Tierheimvogel
Moderator: Moderatoren-Team
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Tierheimvogel
Das schon eher
Vielleicht meldet sich mal jemand zu Wort der Singsittiche hält
Vielleicht meldet sich mal jemand zu Wort der Singsittiche hält
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hmm... oder aber auch eine Schmucksittich Henne, die noch das Junggefieder hat
Tja Singer oder Schmuck...
Tja Singer oder Schmuck...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Würd auch sagen es ist ne Singerhenne
- Tortuga
- Vögel: Wellensittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 60437
Vielen Dank schon mal an alle, die sich hier mit mir (oder für mich) Gedanken gemacht haben.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, seid ihr euch so ziemlich einig, dass es ein Singsittich (wahrscheinlich eine Henne) ist.
Nachdem ich jetzt an allen möglichen Stellen Informationen über diese Art gelesen habe sieht es wohl so aus, dass ich sie nicht zu meinen Wellis setzen kann, einen Partner für sie finden müsste und eine "riesige" Voliere brauche!?
Könnte sie den zu den Zebrafinken? Ich habe gelesen, kleinere Vögel wären ok.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, seid ihr euch so ziemlich einig, dass es ein Singsittich (wahrscheinlich eine Henne) ist.
Nachdem ich jetzt an allen möglichen Stellen Informationen über diese Art gelesen habe sieht es wohl so aus, dass ich sie nicht zu meinen Wellis setzen kann, einen Partner für sie finden müsste und eine "riesige" Voliere brauche!?
Könnte sie den zu den Zebrafinken? Ich habe gelesen, kleinere Vögel wären ok.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Wir suchen eine Henne für unseren Hahn, würde die Möglichkeit bestehen den irgendwie nach Düsseldorf zu bekommen?
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
value hat geschrieben:Wir suchen eine Henne für unseren Hahn, würde die Möglichkeit bestehen den irgendwie nach Düsseldorf zu bekommen?
Treffpunkt Autohof?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- value
Hühn hat geschrieben:value hat geschrieben:Wir suchen eine Henne für unseren Hahn, würde die Möglichkeit bestehen den irgendwie nach Düsseldorf zu bekommen?
Treffpunkt Autohof?
Öh....ja genau dort
Hallo Tortuga,
Singsittiche, besonders die Hennen können relativ aggressiv auftreten. Es ist für sie sehr wichtig, einen Partner der gleichen Art zu haben. Wenn diese hier bei Value unterkommen könnte, wäre das perfekt für sie.
Wenn man sehr viel Platz hat, könnte man Singsittiche evtl. auch mit Zebrafinken im selben Raum halten, aber ohne Partner ist es auf Dauer schlecht.
Singsittiche, besonders die Hennen können relativ aggressiv auftreten. Es ist für sie sehr wichtig, einen Partner der gleichen Art zu haben. Wenn diese hier bei Value unterkommen könnte, wäre das perfekt für sie.
Wenn man sehr viel Platz hat, könnte man Singsittiche evtl. auch mit Zebrafinken im selben Raum halten, aber ohne Partner ist es auf Dauer schlecht.
Susi und die Bourkies
- Tortuga
Hallo Susi,
ich "muss" diesen Sittich auch nicht unbedingt haben. Ich habe ja schon geschrieben, dass es für mich nicht ganz einfach wäre so mit Riesenplatz und Partnersuche... Ich hatte nur das Bild vom Tierheim gesehen und der Vogel tat mit irgendwie leid. Er/Sie sieht irgendwie traurig aus, finde ich.
Wenn es einen Hahn gibt, der sozusagen auf sie wartet wäre das perfekt.
Aber ich denke, Value müsste ihn selbst hier in Frankfurt abholen (womöglich noch mit dem Hahn im Schlepptau). Am besten mal anrufen und dann zu den Vermittlungszeiten vorbeikommen.
Wenn man ein Tier von dort holt darf man es nämlich nicht an jemanden anderes weitergeben.
Ich drück´ die Daumen, dass es klappt.
Wenn nicht, überlege ich mir, ob ich das mit dem Platz und dem Partner doch noch hinbekomme.
ich "muss" diesen Sittich auch nicht unbedingt haben. Ich habe ja schon geschrieben, dass es für mich nicht ganz einfach wäre so mit Riesenplatz und Partnersuche... Ich hatte nur das Bild vom Tierheim gesehen und der Vogel tat mit irgendwie leid. Er/Sie sieht irgendwie traurig aus, finde ich.
Wenn es einen Hahn gibt, der sozusagen auf sie wartet wäre das perfekt.
Aber ich denke, Value müsste ihn selbst hier in Frankfurt abholen (womöglich noch mit dem Hahn im Schlepptau). Am besten mal anrufen und dann zu den Vermittlungszeiten vorbeikommen.
Wenn man ein Tier von dort holt darf man es nämlich nicht an jemanden anderes weitergeben.
Ich drück´ die Daumen, dass es klappt.
Wenn nicht, überlege ich mir, ob ich das mit dem Platz und dem Partner doch noch hinbekomme.
Ich finde es aber echt klasse, daß Du der kleinen unbedingt helfen willst. Ich würde sie an Deiner Stelle auch nehmen, damit sie dort herauskommt.
Susi und die Bourkies
- Tortuga
Ich habe jetzt mal in dem Tierheim angerufen.
Es ist so, dass die Henne nicht in einem Käfig im Tierheim sitzt, sondern in einer Außen-/Innenvoliere in einer Vogelanlage. Zusammen mit anderen Sittichen wohl aber keine anderen Singsittiche.
Laut Aussage der zuständigen Dame wird der Platz für sie auch sehr genau ausgesucht, (natürlich am liebsten zu anderen Singsittichen in eine Riesenaussenvoliere) da sie aus einer sehr schlechten Haltung kam.
Wer also noch Interesse hat kann sich ja mal bei mir melden. Ich habe die Tel.-Nr. der Dame mit der man sich dann mal in Verbindung setzen müsste.
Ich werde den Vogel also wahrscheinlich eher nicht nehmen können. Sooo viel Platz wie dort hätte er bei mir nämlich nicht.
Es ist so, dass die Henne nicht in einem Käfig im Tierheim sitzt, sondern in einer Außen-/Innenvoliere in einer Vogelanlage. Zusammen mit anderen Sittichen wohl aber keine anderen Singsittiche.
Laut Aussage der zuständigen Dame wird der Platz für sie auch sehr genau ausgesucht, (natürlich am liebsten zu anderen Singsittichen in eine Riesenaussenvoliere) da sie aus einer sehr schlechten Haltung kam.
Wer also noch Interesse hat kann sich ja mal bei mir melden. Ich habe die Tel.-Nr. der Dame mit der man sich dann mal in Verbindung setzen müsste.
Ich werde den Vogel also wahrscheinlich eher nicht nehmen können. Sooo viel Platz wie dort hätte er bei mir nämlich nicht.
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2