Antitriebmittel? *grins*

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

McDonald

Antitriebmittel? *grins*

Beitragvon McDonald » 14.04.2009, 18:02

Hallo,
da ja nun Frühling ist, balzen meine beiden Nymphenhähne natürlich wieder kräftig - ohne Erfolg, es sind ja keine Hennen da.
Nun, irgendwann geht einem das natürlich ganz schön auf den Nerv, hat der eine aufgehört, fängt der andere an :roll: :lol:
Aber ich denke mal etwas anderes als 2 Hennen für die beiden zu holen nützt dagegen wohl kaum oder?
Sind die Hähne wirklich leiser, wenn sie eine Partnerin haben? Bevor ich mir dann noch Hennen hole und es hat doch nichts gebracht. :lol: ;)
Bevor ihr fragt, warum ich 2 Hähne habe: ursprünglich sollte Danny ja eine Daisy und somit für Donald eine Partnerin sein... auf unwissende Züchter fallen wir jetzt aber nicht mehr rein ;) - haben uns selbst leider zu spät darüber informiert und dem Züchter natürlich vertraut.
Bin gespannt auf eure Ratschläge :clap:
Liebe Grüße,
McDonald

Foren-Fan
Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Re: Antitriebmittel? *grins*

Beitragvon Quibby » 14.04.2009, 18:11

Watte in die Ohren sollte auch helfen, oder Schnäbel zu binden 8)

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 14.04.2009, 18:12

2 hennen dann sind sie glücklich! :ok:
und fallst du das antitriebmittel im zoohandel siehst, sei nicht so dumm wie ich und probiers aus- das hats bei meinen kanarien nur noch schlimmer gemacht! :-D
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

McDonald

Beitragvon McDonald » 14.04.2009, 18:14

Quibby, daran haben wir auch schon gedacht :hysterisch:

Ok, also kein Antitriebmittel, wenn's das noch schlimmer macht, probieren wir das erst gar nicht aus :D

Ist da nur noch das Problem der zu kleinen Voliere, die ist schon zu eng für 4 Wellis und 2 Nymphen - und die hat mich schon meine ganzen Ersparnisse gekostet.
Aber ich träume ja noch von einer Außenvoliere *seufz*

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 15.04.2009, 07:56

ja bei mir ist jetzt jeden Morgen um fünf Uhr balzen angesagt....morgendliche Frühlingsgefühle :hysterisch: :hysterisch: mein Ältester Nicco hat sich jetzt den Neuzugang Ball gekrallt. Somit hat er bisher fast alle Damen seines Schwarmes, bis auf Sue, beglückt :lol: Das ist einer....ich gönne es ihm! :lol: :lol:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 15.04.2009, 08:01

Balzen werden die kleinen so oder so, ob eine Henne da ist oder nicht. Ich denke nur wenn hennen da sind geht´s nicht den ganzen tag. Also meine balzen auch den ganzen tag erst ab halb 3 ist ruhe und alle bis auf zwei sind verpaart :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 15.04.2009, 10:53

Fest verpaart ist noch keiner in meinem Schwarm. Sind ja auch noch alle recht jung!! Na mal sehen,wer sich da noch so zusammen tut. :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Fan
Plz/Ort: 2°*"*

Beitragvon birdmad » 15.04.2009, 14:21

Wenn die Hennen je einen Hahn mögen würden, es keine brutgierigen Individuen sind usw. usf. würde es irgendwie ein wenig ruhiger - vielleicht. Wenn die sich jedoch nicht mögen und eine quiekt dann rum und die andere nörgelt, oder 2 Hähne kloppen sich um eine Henne.....
Hier grad:
Vom brutlustigen Päarchen ruft die Henne ihr durchdringendes TSCHIEP in unregelmäßigen-regelmäßigen Abständen.
Ihr Hahn bekommt stündlich seinen Kreischanfall.
Würden sie brüten, wäre es garantiert ruhig.
Die anderen brüllen dann, wenn das Paar ruhig ist.
Das geht erst wenige Tage so. Also freuen wir uns auf die nächsten 6-7 Wochen.
Bild Bild Bild
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 15.04.2009, 16:02

das schlimme ist das es schon früh´s um 7 losgeht, nix mit ausschlafen, aber gott sei dank ist da sin ein paar wochen wieder ok.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche