Lord Nelson am Gitter

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Lord Nelson am Gitter

Beitragvon Freedom Fighter » 06.04.2009, 19:23

Lord Nelson genießt es momentan seine Nachtruhe am Gitter hängend zu verbringen. Er läßt sich sogar am Bauch streicheln. Ist das okay, dass er die Nacht so verbringt? Oder sind das etwa alte Angsterinnerungen? Oder hängt er einfach gerne am Gitter? :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Re: Lord Nelson am Gitter

Beitragvon Grinch04 » 07.04.2009, 00:56

Hi Jenny,

ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Bei unseren Sperlis kommt das auch ab und an vor, dass diese am Gitter schlafen. Meist hängt dann einer in der Ecke und der zweite ( Partner ) versucht sich dazu zu kuscheln. Anfangs habe ich denen dann öfter wieder Licht angemacht, aber das hat sie nicht interessiert.

Du könntest mal noch gucken ob sein Lieblingsschlafplatz eventuell besetzt ist, sofern er einen hatte...

oder

Licht dann ausmachen, wenn er auf nem "passenden" Schlafplatz sitzt...

Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es schlimm ist :winkend:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546

Re: Lord Nelson am Gitter

Beitragvon Freedom Fighter » 07.04.2009, 04:19

Ja sein Schlafplatz war belegt....er ist dann etwas später dorthin...als wieder "geräumt" war :lol: Ja nun, mich freut es insbesondere bei Lord, dass er sich so wohl fühlt und auch keine Unfälle mehr passieren..da seine ersten TAge hier ja nicht so super waren. Seine Flugkünste werden auch immer besser und er ist mir gegenüber weniger scheu...ist aber immer noch recht schüchtern... :lol:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche