King und Sally

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

King und Sally

Beitragvon dragon 76 » 07.04.2009, 13:10

Hallöchen!

Wie die meisten hier ja wissen, sind unsere beiden Wellis wohl alles andere als normal ;) ....................

Welli-Hahn King hält sich wohl für einen Ziegensittich, der aber auch seine Frau Sally immer wieder anturtelt und füttert.
Sally ist krank. Sie hat einen großen Tumor in der Brust. Im Moment geht es ihr trotzdem sehr gut. Sie flattert munter umher und flirtet ihrerseits gerne mal unsere Ziegenhähne an :pink: .................

Wer mehr zu Kings Liebelei mit Ziegendame Micky lesen möchte......darüber berichte ich immer mal wieder bei den Laufsittichen.....neue Bilder sind hier viewtopic.php?f=30&t=26446 ;) ....................

und hier nun auch mal einige Bilder von unseren zwei kleinen Süßen :pink: ...................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Re: King und Sally

Beitragvon dragon 76 » 07.04.2009, 14:21

Und hier ist auch mal noch ein Bild, wo man recht gut sehen kann wie dick Sallys Brust ist :roll: ......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 07.04.2009, 17:47

Das sind ja tolle Foto's :pink:
Wie lange hat Sally das denn schon? :shock:
Aber solange es ihhr gut geht, ist das doch schön :)
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 07.04.2009, 17:51

dragon 76 hat geschrieben: Sie flattert munter umher und flirtet ihrerseits gerne mal unsere Ziegenhähne an :pink: .................

Sally also auch :-D Irgendwie finden King und Sally die Ziegen wohl beide sehr attraktiv. ;)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.04.2009, 17:59

Hühn hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben: Sie flattert munter umher und flirtet ihrerseits gerne mal unsere Ziegenhähne an :pink: .................

Sally also auch :-D Irgendwie finden King und Sally die Ziegen wohl beide sehr attraktiv. ;)

Sie halten sich wohl beide für Ziegen :weissnix: ......................Sally wollte sich sogar schonmal von Chester füttern lassen ;) .
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.04.2009, 18:09

Sally hat den Tumor wohl schon eine ganze Weile, genau wissen wir es leider nicht :roll: . Anfangs dachten wir, sie hätte einfach etwas zu gut gefressen und sei eben etwas dicker geworden, da sie ja auch hier und da bei den Ziegen mitfrißt, lag die Vermutung ja auch nahe, aber dann wurde es nur an dieser Stelle immer dicker und im Januar stellte der Doc dann einen Tumor im Brustraum fest :/ .

Ihr geht´s im Moment aber trotzdem gut und sie hat keine Schmerzen, aber sobald sich die Situation ändern sollte, muß sie wohl eingeschläfert werden :( ..............
LG von Bianca

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 07.04.2009, 18:10

dragon 76 hat geschrieben:Sally hat den Tumor wohl schon eine ganze Weile, genau wissen wir es leider nicht :roll: . Anfangs dachten wir, sie hätte einfach etwas zu gut gefressen und sei eben etwas dicker geworden, da sie ja auch hier und da bei den Ziegen mitfrißt, lag die Vermutung ja auch nahe, aber dann wurde es nur an dieser Stelle immer dicker und im Januar stellte der Doc dann einen Tumor im Brustraum fest :/ .

Ihr geht´s im Moment aber trotzdem gut und sie hat keine Schmerzen, aber sobald sich die Situation ändern sollte, muß sie wohl eingeschläfert werden :( ..............

Das ist ja traurig :cry:
Kann man sie denn nicht operieren?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.04.2009, 18:50

Leider ist eine OP nicht möglich :roll: :( .................
LG von Bianca

Foren-Fan
Plz/Ort: 31246 Oberg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 31246

Beitragvon ramgad » 08.04.2009, 06:10

warum ist eine op nicht möglich ??

kenne jemand da wurde auch einem welli so ein tumor entfernt.

und dem welli geht es jetzt wieder super
Liebe Grüße Dagi

und ihre Happy Birds

Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 08.04.2009, 07:21

Laut Doc ist eine OP nicht möglich, da der Tumor schon zu weit über diverse Organe verstreut ist, daß sie eine OP nicht überleben würde :roll: .
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 05.05.2009, 12:57

Leider geht es Sally heute nicht besonders gut. :roll:
Sie sitzt nur aufgeplustert rum, fliegt nicht raus und atmete sehr schnell, aber schwerfällig :/ ......Da ich morgen ohnehin einen TA-Termin habe, werde ich sie dann auch mitnehmen und notfalls könnte ich heute noch bis 20.00Uhr dort vorbei kommen.

Ich wäre wahrscheinlich auch schon gegangen, aber mein kleiner Sohn ist seit gestern Abend auch krank daheim und ich konnte bisher nicht weg.

King sitzt heute beinahe ständig an ihrer Seite und ich habe schon riesige Angst davor, daß es mit der Süßen nun doch zu Ende gehen könnte :cry: ...

Hier noch einige Bilder der letzten Tage von den beiden Süßen.
LG von Bianca

Mitglied
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21502

Beitragvon Samitika » 05.05.2009, 18:11

:( ich drück die Daumen, dass es Sally schnell wieder besser geht!!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 05.05.2009, 18:29

Sally, wir drücken alle Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 05.05.2009, 18:51

Mensch Bianca ich lese das erst jetzt!!! :shock: :( Ich hoffe, daß es Sally trotz des Tumors bald wieder ein bißchen besser geht und sie noch einige Zeit schmerzfrei vor sich hat. :roll: :troest:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 09.05.2009, 12:32

Was hat der Arzt gesagt? Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt :knuddel:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 09.05.2009, 15:44

Sorry im Moment bin ich ganz schön neben der Spur und habe nicht nur wegen Sally Sorgen :roll: .....

Sally wurde am Mittwoch der Legedarm entfernt .Sie hatte eine Legedarmentzündung und ihr wurden bei der OP auch einige Zysten im Bauchraum entfernt. Sie hat alles bisher gut überstanden und ist seit gestern auch wieder hier. Sie muß sich noch schonen, macht aber einen sehr munteren Eindruck :) .
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 09.05.2009, 19:21

Das klingt schon mal ganz gut. Ich drücke die Daumen das sie schnell wieder gesund wird :daumen:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.05.2009, 18:45

Sally ist mittlerweile wieder recht munter und wenn der Doc am Donnerstag sein okay git, darf sie dann auch wieder mit den anderen rumtoben :-D .
Hier mal noch zwei Bilder von King ;) .........
LG von Bianca

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche