The Eye Of The Tiger :=)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: The Eye Of The Tiger :=)

Beitragvon Ziegenliebhaber » 05.05.2009, 17:36

Hallo Sabine und Georg,

ich denke schon, daß sich damit auch meine Beobachtung hier bestätigt hat. Die beiden Einstreus sind beide gut. Nur halt das Holzstreu zu langweilig für die Pieper und das Hanfstreu mit mehr Arbeit behaftet (da die Pieper es mehr rauswerfen). Diese Mehrarbeit nehmen wir aber gerne in Kauf, wenn es den Piepern gefällt.

Wir wohnen auch in einem Neubau, nur leider haben wir genau das Gegenteil. Wir haben im Winter meist so um die 79 % Luftfeuchtigkeit und selbst jetzt haben wir noch 59 %, obwohl seit heute früh bis heute Nachmittag das Fenster zu war, da es bei uns doch empfindlich kalt ist. Wir kämpfen deshalb jedes Jahr im Winter mit Schimmel und Entfeuchtungsgerät. :roll:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 05.05.2009, 17:59

Da Rocky ja noch die passende Frau sucht, meinte Paddy eben.....Der braucht eine Adrian ;) :-D und den Namen muß er dann auch rufen können :pink: , dann klappt das auch beziehungstechnisch :-D ................... :hysterisch: ............
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 05.05.2009, 18:14

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Sabine und Georg,

Wir wohnen auch in einem Neubau, nur leider haben wir genau das Gegenteil. Wir haben im Winter meist so um die 79 % Luftfeuchtigkeit und selbst jetzt haben wir noch 59 %

NEID wir liegen im Winter teilweise bei 20% Luftfeuchte und Sabine rennt nur mit der Sprühflasche bewaffnet durch die Wohnung :dead:

Jetzt bei dem Regenwetter und ca. 10h offener Balkontür haben wir den Luftfeuchtespitzenwert von 45% erreicht, der wird aber nicht lange vorhalten. Weiß der :twisted: wer hier unsere Luftfeuchtigkeit frisst. Für die Vögel ist die hohe Luftfeuchtigkeit ansich bei euch ja nur gut.

Ich fand es echt erstaunlich, daß wir das Hanfeinstreu bisher nicht zum Schimmeln gebracht haben - dabei haben wir uns so Mühe gegeben :shock:
Zuletzt geändert von Ziegenhirte am 05.05.2009, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 05.05.2009, 18:16

dragon 76 hat geschrieben:Da Rocky ja noch die passende Frau sucht, meinte Paddy eben.....Der braucht eine Adrian ;) :-D und den Namen muß er dann auch rufen können :pink: , dann klappt das auch beziehungstechnisch :-D ................... :hysterisch: ............

Wir hoffen ja immer noch, daß Maya und er..... :herz:
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 06.05.2009, 16:55

Heute gabs lecker blühenden Weißdorn zum Abendessen. Nur Lucy verweigerte ihn :oops: - alle anderen Befiederten waren hell auf begeistert. Besonders Maya liebt Weißdorn - wegen der vielen leckeren Läuschen darauf. Wärend die anderen Blütchen für Blütchen vernaschen, schaut sich Maya geduldig jedes Blättchen genau an und wenn sie so ein leckeres Insekt erspäht hat wird sie flink, wie ein Wiesel :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 06.05.2009, 16:57

weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 07.05.2009, 06:38

Hallo Sabine und Georg,

ich glaube auf die kleinen Läuschen wären unsere auch ganz scharf. :-D Ich habe ehrlich gesagt noch nie solchen Weißdorn mit so vielen Blüten gesehen. :oops: Sind aber super Bilder. :clap:

Wir haben ja auch so eine Buddelkiste bei uns in der Voli. Dort verstecke ich immer die Mehlwürmer und die werden auch richtig fließig gesucht. :-D

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 07.05.2009, 07:12

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Wir haben ja auch so eine Buddelkiste bei uns in der Voli. Dort verstecke ich immer die Mehlwürmer und die werden auch richtig fließig gesucht. :-D

Mehlwürmer rühren unsere gar nicht an, d.h. wir haben es nur einmal versucht und die Tierchen wurden keines Blickes gewürdigt und letztendlich auf dem Balkon an die Amseln verfüttert :roll: .
Wäre jetzt vielleicht mal wieder an der Zeit es noch einmal zu versuchen.
@ Anja: Meinst du die lebenden oder die getrockneten Mehlewürmer?
Auf den Trichter mit den Insekten (-Larven) sind wir gekommen, als wir uns mit schlechtem Futter eine Lebensmittelmottenplage eingeschleppt hatten und die Sittiche ganz heiß auf deren Larven waren....!

Maya & Gonzo haben den Weißdornzweig sofort erkannt und kletterten schon darauf, als Sabine ihn noch in der Hand hielt - Die beiden wußten noch ganz genau vom letzten Jahr, daß da immer viele Läuschen dran herumkrabbeln :pink: :-D :pink:
Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.05.2009, 07:30

Das sind ja wieder tolle Bilder :clap: !

Wir haben hier weit und breit keinen Weißdorn :roll: , sonst würde ich den ja auch gerne mal anbieten und zumindest mal kurzfristig ein grünes Zimmer daraus machen ;) .......................
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 07.05.2009, 10:40

Hallo Sabine und Georg,

ich habe es bisher nur mit getrockneten Mehlwürmern versucht, da ich die anderen nicht so gerne anfasse. :oops: :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 07.05.2009, 18:20

Ziegenliebhaber hat geschrieben:ich habe es bisher nur mit getrockneten Mehlwürmern versucht, da ich die anderen nicht so gerne anfasse. :oops: :roll:

Dann werden wir die getrockneten auch mal probieren ;)

Unsere Fiona hüpft regelmäßig mal auf ihren Eddy rauf...er ist davon gar nicht begeistert und versucht abzuhauen, aber Fiona bürzelt weiter :oops:
Kennt ihr so etwas auch von euren Hennen?
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 07.05.2009, 18:39

Ziegenhirtin hat geschrieben:Unsere Fiona hüpft regelmäßig mal auf ihren Eddy rauf...er ist davon gar nicht begeistert und versucht abzuhauen, aber Fiona bürzelt weiter :oops:
Kennt ihr so etwas auch von euren Hennen?

Gonzo hat das auch bei Siggi gemacht, als sie noch besser gesehen hat :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 15.05.2009, 14:34

Hier noch ein paar Flugbilder von Rocky :-D
Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 15.05.2009, 16:42

Der Rocky kann aber schön fliegen :pink: ......auf dem zweiten Bild sieht er aus wie ein Engelchen und auf dem vorletzten als hätte er einen Mantel an :-D .
Tolle Bilder :ok: :-D !
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 15.05.2009, 16:47

dragon 76 hat geschrieben:Der Rocky kann aber schön fliegen :pink:

...und das Schöne ist, daß er in der Voli gerne immer die gleiche Strecke fliegt und so shr gut zu knipsen ist :/
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 15.05.2009, 18:05

dragon 76 hat geschrieben:vorletzten als hätte er einen Mantel an :-D .

Das sogenannte Flugmäntelchen :-D

Und interessiert sich Rrrrrrocky den mittlerweile für die Damenwelt?

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 15.05.2009, 18:19

Hühn hat geschrieben:Und interessiert sich Rrrrrrocky den mittlerweile für die Damenwelt?

Nicht so wirklich :roll:
Gonzo ist interessanter :roll:

Rrrrrocky versucht öfter, in Maya´s Nähe zu fressen; er darf auch schon recht nah an sie ran, aber letzendlich droht sie ihm mit dem Schnabel und er haut ab...Lucy scheint Rrrrrocky zu mögen, aber er hat noch ein wenig Angst vor ihr :roll: :shock:

Aber trotzdem finden wir, daß er immer "ziegischer" wird...er hockt nur noch ab und zu auf mir rum, ansonsten guckt er, was die anderen machen :-D
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 15.05.2009, 18:25

Ziegenhirtin hat geschrieben:[Lucy scheint Rrrrrocky zu mögen, aber er hat noch ein wenig Angst vor ihr :roll: :shock:

Rrrrocky hat Angst vor der kleinen Lucy :confused: :-D

Ziegenhirtin hat geschrieben:Aber trotzdem finden wir, daß er immer "ziegischer" wird...er hockt nur noch ab und zu auf mir rum, ansonsten guckt er, was die anderen machen :-D

Du bist ja auch keine Ziege :-D

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche