Habe ein paar Fragen zu meinen neuen Ziegensittichen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

lilli - die wahre

???

Beitragvon lilli - die wahre » 20.01.2004, 20:37

hallo,

hat sich denn jetzt schon bisschen was getan?

meine beiden saßen zu anfang auch nur ganz still da,
nach einiger zeit huschten sie dann nur am boden lang, unter die schränke und regale, pickten die krümel unterm esstisch..

der hahn fliegt auch nach 4 wochen noch nicht viel, aber die kleine henne saust jetzt hier rum, wohl 40/50 mal mit ganz kurzen pausen.
und immer ganz flach über meinen kopf, dass sie haarspitzen sich bewegen (ich hab ganz kurze haare).
dann setzt sie sich vor mir auf den monitor und erzählt mir was.

an das extra aufgehängte spielzeug sind sie aber noch nicht gegangen.

berichte doch mal, wie's bei dir jetzt aussieht!

gruss

lilli

Mel

Beitragvon Mel » 22.01.2004, 15:59

Hallo Lilli

Also Tom und Susi sind in dem Käfig nur noch unterwegs. Da ich meine 6 den ganzen Tag draußen habe aber nicht immer da bin sehe ich natürlich nicht alles. Aber ich finde ihre Spuren :lol:
Susi fliegt jetzt auch aber nur kurze Strecken. Sie war eigentlich die Ruhige um die ich mir am Anfang echt Sorgen gemacht habe. Aber sie ist mittlerweile mehr unterwegs als Tom. :clap:
Sie fressen entlich anständig ihr Obst und erkunden die Umgebung. Ich bin echt super happy.
Ich muß aber auch sagen durch das Papageiengeschäft (Mitarbeiter haben echt Ahnung und helfen. Inhaberin ist Heilpraktikerin für Vögel und Kleintiere) habe ich eine tolle Unterstützung.

lilli - die wahre

Beitragvon lilli - die wahre » 22.01.2004, 16:08

schön!!! :)

ja,die können ganz gut hektik verbreiten, wenn sie unterwegs sind. und dann pennen sie wieder :-D

hilfe tut wirklich gut, wenn man noch wenig ahnung hat.
aber das ist dann nicht das geschäft, wo du sie gekauft hast, oder????

und dann warten wir natürlich auch auf fottos!!!

viel spass
lilli

Mel

Beitragvon Mel » 22.01.2004, 16:21

Nein in diesem Geschäft habe ich die Wellensittiche gekauft.
Eigentlich hätte ich auch dort Ziegensittiche kaufen können aber als ich Tom und Susi in diesem Drecksloch Sorry aber das muß ich sagen, über Wochen hinweg hab sitzen sehen konnte ich nicht anders. Außerdem haben die auch an den beiden nichts verdient.
Ansonsten hätte ich dort nie ein Tier gekauft.
In dem Papageiengeschäft weiß ich das ich gesunde Tiere bekomme die nicht aus der Massensucht kommen. Machmal haben sie über Wochen keine Vögel weil sie ihre Tiere nicht ständig brüten lassen.

LG
Mel

bjoern202

Beitragvon bjoern202 » 22.01.2004, 18:03

Finde ich klasse das sie da raus gehohlt hast, war bei meinem Welli Mucki auch so. Jetzt geht es im wieder besser und langsam kommen auch die Federn. :)

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche