Wir wollen ein Wellipärchen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Libelle
Wir wollen ein Wellipärchen
Wir wollen ein Pärchen,haben einen Züchter empfohlen bekommen,er hat Wellis von Oktober,die nächsten schlüpfen erst.
Er verlangt pro Vogel 10 Euro.
Meine Frage ist das schon zu alt ? in der Zoohandlung kosten Wellis 32 Euro und sind 6 Wochen alt.
Der private Züchter sagte ,erst gestern habe er wieder ein Pärchen vergeben und die Leute die zu ihm kommen sind sehr zufrieden
Seine Wellis seien schon zahm weil nur er die Person ist die sie versorgt und betreut.
Er meinte wir können gerne unverbindlich vorbei kommen und uns informieren und in ruhe umschaun.
Gruss Libelle
Er verlangt pro Vogel 10 Euro.
Meine Frage ist das schon zu alt ? in der Zoohandlung kosten Wellis 32 Euro und sind 6 Wochen alt.
Der private Züchter sagte ,erst gestern habe er wieder ein Pärchen vergeben und die Leute die zu ihm kommen sind sehr zufrieden
Seine Wellis seien schon zahm weil nur er die Person ist die sie versorgt und betreut.
Er meinte wir können gerne unverbindlich vorbei kommen und uns informieren und in ruhe umschaun.
Gruss Libelle
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Re: Wir wollen ein Wellipärchen
Wellis sind doch nie zu alt.
Ich würde das Angebot des Züchters annehmen und einfach mal vorbei gehen.
Wenn ihr euch wohl fühlt, alles sauber ist und die Tiere gesund ausschauen, ist doch alles wunderbar.
Ich würde das Angebot des Züchters annehmen und einfach mal vorbei gehen.
Wenn ihr euch wohl fühlt, alles sauber ist und die Tiere gesund ausschauen, ist doch alles wunderbar.
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
- Quibby
- Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 52477
- Land: Deutschland
nein zu alt ist das nicht, wichtig ist nur das die 2 zueinander passen, sie sollten schon ein "echtes" Paar sein. Außerdem ist eine "Hobby-Züchter" 1000x besser als eine Zoohandlung, so kannst du dir das Umfeld genau ansehen woher die Tiere kommen. Außerdem wird dir eine guter Züchter immer anbieten die Tiere zurück zunehmen, sofern es Probleme gibt. Bis 20 Euro pro Tier vom Züchter ist der Preis ok.
Was wichtig ist, du solltest schauen wo die Vögel im Moment leben, sollten sie in einer großen Voliere leben, so musst du bei dir zuhause auch für entsprechende Flugmöglichkeiten sorgen. und beachte bitte die Mindestmaße des Käfigs.
Was wichtig ist, du solltest schauen wo die Vögel im Moment leben, sollten sie in einer großen Voliere leben, so musst du bei dir zuhause auch für entsprechende Flugmöglichkeiten sorgen. und beachte bitte die Mindestmaße des Käfigs.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Bei Wellis ist die Frage nach Jung oder Alt eigentlich egal. Man sagt lediglich das jüngere Vögel sich besser zähmen lassen, aber mit viel Ruhe, Geduld und Spucke klappt das auch bei den Älteren Gesellen. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Natürlich könnte es auch passieren das die Vögel nicht zahm werden, darf man nicht vergessen. Am Ende ist es einfach persönliche Geschmackssache.
Wenn Dir die älteren Wellis (da kann man dann auch schon das Geschlecht sehen, was bei ganz jungen Exemplaren mehr schlecht als Recht zu erkennen ist) gefallen, dann such Dir welche davon aus. Und dann bitte auch vorstellen
Wenn Dir die älteren Wellis (da kann man dann auch schon das Geschlecht sehen, was bei ganz jungen Exemplaren mehr schlecht als Recht zu erkennen ist) gefallen, dann such Dir welche davon aus. Und dann bitte auch vorstellen
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche