Korkrinde

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Korkrinde

Beitragvon Vera » 15.01.2003, 10:18

Huhu zusammen :winkend: ,

ich habe bei Ricos letzte Woche Korkrinde bestellt, und was soll ich sagen: das Riesenteil liegt jetzt auf dem Käfig und meine Wellis haben festgestellt, dass man
1. super dran knabbern
2. klasse drauf klettern und
3. reinklettern kann.
:) Scheint ein erfolgreicher Kauf zu sein. Es trauen sich bisher zwar nur die Kleinen, weil sie noch so schön verspielt sind- aber ich wette, spätestens beim "Kolbenhirse-ich-lock-dich-in-die-Korkrinde-"Spiel gehen alle drauf bzw. rein.
Unser Wohnzimmer gleicht momentan echt einem Kindergarten...ständig flattert es hier , flattert da, und vor allem Chester ist ein wirklich schlaues Kerlchen.
Ich genieße das, man weiß ja nie, wie lange es allen so gut geht.
Das soll jetzt ja nicht pessimistisch klingen, aber Quark ist jetzt auch erst 6 Wochen tot, da weiß ich wirklich, was ich an gesunden, fidelen, laut schimpfenden und kreischenden Vögeln habe. :lol:

Wollte auch mal was Schönes berichten! :sonne:
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 15.01.2003, 10:25

Komischer Zufall.
ich habe auch letzte Woche Korkrinde bestellt und gestern kam mein Paket.

Ich habe sie aufgehängt. (Obwohl das echt komisch aussieht... ist halt ein Riesenteil...)

Gestern abend wurde sie noch argwöhnisch beäugt, aber ich denke mal, wenn ich heute abend nach hause komme, werden sie sie schon gut "bearbeitet" haben.

Ich wünsche Dir, daß Dein restlicher schwarm so schön munter und gesund bleibt und Du nicht wieder einen tragischen Fall verarzten musst.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 17.01.2003, 13:52

Hallo Shirley,

na, wie siehts aus? Haben sie die Korkrinde in Beschlag genommen? Ich wette: ja. Und wenn nicht, kannst Du ja Billy fressender Weise davorhalten. So haben Deine Pieper doch auch das Fensterbrett wiederentdeckt, oder? :)
Bei uns ist gerade die Stehlampe wieder der Renner. Oh Mann, ich krieg bald die Krise. Naja, bald haben sie sicherlich gelernt, wo sie draufdürfen und wo nicht.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende! :clap:
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 20.01.2003, 07:28

Nee, leider immer noch nicht.
Ich habe eine Kolbenhirse drangeklemmt, und die haben sie auch freudig gegessen, aber sie gehen kein 2.Mal drauf, obwohl die Hirse noch nicht alle ist... hmmm. merkwürdig....

naja, mal abwarten...
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Reimreiter

Beitragvon Reimreiter » 20.01.2003, 08:19

Hallo Shirley,
hast du schon mal probiert erstmal kleinere Stücke raus zusägen oder brechen und denen dann hinhängen oder legen, meine Wellies haben auch ne Weile gebraucht bis sie dran gegangen sind, als die dann gemerkt haben das es wohl Spass macht die Korkrinde zuzerlegen, sind sie auch auf/in das große Teil gegangen.

LG
Oliver

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 23.01.2003, 17:42

Hallo,

ich habe mich - mal wieder - von euch inspirieren lassen und jetzt liegt bei mir seit gestern auch so ein riesiges Stück Korkrinde im Wohnzimmer. :)

Wollte mal hören, ob jemand ne Idee hat, ob und wie ich es vielleicht hängend in die Voliere bringen könnte (so quasi als hängender Tunnel :) )

Ausserdem habe ich etwas bedenken, dass meine Weibchen in diesem Hölenambiente vielleicht denken, ich möchte, dass sie für Nachwuchs sorgen :D

Haltet ihr das für möglich??? Dann muss ich das gute Teil nämlich leider zerlegen, so dass es nicht so Hölenartig rüberkommt.

Bis bald

Andrea

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör