Alter einer neuen Henne???
Moderator: Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mona
- Vögel: 2 Ziegensittiche, 2 Blausteisssittiche
- Land: Schweiz
Alter einer neuen Henne???
Hallo!!!
Wie ihr vielleicht gelesen habt ist mir meine DaVinci entflogen.
viewtopic.php?f=26&t=26498
Jetzt sind Mozart+ ich natürlich ziemlich genknickt und ich würde Mozart gerne zügig eine Freundin geben. Bis jetzt hatte ich nur 2Hähne würde aber jetzt gerne eine Henne dazu setzen. Da mir mit Hennen aber jede Erfahrung fehlt hab ich ein paar Fragen:
Wie ist das optimale Alter für die Henne? Mozart ist 2,5 Jahre alt.
Kann man einen recht Jungen Vogel nehmen? Ich würde diesen Vogel gerne etwas zutraulicher erziehen.
Kann ich überhaupt eine Henne dazu setzen, wenn Mozart bis jetzt nur in einer Männer- WG gelebt hat?
Naja, ich würd halt gerne alles richtig machen. Bin also dankbar für Tipps, Erfahrung und Ratschläge...
Vielen Dank schonmal und sonnige Grüße aus dem Münsterland...
Mozart und Mona (leider ohne DaVinci )
Wie ihr vielleicht gelesen habt ist mir meine DaVinci entflogen.
viewtopic.php?f=26&t=26498
Jetzt sind Mozart+ ich natürlich ziemlich genknickt und ich würde Mozart gerne zügig eine Freundin geben. Bis jetzt hatte ich nur 2Hähne würde aber jetzt gerne eine Henne dazu setzen. Da mir mit Hennen aber jede Erfahrung fehlt hab ich ein paar Fragen:
Wie ist das optimale Alter für die Henne? Mozart ist 2,5 Jahre alt.
Kann man einen recht Jungen Vogel nehmen? Ich würde diesen Vogel gerne etwas zutraulicher erziehen.
Kann ich überhaupt eine Henne dazu setzen, wenn Mozart bis jetzt nur in einer Männer- WG gelebt hat?
Naja, ich würd halt gerne alles richtig machen. Bin also dankbar für Tipps, Erfahrung und Ratschläge...
Vielen Dank schonmal und sonnige Grüße aus dem Münsterland...
Mozart und Mona (leider ohne DaVinci )
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Alter einer neuen Henne???
Erstmal tut es mir sehr leid, daß euer DaVinci weggeflogen ist und es ist aber sehr schön, daß Mozart nicht allein bleiben soll.
Eine Henne sollte geschlechtsreif sein, d.h. mindestens 6 Monate alt.
Eine Henne sollte geschlechtsreif sein, d.h. mindestens 6 Monate alt.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- mona
Ihr werdet lachen: DaVinci sitzt wieder draußen im Garten+ trällert munter vor sich hin. Das hilft Mozart nur reichlich wenig, denn der dreht völlig am Rad sobald er ihn hört. Oh man, was für eine blöde Situation. Leider sind alles Lockversuche erfolglos geblieben... Vielleicht kommt er ja doch noch in Richtung Haus...
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Gab es denn irgentwas, was er besonders gern hatte ??
Ich würde nichts unversucht lassen und nochmal einen Käfig nach draußen stellen und trotz lautem Rufen oder gerade deshalb am besten einen zweiten mit Mozart daneben.................meist kommen sie ja eher näher, wenn sie vom Partner gerufen werden.
Ich würde nichts unversucht lassen und nochmal einen Käfig nach draußen stellen und trotz lautem Rufen oder gerade deshalb am besten einen zweiten mit Mozart daneben.................meist kommen sie ja eher näher, wenn sie vom Partner gerufen werden.
LG von Bianca
- mona
ER IST WIEDER IN DER WOHNUNG!!!!
Grade eben ist er durch die Balkontür gekommen. Ich hatte Mozart im Käfig bis dort hin geschoben und plötzlich war er da. Jetzt sitzt er völlig fertig im Käfig+ futtert erstmal ne Runde. Somit hat sich das mit ner neuen Henne erstmal erledigt. Trotzdem vielen lieben Dank
Mona mit Mozart + DaVinci
Grade eben ist er durch die Balkontür gekommen. Ich hatte Mozart im Käfig bis dort hin geschoben und plötzlich war er da. Jetzt sitzt er völlig fertig im Käfig+ futtert erstmal ne Runde. Somit hat sich das mit ner neuen Henne erstmal erledigt. Trotzdem vielen lieben Dank
Mona mit Mozart + DaVinci
- Ziegensittich
- Plz/Ort: Rehburg-Loccum
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 31547
....
...freut mich für dich!
MfG und weiterhin viel spaß im Forum
...freut mich für dich!
MfG und weiterhin viel spaß im Forum
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
mensch ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, daß Eurer Ziegenhahn wiedr zurückkommt. Ihr habt verdammtes Glück gehabt. Ich freue mich wirklich unheimlich für Euch.
mensch ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, daß Eurer Ziegenhahn wiedr zurückkommt. Ihr habt verdammtes Glück gehabt. Ich freue mich wirklich unheimlich für Euch.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das sind ja wirklich wunderbare Nachrichten
Wie geht es denn DaVinci nach seinem Ausflug? Und freut sich Mozart?
Wie geht es denn DaVinci nach seinem Ausflug? Und freut sich Mozart?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- mona
Hallo!!!
DaVinci geht es prima! Mozart hat ihm dagegen gestern Abend erstmal ordentlich eins auf die Nuss gegeben. Der hat ihn richtig angekeift + ihn gejagt.
Heute ist alles wieder in Ordnung. DaVinci darf den Käfig wieder betreten und auch in Ruhe fressen. Vielleicht war das die Strafe von Mozart für DaVinci das er einfach abgehauen ist...
Aber DaVinci fliegt immer wieder zum Schlafzimmerfenster (was sicher verschlossen ist) und schaut raus. Ich glaube er wär ganz gern nochmal unterwegs
Ansonsten bin ich einfach nur heilfroh das er wieder da ist...ich hatte dir Hoffnung schon aufgegeben. Das war ja echt spannender wie ein Krimi!!!
Sonnige Grüße aus Münster
Mona, Mozart + DaVinci
DaVinci geht es prima! Mozart hat ihm dagegen gestern Abend erstmal ordentlich eins auf die Nuss gegeben. Der hat ihn richtig angekeift + ihn gejagt.
Heute ist alles wieder in Ordnung. DaVinci darf den Käfig wieder betreten und auch in Ruhe fressen. Vielleicht war das die Strafe von Mozart für DaVinci das er einfach abgehauen ist...
Aber DaVinci fliegt immer wieder zum Schlafzimmerfenster (was sicher verschlossen ist) und schaut raus. Ich glaube er wär ganz gern nochmal unterwegs
Ansonsten bin ich einfach nur heilfroh das er wieder da ist...ich hatte dir Hoffnung schon aufgegeben. Das war ja echt spannender wie ein Krimi!!!
Sonnige Grüße aus Münster
Mona, Mozart + DaVinci
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
10 Beiträge
• Seite 1 von 1