Femi zieht ein :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland

Re: Femi zieht ein :-)

Beitragvon Grinch04 » 01.04.2009, 13:28

Hallo zusammen,

So, wir haben ne Antwort vom TA erhalten:

Die OP ist gut gelaufen, Femi geht es den Umständen entsprechend gut, aber die nächsten 24 Stunden muss sie noch kämpfen, da es zu einer Darm-Verhärtung kommen kann.

Wenn alles gut geht können wir sie Freitagmorgen abholen. Dann stehen ihr 15 Tagen Einzelhaft bevor :shock: Wie wir das hinbekommen weiß ich noch nicht... in nem anderen Zimmer rufen sich die beiden unaufhörlich... Vielleicht können wir den Käfig in die Voli stellen und von oben abdecken... :weissnix:

Die Ziegis sind eigentlich sehr friedlich und werden eher mal von Happy gescheucht... oder Speedy wird von Tweety gescheucht. Aber es kam nocht nie zu Beißereien oder grobem Unfug...

Selbst als es Femi nicht gut ging, durfte die sitzen wo sie wollte... :troest:

Oh jeh... sehen wir mal, was da kommen mag...

Wenn jemand ne gute Idee hat, immer her damit... :winkend:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 01.04.2009, 13:35

Schön, daß sie die OP gut überstanden hat :knuddel: !!

Das andere wird sicher auch irgentwie gut gehen :daumen: :ja: !!

Wieso muß sie denn so lange allein bleiben :shock: ??
Als unsere Ziege Heidi eine Legenot hatte samt OP waren es 5 Tage Einzelhaft ( insgesamt 7 , da sie vorher noch beim TA 2 Tage zur Beobachtung war), also eine Woche :roll: .....................
Vielleicht kannst du den Käfig auch irgentwie neben die Volli stellen, da hat sie vielleicht mehr Ruhe als in der Volli , aber trotzdem Blickkontakt :roll: ......

Ich wünsche der süßen Maus auf jedem Fall alles Gute und drücke weiterhin fleißig die Daumen :daumen: :daumen: !!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 01.04.2009, 14:39

Wahrscheinlich hängt die längere Einzelhaft mit dem weit größeren Eingriff in den Bauchraum zusammen. Eine Legedarmentfernung ist ja doch schon so ne Art Totaloperation und nicht "nur" eine Legenot, bei der ein Ei herausgeholt wird...

Ich denke sie sollte Käfig an Voliere stehen, dann ist sie nicht allein und hat trotzdem einen geschützten Bereich. Beim Freiflug der anderen würde ich auch abdecken, sonst turnen ihr ja alle auf dem Kopf herum ;-).

Sie wird wieder völlig gesund, ganz bestimmt :ok: .
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 01.04.2009, 19:16

Ich bin glücklich, daß Femi die OP ganz gut überstanden hat :-D :daumen: :daumen: :daumen:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 01.04.2009, 20:26

Hallo zusammen,

danke für die ganzen Tipps...

Wir werden Femi im Krankenkäfig neben die Voli stellen und Speedy ne Baumwollstange daneben befestigen. Der vermisst Femi auch unendlich ruft den ganzen Tag nach ihr, selbst wenn es dunkel ist... er hat noch ne halbe Stunde gerufen, nachdem alles dunkel war :kopfschuettel: Der arme Schatz...

Hoffentlich geht es unserer Maus gut... es ist schrecklich nichts zu wissen. Werden morgen auf jeden Fall wieder anrufen, auch auf die Gefahr hin, dass wir die nerven...

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 02.04.2009, 06:15

Nerv die unbedingt! Habe ich auch gemacht...das müssen die durch! Das kennen die auch...also weiter so.....Dat wird scho! LG :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.04.2009, 08:03

Hast du schon was gehört ???
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 02.04.2009, 09:01

Hallo zusammen,

Femi hat die Nacht gut überstanden und auch Kot abgesetzt. Wir können unsere Süße morgen wieder abholen :clap:

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 02.04.2009, 09:12

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.04.2009, 09:31

:clap: :clap: :clap: Jetzt bin ich aber auch erleichtert. :clap: :clap: :clap:
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 03.04.2009, 07:13

Heute kommt sie heim. Ich bin so froh, dass die OP gut verlaufen ist. Noch ein paar Tage "Reha" und dann kann Speedy seine Femi endlich wieder haben.
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 03.04.2009, 08:51

Super, dann seid ihr alle wieder zusammen! :ok: Haltet uns aber auf dem Laufenden..... :sonne:

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 03.04.2009, 10:20

Hallo zusammen,

Femi ist zuhause :clap: Sie macht einen recht fitten Eindruck und man sieht auch fast nichts :shock: Die Federchen wurden für die OP nicht entfernt...

Sie steht in einem kleinen Käfig ( wir sollten keinen großen nehmen ) neben der Voliere und hat erstmal ganz aufgeregt Speedy begrüßt. Er ebenso... er weicht nicht mehr von ihrer Seite. Wir beobachten jetzt erstmal, ob sie da zur Ruhe kommt. Sonst müssen wir sie doch woanders hinstellen :weissnix:

Femi_43.jpg

Femi_44.jpg

Sie bekommt nun erstmal noch AB ( Baytryl ) und nächste Woche nochmal ne Hormonspritze wegen des entfernten Legedarms, damit die Eierstöcke nicht mehr so aktiv sind...

Wenn unsere Bekannten ( keine Vogelhalter ) wüssten, dass wir eben 260 Euro bezahlt haben :shock: , würden die uns für bekloppt halten, aber wir sind einfach nur froh, dass wir Femi wieder haben... und Speedy freut sich am meisten. Der war so unglücklich die letzten Tage :troest:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 03.04.2009, 10:56

Frag niemals was andere für dich tun können, sondern immer was du für Andere (TIERE EINGESCHLOßEN) tun kannst. Lebenscredo! Also vergiß die Kosten....wir würden immer alles für unsere Tiere tun, egal was es kostet oder wieviel Mühe wir auf uns nehmen.....LG Jenny :sonne:
:ok: :ok: Femi - ein klasse "WEIB" ;) ;)

Foren-Fan
Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
Postleitzahl: 52477

Beitragvon Quibby » 03.04.2009, 11:27

Hobbys kosten immer Geld, mal mehr mal weniger. Und wenn das Hobby auch noch lebendig ist, dann erst recht. Außerdem wird man ja durch das Vertrauen und Treue der Tiere doch auch belohnt.

Was mir nur schon häufiger aufgefallen ist, das auch Tierärzte erst einmal für sich sorgen. Bei wirklich hoffnungslosen Fällen nochmals kräftig abkassieren um dann doch zur Abschiedsspritze zu greifen. Ich weiß wovon ich rede, meine Schwester hat mehrere Pferde.

Einer meiner Wellis die als Kind hat (Koko) hatte zum Schluß klebrigen schwarzen Kot. Zum Tierarzt damals 10 DM bezahlt. Der drück dem armen Tierchen auf den Bauch, kommt schwarzer klebriger Kot. Der TA meinte dann ja schwarz klebrig, hört aber bald auf. Für diese Auskunft 10 DM.

Er hatte aber recht, es hörte auf, auf Weg nach Hause. Zuhause war er dann nicht mehr.

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 03.04.2009, 11:38

Das sollte nicht heißen, dass uns Femi das nicht wert ist... :nein: Wir hätten auch mehr bezahlt... wir wollten nur mal anmerken, was so ne OP kostet...

Wir haben auch für Sky ( Graupi ) alles bezahlt und waren 14 Monate Stammkunden beim TA :weissnix:

Hauptsache Femi geht es gut und wir haben sie wieder... :knuddel:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 03.04.2009, 12:17

Mensch ihr zwei das Thema ist irgendwie an mir vorbei gegangen :shock: :oops: .

Was müssen meine Augen hier lesen, was hab ihr nur durchgemacht. Aber ich freu mich so sehr ein happy end zu lesen. :clap: :clap: Ach mensch die Geierchen und ihre EIER. Meine Freundin müßte bei ihrer maus auch den Legedarm entfernen aber sie traut sich nicht und wenn ich ihr jetzt noch sage was es kostet :shock: , sie ist alleine und verdient nicht wirklich viel.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Grinch04 » 03.04.2009, 12:39

Doro1 hat geschrieben:Meine Freundin müßte bei ihrer maus auch den Legedarm entfernen aber sie traut sich nicht und wenn ich ihr jetzt noch sage was es kostet :shock: , sie ist alleine und verdient nicht wirklich viel.

Frag da lieber mal bei nem TA in eurer Nähe nach, bei uns war ja röntgen, 3 Tage Unterbringung und Notfall-Aufpäppelung noch dabei. Des Weiteren soll unser Doc generell recht teuer sein, aber er ist wirklich gut ( vk ) und wir vertrauen ihm eben. Außerdem gibt es keinen anderen vk Doc in der Nähe.

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche