Ist das normal?
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ist das normal?
Hallo
Ich habe schon öfters bemerkt, dass mein Rosellasittich etwas weißes, aufgeblähtes, hautartiges im Schnabel hat, wenn er die Zunge rausstreckt. Aber das ist nur so wenn er den Spiegel "abbusselt"... ansonsten hat er das nicht, wenn er die Zunge rauststreckt.
Ist das normal? Oder sollte ich lieber zum Tierarzt gehen?
Gruß
Ich habe schon öfters bemerkt, dass mein Rosellasittich etwas weißes, aufgeblähtes, hautartiges im Schnabel hat, wenn er die Zunge rausstreckt. Aber das ist nur so wenn er den Spiegel "abbusselt"... ansonsten hat er das nicht, wenn er die Zunge rauststreckt.
Ist das normal? Oder sollte ich lieber zum Tierarzt gehen?
Gruß
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Re: Ist das normal?
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum
Hast du nur einen Rosella?
Für mich hört es sich an, als ob er sein Spiegelbild füttern will....
Wie alt ist denn der kleine Fratz?
Stell doch mal ein Foto rein.
Hast du nur einen Rosella?
Für mich hört es sich an, als ob er sein Spiegelbild füttern will....
Wie alt ist denn der kleine Fratz?
Stell doch mal ein Foto rein.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo und auch herzlich willkommen von mir !!
Meine erste Frage war jetzt auch....Hälst du den Süßen denn allein ??
Wenn ja ist das gar nicht gut und ein Spiegel ersetzt keinen Partner, sondern führt eher zu Verhaltensstörungen ..............Nimm bitte den Spiegel deinem Tier zu liebe raus !!
Für mich klingt es aber auch so als würde er den Spiegel als Partnerersatz sehen und ihn füttern wollen ...............................
LG
Bianca
Meine erste Frage war jetzt auch....Hälst du den Süßen denn allein ??
Wenn ja ist das gar nicht gut und ein Spiegel ersetzt keinen Partner, sondern führt eher zu Verhaltensstörungen ..............Nimm bitte den Spiegel deinem Tier zu liebe raus !!
Für mich klingt es aber auch so als würde er den Spiegel als Partnerersatz sehen und ihn füttern wollen ...............................
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
Heute hab ich mir das nocheinmal genauer angesehn und ihr habt recht, er möchte den Spiegel füttern.
Er heißt Jimmy und wir haben in jetzt schon 11 Jahre.
Bis vor kurzem hatte er noch einen Partner, aber einen Nymphie (Pepsi). In der Tierhandlung hat man uns gesagt Pepsi ist ein Weibchen, bis wir draufgekommen sind, dass er ein Männchen ist. Wir haben ihn verschenkt und er hat jetzt ein schöneres Zuhause unter Artgenossen wo er auch schon eine Freundin gefunden hat. Wir haben ihn hergegeben, weil sich die beiden nicht mehr vertragen haben und der kleine Nymphie total traurig war das hat man ihm angesehen .
Aber keine Sorge, unser Jimmy ist Putzmunter und wir lassen ihn jeden Tag viele Stunden in der Wohnung freifliegen.
Bis Freitag muss sich unser Jimmy noch gedulden, dann bekommen wir ein Weibchen . Ich hoffe die beiden mögen sich.
Hier noch ein Video von Jimmy http://www.youtube.com/watch?v=HfPStwYj ... annel_page
Er heißt Jimmy und wir haben in jetzt schon 11 Jahre.
Bis vor kurzem hatte er noch einen Partner, aber einen Nymphie (Pepsi). In der Tierhandlung hat man uns gesagt Pepsi ist ein Weibchen, bis wir draufgekommen sind, dass er ein Männchen ist. Wir haben ihn verschenkt und er hat jetzt ein schöneres Zuhause unter Artgenossen wo er auch schon eine Freundin gefunden hat. Wir haben ihn hergegeben, weil sich die beiden nicht mehr vertragen haben und der kleine Nymphie total traurig war das hat man ihm angesehen .
Aber keine Sorge, unser Jimmy ist Putzmunter und wir lassen ihn jeden Tag viele Stunden in der Wohnung freifliegen.
Bis Freitag muss sich unser Jimmy noch gedulden, dann bekommen wir ein Weibchen . Ich hoffe die beiden mögen sich.
Hier noch ein Video von Jimmy http://www.youtube.com/watch?v=HfPStwYj ... annel_page
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Das ist sehr schön, dass er bald eine Freundin bekommt! Das ist auch, wenn er den Spiegel füttern will, sehr gefährlich, weil dieser ja sein Essen nicht annimmt und er es so immerwieder selbst runterschlcuken muss und von neuem beginnt. Das kann schnell zu einer Kropfentzündung führen. Ich würde an eurer Stelle den Spiegel schonmal sofort rausnehmen!
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
O-Jou hat geschrieben:Das ist sehr schön, dass er bald eine Freundin bekommt! Das ist auch, wenn er den Spiegel füttern will, sehr gefährlich, weil dieser ja sein Essen nicht annimmt und er es so immerwieder selbst runterschlcuken muss und von neuem beginnt. Das kann schnell zu einer Kropfentzündung führen. Ich würde an eurer Stelle den Spiegel schonmal sofort rausnehmen!
Danke für den Rat, ich hab den Spiegel schon rausgenommen.
Gruß
- Chii
- Plz/Ort: Kassel
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 34130
Dann drück ich euch die Daumen, dass sich die beiden gut verstehen =)
Niedlich isser =)
Niedlich isser =)
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Und wie schaut's aus?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
8 Beiträge
• Seite 1 von 1