Rainbow-Wellensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2009, 22:00
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Rainbow-Wellensittiche

Beitragvon Vzkaiser » 11.04.2009, 13:34

Hallo,

bei Google Alert kann man immer Infos bekommen wenn irgentwo über einen geschrieben wird. So erfahre ich sowas recht schnell. Naja ich fühle mich schon sehr angegriffen weil da Behauptungen aufgestellt worden sind die nicht stimmen. Ich habe weder einen unzufriedenen Kunden gehabt bezüglich der Farbe noch anderes. Wenn man seine Zucht so liebevoll und mit so viel Herzblut betreibt dann tuts schon weh so etwas zu lesen.

Alle Argumente wurde auf das Posting oben geschrieben wo meine Seite genannt worden ist. So das indirekte Verbindungen anscheinend schon bestehen. Ein Rainbow (ich spreche immer von meiner Zucht) ist genauso umempfindlich wieder jeder andere Farbschlag. Ich habe sogar eine Henne die ist schon 8 Jahre und die ist fit wie ein Turnschuh und sie züchtet immer noch. Das ist schon ein super alter (für ein Tier aus der Zucht) und das können die Tiere nur erreichen wenn sie gut gehalten werden und ernährt werden.

Muss ehrlich sagen ich habe nicht gut geschlafen als ich das gelesen habe :/ Ich möchte nicht dass meine Zucht falsch rüberkommt, dafür hänge ich einfach zu sehr an meinen Tieren.

Ich wünsche schöne Ostertage :geschenk:

Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2008, 18:32
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland

Re: Rainbow-Wellensittiche

Beitragvon dancerose » 11.04.2009, 15:02

Halli Hallo!!
Ich hab mir gerade mal die "Mühe" gemacht und alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen..
Ich finde schon das man manche Bemerkungen etwas bösartig auffassen kann...allerdings denke ich nicht, das sie so gemeint waren!
Wenn ich mich in Ihre Lage versetzten würde, würde ich es wohl auch negativ auffassen!
Witzig ist, das ich erst richtig mit den Gedanken gespielt habe, mir Wellis zuzulegen, nachdem ich die Hp von VzKaiser gesehen hab...Die Piepser haben wirklich einen extrem großen "Will ich haben-Effect"...;) Ich kann nur positiv von der Zucht reden, habe noch nichts negatives über die Zucht in Erfahrung bringen können und wenn man die Bilder genau ansieht, dann sieht man auch, das die Wellis sich sehr wohlfühlen! Denn anders als bei Menschen kann man den Tieren nicht sagen "und nun alle ml lächeln!"...sicher wissen Fotografen ihre Bilder besser einzusetzten, aber wieso auch nicht?? Schließlich ist man ja auch stolz auf die Zuchterfolge...
Und eines möchte ich nochmal zu bedenken geben...Das die Verpaarungen dagestellt werden ist doch toll, so weiß man gleich wie die Eltern aussehen...UND das heißt doch nicht, das sie Zwangs-Verpaart sind!
Naja..also liebe VzKaiser, hier meint es keiner böse, wenn wir über ihre bzw. die Zucht der Rainbows diskutieren...
Ich für meinen Teil finde die HP extrem gut gelungen und ich schaue sie mir auch regelmäßig an und träume davon irgendwann vielleicht auch mal einen solchen Welli zu bekommen ;)

Wünsche ebenfalls allen ein schönes Osterfest!!

lg dance

Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2008, 14:21
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland

Re: Rainbow-Wellensittiche

Beitragvon Samitika » 16.04.2009, 15:00

Hallo vz-Kaiser,

schön, dass du dich zu Wort meldest. Ich möchte mich wirklich dafür entschuldigen, falls es so rüber gekommen ist als hätte ich behauptet, du würdest Inzucht betreiben. Ich meinte eben allgemein, dass ich bei so "Seltenheiten" Angst hätte, dass sie anfälliger sind (nicht, dass es so ist, sondern dass ich mir darüber Sorgen machen würde), weil es eben weniger davon gibt, und daher häufig (auch habe ich wieder nicht gesagt, dass du das tust, wobei ich das bei Farbzüchtungen (geht mir nicht nur bei Wellis so, ist bei anderen Tieren das selbe) ein echtes Qualitätsmerkmal finde, wenn nicht mit Inzucht gearbeitet wird, und ich das an deiner Stelle auf deiner Webseite auch vermerken würde (bei den Verpaarungsplänen etc.), weil es zumindest für diejenigen, die sich darüber Gedanken machen, interessant ist. Ich habe als Beispiel ja die Anthrazit Wellis genannt (gib mal "Anthrazit Wellensittich" bei Google ein, direkt der erste Treffer bringt die Seite die ich meine), wo in diesem Fall die Inzucht ganz klar beschrieben wird :/

Das mit den Preisen ist denke ich einfach eine Einstellungssache. Ich persönlich würde eben nie "nur wegen der Farbe" so viel Geld für einen Welli ausgeben, sondern das Geld lieber zur Seite legen um es evtl. für später anfallende Tierarztkosten zur Verfügung zu haben. Ich sage sicher nicht, dass ein Tier nicht so viel wert ist, aber wenn es danach ginge dürfte man Tiere meiner Meinung nach eigentlich ebenso wenig verkaufen wie Menschen, weil der Wert in Geld gar nicht aufzuwiegen ist. Bei meinen zwei ist mir Amy ja auch nicht mehr wert als Paula, weil ich für sie Geld bezahlt und ihn geschenkt bekommen habe oder weil er "normal" gelb-grün ist und sie türkis-irgendwas-opalin (kenne mich damit überhaupt nicht aus, fragt mich nach Pferdefarben, da bin ich besser ;-p)

liebe sonnige Grüße aus dem Norden
Sam

Albbert

Re: Rainbow-Wellensittiche

Beitragvon Albbert » 05.05.2010, 16:47

Hallo
Durch traurige Umstände habe ich nun leider keine Ziegensittiche mehr :(
Habe aber von meiner Mutti zum Geburtstag im April einen wunderschönen Wellihahn geschenkt bekommen und weil der natürlich nicht alleine bleiben soll, bekommt er eine wunderschöne Rainbowpartnerin.
Ich werde sie wahrscheinlich am WE abholen können und freue mich schon tierisch auf diesen besonderen Vogel :clap:

Vorherige
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste