Sechseckvolieren

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

schappi

Sechseckvolieren

Beitragvon schappi » 21.01.2004, 22:34

Ich kann ja Gott sei Dank über mich selber lachen,wenn es nur nicht so teuer wäre :evil: .Ich habe letzt hier von meinem e-bay-Erfolg berichtet, einen tollen käfig ersteigert zu haben. Der Käfig ist da, toll eingerichtet, und meine tollen 4 Agas flattern durch das Wohnzimmer, weil er Gitterabstand fast 2cm beträgt (war bei der Verkaufsbeschreibung nicht angegeben) :-D .
Da ich mir meinen Traumkäfig Miami von Montana zur Zeit nicht leisten kann, und ich sowiso eine Balkonvoliere für den Hochsommer möchte, könnte ich mir erst mal diese zulegen (billiger) und ins Wohnzimmer stellen.
Ich bin jetzt auf Sechseckvolieren mit dem Namen Ben gestoßen, die einen Durchmesser von 120cm haben.
Hier nun endlich meine Frage: ist sechseckig so schlecht wie rund, oder ok? Außerdem sind die Gitter verzinkt.Muß mich sie für den Innengebrauch vorbehandeln?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe; wie gesagt, meine Agas haben zur Zeit 24 Std Freiflug, obwohl,das gefällt euch ja sicherlich :wink:

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 22.01.2004, 09:04

:-D :-D :-D :-D
Ja, das gefällt Deinen Birdies sicher auch sehr gut. So einen Käfig wünscht sich wahrscheinlich jeder Vogel :lol:

Ich wär bei Ebay auch schonmal fast reingefallen, da wars auch ein Papageienkäfig, der 'für alle Vögel geeignet' war. Zum Glück hatte ich nochmal nachgefragt.

Wenn Du Orientierungspunkte in der Voliere schaffst, dann sollten sechs Ecken eigentlich kein Problem sein, glaube ich. Ich hatte mal nen Welli, der hat nen runden, kleinen Dekokäfig, seinem eigenen großen Käfig vorgezogen. Verstehe einer die Geier :?

Könntest Du denn das Gitter Deiner Voli nicht austauschen?
Bei verzinktem Draht muss man vorsichtig sein. Es gibt billige Varianten, bei denen das Zink abgeknabbert werden kann. Am Besten abwechselnd mit Seifenwasser und Essig abreiben, oder draussen verwittern lassen.
mit Stanleys & Nymphen

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör