Rainbow-Wellensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Rainbow-Wellensittiche

Beitragvon Nine » 04.04.2009, 13:41

Schaut mal hier Klick
Die sind doch echt mal hübsch, oder? :pink:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Re: Rainbow-Wellensittiche

Beitragvon Grinch04 » 04.04.2009, 14:08

Ui die sind ja echt total süß :pink:

Eigentlich wollten wir nach unserem Pauli ( leider mit 6 Jahren von uns gegangen ) nie wieder Wellis, aber wenn uns jemand zwei von den Süßen vorbei bringen würde... da könnten wir schwach werden...

Was ich mich nur frage... was meint ihr zum Thema Überzüchtung und schwindende Lebenserwartung :confused: :weissnix:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 04.04.2009, 16:13

Die sind toll :pink:
Wenn Sunny ein hellflügel wäre, wäre sie auch ein Rainbow, sie hat sonst alle Merkmale, auch so eine türkise Brust und einen blauen Bauch und so.. opalin ist sie auch!
Naja, so ist sie "nur" meine bunte Sunny :pink:
Aber die sind wirklich goldig...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche und Wellensittiche

Beitragvon SittichBoy » 05.04.2009, 07:18

ch glaub mein Sunny ist ein Rainbow :pink: leider geht die camera immoment nicht :( sonst hätts Bilder gegeben.

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 05.04.2009, 10:36

habt ihr was zu den Kosten von den Rainbows gefunden? Würde mich mal interessieren.

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 05.04.2009, 11:18

Bei der Dame von der Website fangen sie glaube ich bei 50 € an und gehen bis 80 € und mehr hoch... Ich hatte da vor über einem Jahr auch schonmal angefragt :oops: :lol:

Aber sonst gibt es die Rainbows auch bei Wellizüchtern günstiger
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Fan
Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
Postleitzahl: 52477

Beitragvon Quibby » 05.04.2009, 11:58

Ich finde die auch sehr putzig, allerdings finde ich diese Zwangsverpaarung etwas übertrieben. Wir Menschen lassen das ja auch nicht mit uns machen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 05.04.2009, 12:14

:winkend:

Leider ist Zwangsverpaarung bei Menschen in anderen Kulturkreisen immer noch Normalität.
Zu den Wellis: Wunderschön :herz: . Von der Züchtung her sicher anfälliger als andere, aber individuell unterschiedlich.
Auf jeden Fall süße Geierchen mit einem ausgereiften "Unbedingt haben wollen - Faktor" versehen :pink: :-D :pink:.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Fan
Plz/Ort: 31246 Oberg
Postleitzahl: 31246

Beitragvon ramgad » 06.04.2009, 05:08

ja schön sind sie , aber sie hat ja preise

wo einem schlecht werden kann.

ich wollte voriges jahr auch einen

und sollte über 150,- € bezahlen.

dann bedenkt sie ist fotografin und weiß die bilder gut einzustellen und

nach der mauser sehen sie bei weitem nicht mehr so aus wie auf den fotos jetzt

das weiß ich von einigen usern,

die von dort schon wellis haben
Liebe Grüße Dagi

und ihre Happy Birds

Bild

Mitglied
Postleitzahl: 21502

Beitragvon Samitika » 06.04.2009, 07:26

Also ganz hübsch sind sie ja (wobei ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht finde, dass sie sooooo viel hübscher als "normal" gefärbte Wellis sind, und ich hätte halt auch Angst, dass sie noch anfälliger für Krankheiten etc. sind), aber wer gibt denn sooo viel Geld für einen Welli aus?

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche und Wellensittiche

Beitragvon SittichBoy » 06.04.2009, 08:47

Wir haben für unseren aus der Zoohandlung (zu der Zeit gab es bei uns nur einen Züchter von dem wir schon mehrere Tiere hatten,einer Nymphie hatte Milben,ein Wellensittich starb mit 4 Jahren,eins meiner Merschweinchen starb nach drei Wochen usw dan wollten wir da keine Tiere mehr holen.Und Züchter gabs zu der Zeit nur den einen also blieb noch Zoohandlug)

Mitglied

Beitragvon Samitika » 06.04.2009, 09:25

da fehlt irgendwie was :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 06.04.2009, 09:41

Rainbows sind mittlerweile gar nicht mehr so selten und man bekommt sie auch bei "normalen" Züchtern oder in der Zoohandlung, wo sie dann meist "ganz normal teuer" sind.

Zum Thema Überzüchtung: Ich glaub nicht daran, dass manche Farbschläge überzüchteter sind als andere. Immerhin stammen alle Wellis, egal welche Mutation von Farbschlag, von den selben Wellis ab, die vor ewig langer Zeit mal aus Australien kamen. Seitdem gab es kein frisches Blut mehr in den Zuchtlinien und deshalb sind alle Wellis für mich gleich überzüchtet und gleich anfällig.
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack

GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine. ;)

Mitglied

Beitragvon Samitika » 06.04.2009, 10:27

Das mit der Abstammung stimmt natürlich. Dennoch werden bei solchen ganz bestimmten Farbzüchtungen ja häufig sehr nah miteinander verwandte Vögel miteinander verpaart, gerade wenn es von dem Farbschlag nicht so viele gibt (hier hatte auch mal irgendwer einen Link zu so Anthrazit-Wellis reingestellt, da waren bei den Verpaarungen zum größten Teil Bruder - Schwester und Mutter - Sohn usw. :roll: ). Und ich kann mir halt schon vorstellen, wenn man dann Küken aus direkt so einer Verpaarung hat, die schon eher anfälliger sind.

Moderator
Plz/Ort: Hessen

Beitragvon gustl » 06.04.2009, 10:29

Hallo,

Hier ist übrigens eine weitere HP von einem Rainbow-Züchter: klick

Die Vögel, die ich selbst gekauft habe, habe ich nach Charakter und nicht nach Farbschlag ausgesucht. :-D

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

neu hier :-)

Beitragvon Vzkaiser » 10.04.2009, 22:16

Schon mal drüber nachgedacht dass hier öffentlich über mich Rufmord gehalten wird?
Ich möchte mal ganz klar wissen wer mit meinen Tieren nicht mehr zufrieden ist. Jeder Kaeufer kann mich fragen und sogar auf der Webseite lesen das Gelbgesichter sich noch verändern. Und sie werden mit Sicherheit nicht haesslicher. Also erzähl hier nicht so einen Quatsch.
Zudem betreibe ich keine Inzucht. Genauso der Quatsch mit Zwangsverpaarungen, wie zwingt man bitte ein Tier dass es Eier legen soll.

Zu den Preisen muss ich ja nichts sagen. Seltenheiten, und da sprech ich nicht einfach vom Rainbow, kosten mehr. Eh traurig wie wenig dem Menschen ein Tier wert ist. Zudem ich nicht nur Seltenheiten züchte.

Ich fühle mich öffentlich angegriffen, es wird ueber mich gesprochen ohne mich zu informieren. Ich moechte dass mein Link sofort rausgenommen wird und moechte dass es richtig gestellt wird. Ansonsten werde ich andere Schritte einleiten. Ich denke nicht dass ich es nötig habe solche Behauptungen mir vorwerfen zu lassen.

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 11.04.2009, 07:44

Hallo vzkaiser,

erstmal herzliche Willkommen heir im Forum, auch wenn Du Dich scheinbar nicht so fühlst...

Ich habe mir grade nochmal die paar Antworten durchgelesen und finde nicht, dass Du oder Deine Züchterei mit Rufmord belegt werden. Im Gegenteil, die meisten äußern sich positiv über das Aussehen und die Farbschläge der Wellis.

Dass neutrale Bedenken bezüglich Überzüchtung und Anfälligkeit diskutiert werden ist doch normal, das ist bei den "angeblich" blauen Ziegensittichen nicht anders.

Was die Zwangsverpaarung angeht: Ist vielleicht unglücklich aufgeschnappt ( Verpaarungspläne 2009 - auf Deiner HP ) und unvorsichtige Auslegungssache hier. Allerdings wird auch das wieder im nächsten Beitrag revidiert. Ich denke dass lässt sich klären :weissnix:

Das die Preise erstmal "überraschen" ist doch auch zu erwarten, User / Menschen, die sich damit nicht auskennen, wissen, dass Wellis so 10 - 20 Euro kosten. Das Seltenheiten teurer sind wird jedem von uns klar sein, ist ja selbst bei Lebensmitteln, Kleidung, etc. so. Also nicht nur in der Tierwelt ;)

Vielleicht solltest Du Dir das Thema auch nochmal in Ruhe durchlesen, denn es wird viel allgemein geschrieben und auch Pro-Züchter. Generell finde ich die Grundstimmung hier eigentlich positiv und nicht gegen Dich :knuddel:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 11.04.2009, 09:39

Vzkaiser hat geschrieben:Schon mal drüber nachgedacht dass hier öffentlich über mich Rufmord gehalten wird?
Ich möchte mal ganz klar wissen wer mit meinen Tieren nicht mehr zufrieden ist. Jeder Kaeufer kann mich fragen und sogar auf der Webseite lesen das Gelbgesichter sich noch verändern. Und sie werden mit Sicherheit nicht haesslicher. Also erzähl hier nicht so einen Quatsch.
Zudem betreibe ich keine Inzucht. Genauso der Quatsch mit Zwangsverpaarungen, wie zwingt man bitte ein Tier dass es Eier legen soll.

Zu den Preisen muss ich ja nichts sagen. Seltenheiten, und da sprech ich nicht einfach vom Rainbow, kosten mehr. Eh traurig wie wenig dem Menschen ein Tier wert ist. Zudem ich nicht nur Seltenheiten züchte.

Ich fühle mich öffentlich angegriffen, es wird ueber mich gesprochen ohne mich zu informieren. Ich moechte dass mein Link sofort rausgenommen wird und moechte dass es richtig gestellt wird. Ansonsten werde ich andere Schritte einleiten. Ich denke nicht dass ich es nötig habe solche Behauptungen mir vorwerfen zu lassen.

Hallo VzKaiser :winkend:
Erstmal geht es hier überhaupt nicht um Rufmord. Ich bin rein zufällig auf deine Seite gekommen und fand diese sehr schön aufgestellt und wollte dies den anderen Usern mitteilen, da es wirklich sehr schöne Wellis sind. :pink:
Was ich mich doch ganz ehrlich frage, woher weißt du das hier über dich gesprochen wird? :confused:
Es wurde auch nicht behauptet das die Wellis hässlicher werden, es wurde nur geschrieben das sie nach der ersten Mauser anders aussehen. Was auch so ist. Sie werden einfach nur hübscher :ja: :pink:

Also um nochmal klar rüber zukommen: Wir möchten hier keinen Streit und wenn du es immer noch nicht möchtest, das dein Link weiterhin im Forum rumschwirrt, nehmen wir diesen natürlich raus, obwohl wir es sehr schade finden würden. :(
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Nächste