgeplustert in der Voli, den Schwanz nach unten geknickt ( Buckel gemacht ) und die Flügel hingen hinunter. Sie war sichtlich erschöpft und ungewöhnlich zutraulich. Dachte erstmal nur, nicht noch eine Henne, die zu brüten beginnt und hab mal vorsichtig drunter geschaut :shock:

Das Ei muss geplatzt sein, es tropfte Dotter aus der Kloake :shock: Wir haben sofort beim Notdienst ( Pieper ) angerufen, den Fall geschildert und uns für 30 Minuten später in der Praxis verabredet. Femi in den Transportkäfig gesetzt und ab zum Doc.

Sie wurde erst abgetastet, dann geröngt. Sie scheint ein Kalzium-Stoffwechsel-Problem zu haben, das Ei ist leider noch in einer Falte des Legedarms ( aus der Kloake hätte er es so vorsichtig raus ziehen können ). Nun wird sie über Nacht aufgepäppelt und morgen früh direkt operiert, vermutlich mit gleichzeitiger Entfernung des Legedarms :cry:

Speedy ruft ununterbrochen nach ihr :kopfschuettel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 31.03.2009, 19:33

Wir drücken Femi alle Daumen und Krallen :daumen: :daumen: :daumen:
Sabine mit den quirligen Ziegen

nymphicus

Beitragvon nymphicus » 31.03.2009, 20:06

Hier sind ganz viele Daumen u Krallen gedrückt :daumen:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 01.04.2009, 07:30

Ach herrje :/ .............ich drücke auch ganz fest die Daumen, daß alles gut geht :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: !!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 01.04.2009, 08:08

Ich hoffe, Femi ist über Nacht stabil geblieben und übersteht den Eingriff, der ihr jetzt bevorsteht unbeschadet... Blöde Eierlegerei aber auch... :( .

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 01.04.2009, 09:01

Hallo zusammen,

wir haben noch keine Neuigkeiten vom Doc. Es ist Sprechstunde und ziemlich viel los ( lt. Sprechstundenhilfe ). Wir bekommen vermutlich in ner Stunde nen Rückruf...

Versuchen Speedy mit Apfel-Möhren-Spieß und Bio-Feldsalat abzulenken, aber nix will klappen... :kopfschuettel:

Das Warten ist einfach nur schrecklich :cry:

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 01.04.2009, 09:28

Hoffentlich lassen sie sie nicht so lange liegen... ich hab da grad ein deja-vu und mir wird ganz schlecht... die Maus hat doch gerade erst angefangen zu leben, nach alledem, was sie vorher durchmachen musste, das darf einfach nicht schief gehen!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 01.04.2009, 09:53

Ich drücke fleissig die Daumen :daumen:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 01.04.2009, 09:55

Ich auch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: !!!!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

nymphicus

Beitragvon nymphicus » 01.04.2009, 10:10

Mir zieht sich alles zusammen,
gibts schon was neues ?
feste Daumendrücke :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 01.04.2009, 10:15

So, wir haben zwar noch nicht mit dem Doc gesprochen, da der noch Patienten hat, aber wir haben nun die Sprechstundenhilfe ausgequetscht... und nach nicht enden wollender Wartezeit...

Femi wurde bereits heute Morgen ( als erste ) operiert und sie lebt :roll: Wenigstens ein paar Informationen, die uns aber noch mehr bedeuten...

Nun warten wir auf den Anruf des Doc um genaueres zu erfahren...

Danke für euer Daumen und Krallendrücken... :knuddel: Es wird Femi bestimmt helfen...

Könnt ihr uns sagen, was noch auf uns zu kommt, wenn wir sie Freitag wieder abholen dürfen? Einzelhaltung??? Wir hatten noch nie nen Vogel, der durch ne OP musste :confused:

nymphicus

Beitragvon nymphicus » 01.04.2009, 10:27

Puh, Gott sei dank das alles gut gegangen ist :clap:

ich denke der Doc wird euch schon genaue Anweisungen geben,
ich hatte ebenfalls noch keinen OP Vogel zuhause,
aber einen Weile Ruhe u Extrakäfig wird schon nötig sein denke ich mir.
Aber hier werden dir die vielen netten User da bestimmt noch gute Tipps geben :ok:

Ich bin einfach jetzt nur froh das es der Süßen den Umständen entsprechend gut geht :herz:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 01.04.2009, 10:55

Mit dem Doc sprechen, viel Ruhe und ich habe meine alle immer Einzeln gehalten bis es ihnen offensichtlich besser ging.
Ich drücke weiterhin die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 01.04.2009, 11:24

Na das sind ja mal gute Nachrichten! Freut mich! Halte sie auf jeden Fall einzel! Das wird ihr gut tun. Und vielleicht doch von Zeit zu Zeit abdecken, damit sie sich nicht so auf die anderen fixiert....und dann wird das schon wieder ! :ok: :ok:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 01.04.2009, 12:35

Ich hatte erst einen Vogel mit OP und das war ausgerechnet Femis ehemalige Lebenspartnerin Nomi... :-(. Femi nun eine Weile separieren erscheint mir sinnvoll, da ihr ja auch Ziegensittiche habt, die für gewöhnlich wenig zimperlich mit anderen Vögeln umgehen. Aber ich denke auch, dass der TA euch eine Empfehlung geben wird. Es ist auch schwer zu sagen, wann sie sich ruhiger verhält - im Nebenzimmer, wenn Speedy sie ruft oder Gitter an Gitter, wenn sie einander zumindest sehen können. Das musst Du ausprobieren.

Aber Hauptsache es ist erst mal alles glatt gegangen und sie kommt wieder nach Hause...

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche