Emma
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- moony90
- Vögel: nymphensittiche
- Postleitzahl: 15366
- Land: Deutschland
Emma
Wollte mal meine hoffentlich-Henne zeigen, die wir im November letzten Jahres geholt haben, weil unsere Lutino-Henne Trixi in dem Monat leider verstorben ist. Bobschi (der leider am 02.04.09 auch verstorben ist) und sie waren über 8 Jahre lang ein Paar. Natürlich haben wir nicht damit gerechnet, dass er seiner Dame so schnell ins Grab folgen würde, deswegen haben wir Emma angeschafft.
Sie ist ein quirliger kleiner Kobold, der sehr neugierig, aber auch sehr dominant sein kann und sie ist nur noch bis diesen Donnerstag allein! *Freude* Dann holen wir unserer hoffentlich-ihr einen hoffentlich-Hahn. Sie ist im Moment in der Jungmauser, aber die Bilder sind aus dem letzten Jahr. Es werden bald neue Bilder mit dem neuen Hahn (hoffentlich xD) folgen!
nochmal mit unserem verstorbenen Hahn =(
Emma noch ein bisschen schüchtern
Sieht ein bisschen verschreckt aus, muss ich zugeben. Ist mit Blitzlicht und im Halbdunkel aufgenommen.
Sie ist ein quirliger kleiner Kobold, der sehr neugierig, aber auch sehr dominant sein kann und sie ist nur noch bis diesen Donnerstag allein! *Freude* Dann holen wir unserer hoffentlich-ihr einen hoffentlich-Hahn. Sie ist im Moment in der Jungmauser, aber die Bilder sind aus dem letzten Jahr. Es werden bald neue Bilder mit dem neuen Hahn (hoffentlich xD) folgen!
nochmal mit unserem verstorbenen Hahn =(
Emma noch ein bisschen schüchtern
Sieht ein bisschen verschreckt aus, muss ich zugeben. Ist mit Blitzlicht und im Halbdunkel aufgenommen.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Re: Emma
Also wenn jetzt nach der jungmauser das gefieder so bleibt, sieht es nach henne auswenn sie sich aber umfärbt und die farbe in etwa von bobschi annimmt wirdßs wohl ein hähnchen sein.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
Wie alt ist sie denn nun genau ? nach 9-12 Monaten sollte das Jugendgefieder "abgelegt" sein
Auf den Bildern würd ich auch sagen 100% Henne.
Auf den Bildern würd ich auch sagen 100% Henne.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
dem Goldhamster Jenks,
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
dann die Mauser abwarten !
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
- moony90
mmhh...das mit dem neuen Piepmatz wird wohl warten müssen. Sieht aus, als hätte emma eine kleine Erkältung =(
werd ihr mal dünnen Kamillentee anbieten und heute Abend kurz Rotlicht geben. Mal sehen, ob es ihr wieder besser geht in zwei Tagen.
werd ihr mal dünnen Kamillentee anbieten und heute Abend kurz Rotlicht geben. Mal sehen, ob es ihr wieder besser geht in zwei Tagen.
- Freedom Fighter
- Postleitzahl: 64546
ach was ne Süße!
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
nebenbei anmerkung von mir:
ich weiß jetzt nicht ob sie noch immer in dem käfig sind.
aber den habe ich auch, da sitzen meine 2 behinderten drinnen.
und der ist für 2 aktive nymphen viel zu klein!
die eine sitzstange ist auch zu weit oben, besser ist es du tauschst sie durch naturäste aus.
soll jetzt nicht als angriff gemeint sein, sondern als tipp!
ich weiß jetzt nicht ob sie noch immer in dem käfig sind.
aber den habe ich auch, da sitzen meine 2 behinderten drinnen.
und der ist für 2 aktive nymphen viel zu klein!
die eine sitzstange ist auch zu weit oben, besser ist es du tauschst sie durch naturäste aus.
soll jetzt nicht als angriff gemeint sein, sondern als tipp!
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Wie kommst du darauf das die kleine erkältet ist?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- moony90
mmhh, das hat sich mittlerweile schon wieder erledigt, glaub ich
zwischendurch war ihre nase mal ein bisschen gerötet und sie fühlte sich meiner meinung nach ein wenig unwohl...aber mittlerweile ist das schon wieder verschwunden und sie benimmt sich ganz normal. weiß auch nicht, was das war.
zwischendurch war ihre nase mal ein bisschen gerötet und sie fühlte sich meiner meinung nach ein wenig unwohl...aber mittlerweile ist das schon wieder verschwunden und sie benimmt sich ganz normal. weiß auch nicht, was das war.
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
achso, okay *lach*
habe nämlich auch gelesen, das der käfig verzinkt ist... deswegen ist er auch sehr gefährlich! meine 2 behinderten sind da nimmer lange drinnen!
habe nämlich auch gelesen, das der käfig verzinkt ist... deswegen ist er auch sehr gefährlich! meine 2 behinderten sind da nimmer lange drinnen!
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- moony90
so....jetzt endlich mal ein paar neue Bilder
Emma mit unserem Neuzugang Anakin (wildfarben)
nur Emma-Mäuschen
Wenn man mit der Cam kommt, denn fächert sie auch mal das Schwänzchen auf xD
hier mit unserem neusten Neuzugang "Summer" (die am Gitter klebt )
alle am Dösen
anfänglich großes Misstrauen gegen den bösen Haselnusszweig
doch das Interesse ist schnell geweckt
[url=http://]http://i2.jappy.tv/ug/n/569709_a396ff.jpg[/url]
besonders Emma scheint begeistert
wenn Anakin seine Haube aufstellt, sieht es immer aus, als hätte er eine Krone auf =)
nebenbei bemerkt bleibt Emma wohl eine Henne (vom Verhalten her wie auch vom Aussehen). Anakin ist an seinem Balzverhalten und der Färbung auch eindeutig als Hahn zu erkennen. Nur Summer macht mir ein paar Problemchen....auch wenn sie noch ziemlich jung ist (6 Monate ungefähr) und noch nicht umgefärbt hat, so sieht sie doch eindeutig nach Henne aus. Allerdings scheint sie von Musik sehr begeistert zu sein. Sie lernt innerhalb von kürzester Zeit, etwas nachzupfeifen, steht besonders auf Linkin Park und singt wirklich wunderschön (teilweise schöner als Anakin^^) .Mal sehen, ob sie ein Weibl bleibt (Anakin balzt jedenfalls jetzt schon fleißig).
Emma mit unserem Neuzugang Anakin (wildfarben)
nur Emma-Mäuschen
Wenn man mit der Cam kommt, denn fächert sie auch mal das Schwänzchen auf xD
hier mit unserem neusten Neuzugang "Summer" (die am Gitter klebt )
alle am Dösen
anfänglich großes Misstrauen gegen den bösen Haselnusszweig
doch das Interesse ist schnell geweckt
[url=http://]http://i2.jappy.tv/ug/n/569709_a396ff.jpg[/url]
besonders Emma scheint begeistert
wenn Anakin seine Haube aufstellt, sieht es immer aus, als hätte er eine Krone auf =)
nebenbei bemerkt bleibt Emma wohl eine Henne (vom Verhalten her wie auch vom Aussehen). Anakin ist an seinem Balzverhalten und der Färbung auch eindeutig als Hahn zu erkennen. Nur Summer macht mir ein paar Problemchen....auch wenn sie noch ziemlich jung ist (6 Monate ungefähr) und noch nicht umgefärbt hat, so sieht sie doch eindeutig nach Henne aus. Allerdings scheint sie von Musik sehr begeistert zu sein. Sie lernt innerhalb von kürzester Zeit, etwas nachzupfeifen, steht besonders auf Linkin Park und singt wirklich wunderschön (teilweise schöner als Anakin^^) .Mal sehen, ob sie ein Weibl bleibt (Anakin balzt jedenfalls jetzt schon fleißig).
- Freedom Fighter
Super schöne Bilderchen!
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- SittichBoy
- Vögel: Nymphensittiche und Wellensittiche
süße bande
sag summer mal nen schönen gruß bin auch linkin park fan
ich glaub sie wird ein hahn
sag summer mal nen schönen gruß bin auch linkin park fan
ich glaub sie wird ein hahn
- Freedom Fighter
Linkin Park...wo was wie? Ich liebe diese Gruppe. Deine Truppe ist einfach bezaubernd
- moony90
Summer hat jetzt mit der Jungmauser begonnen....eigentlich hoffe ich, sie bleibt ein Mädel....aber wenn ich nach ihrem Verhalten gehe, tipe ich eher auf Hahn ........wir wollten uns in den nächsten Tagen eigentlich noch nach einem (vorerst) letzten Neuzugang umsehen....das sollte ein Hahn werden (da Summer in freudiger Erwartung ja ein Mädchen bleiben sollte)...jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche